Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: GP-News

Beitrag von Roland »

schleicheisen hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: was Leute wie Du lesen wollen um ihre Abneigung gegen Stoner bestätigt zu bekommen.
Ad 1) Ich hab keine Abneigung gegen Stoner und brauch deshalb auch nix bestätigt zu bekommen. Auf dem Bock eine Macht, der letzte Held von Ducati, der Driftkönig mit dem dämlichen Repsoleisen- alles ausser Frage und deshalb geschenkt. Ich halte Motorradrennsport aber im wesentlichen wie viele andere Sportarten auf Spitzenniveau= Geldverbrennung im wesentlichen der Unterhaltungsindustrie zugeordnet und da ist es so dass ich Leuten wie Rossi oder Marquez lieber zuhöre als Leuten die suaertöpfisch alles aufzählen was sie grad scheisse finden. Und das wird mir keiner absprechen können weils nämlich nur meins ist :)
Ad 2) wenn Stoner am 4.7. sagt es sei ihm alles zu viel wird es erlaubt sein zu staunen wenn er vier Wochen später mal eben nach Japan fliegt [obwohl das ja von Aussie deutlich kürzer ist als von hier aus] um da ein bisschen Mopped zu fahren. Wenn Dich das nich wundert isses ja gut, wenns mich wundert muss mans nich kommentieren.
Ad 3) Auch wenn wir uns im Duc- Forum schon "kennen" sprech ich Dir ab dass Du nur am Rande einschätzen kannst wer ich bin und was ich für Motivation hab. Da Du ja auch immer sehr schnell bist Dich über persönliche Angriffe [dann auf Deine Person] zu beschweren lass es doch einfach auch sein andere mit "Leuten wie Du" zu kommen- könnt ich ja auch ma persönlich nehmen :P

Und wenn Herr Stoner dann da fährt und man vielleicht sogar ne Zeit genannt bekommt wird man ja sehen was so ein Jungfrührentner noch zusammen bringt :P

Und das ist das einziege was mich da interessiert.

Ach so, Deine hier veröffentlichte Meinung darf man nicht kommentieren weils nur die Deine ist. Das Du Stoner nicht magst stimmt auch nicht....
Schon komisch, die Ansichten die so manch einer Vertritt.

nafF hat geschrieben: Ich steh nunmal nicht so auf diese Friede-Freude-Eierkuchen Geschichte, vor allem wenn man genau weiß das sich in Wahrheit alle die Pest an den Hals wünschen :twisted:
[/img]

So siehts mal aus.

Roberto hat geschrieben: Bei der Aktion mit Stoner, hat Rossi aber den armen Casey fast von der Strecke geschubst, als er zurück auf die Piste kam. Er ist ja eigentlich in Casey reingefahren.
Das macht doch einen erheblichen Unterschied, und das ist es auch, warum Stoner so sauer war.

Daher finde ich die Aktionen nicht wirklich vergleichbar. Marquez fuhr eine irre Linie, aber es war keine Gefahr für Rossi dabei zu stürzen.
Der Witz an der Geschichte ist ja eigentlich, dass Rossi damals gegen Stoner wie auch Marquez neben der Strecke überholten.
Laut Reglement nicht zulässig. Beide hätten sich wieder zurückfallen lassen müssen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Roberto hat geschrieben:Ein kleiner Unterschied ist halt schon zwischen den beiden Manövern.
Beim Überholmanöver von Marquez hätte es höchstens Marquez selbst auf die Fresse legen können. Rossi wäre von einem Sturz von Marquez nicht betroffen gewesen, der war mind. 10 Meter hinter ihm. Er hätte einen Platz geerbt. (und Bradl gewonnen :mrgreen: )
Bei der Aktion mit Stoner, hat Rossi aber den armen Casey fast von der Strecke geschubst, als er zurück auf die Piste kam. Er ist ja eigentlich in Casey reingefahren.
sehe ich überhaupt nicht so. In dem Rennen war auch Stoner nicht zimperlich und es gab mehr als ein knappes Überholmanöver auch anders rum.
Der Unterschied ist das Rossi jetzt am Wochenende zurückgesteckt hat und Marquez hat ziehen lassen. Deshalb der Unterschied beim wieder auffahren auf die Strecke.
Rossi/Stoner:
http://www.youtube.com/watch?v=sfPM77TsGaA
Rossi Marquez
http://www.youtube.com/watch?v=c_niW_UUnVk
Das macht doch einen erheblichen Unterschied, und das ist es auch, warum Stoner so sauer war.
Der war sauer weil er später im Verlauf des Rennens wie ein Mädchen im Kies umgekippt ist beim erneuten Versuch an Rossi vorbei zu kommen.
Roland hat geschrieben:Der Witz an der Geschichte ist ja eigentlich, dass Rossi damals gegen Stoner wie auch Marquez neben der Strecke überholten. Laut Reglement nicht zulässig. Beide hätten sich wieder zurückfallen lassen müssen.
überholt haben sie ja beide noch auf der Strecke, brauchten dann aber den Platz neben der Strecke danach um das Manöver zu Ende zu bringen.
Wie auch immer die Rennleitung sah keinen Regelverstoß und nicht mal Rossi als unterlegener.
Der Zweikampf führte dazu das es neben die Strecke ging und das passiert ja auch auf anderen Strecken das genau solche Ecken in Schikanen über die Curbs abgekürzt werden vor allem wenn es eng wird.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • schleicheisen Offline

Beitrag von schleicheisen »

Roland hat geschrieben:Ach so, Deine hier veröffentlichte Meinung darf man nicht kommentieren weils nur die Deine ist.
Lass einfach gut sein, Leuten wie Dir ist manchmal einfach nicht alles zu vergegenwärtigen.

Aber damits nicht wieder falsch stehen bleibt: den Moppedfahrer Stoner fand ich genial, die Lücke die er hinterlassen hat durch den überraschenden Marquez und eine sehr angenehme Saisonentwicklung überschaubar, den Interviewpartner Stoner unglaublich wenig unterhaltsam und den Menschen Stoner kennsch nich, deswegen wird mir da auch niemand irgendeinen Käse unterjublen können von wegen "Hass"- dazu isses dann doch zu wenig im Zentrum meines Seins dass man sich über sowas aufregen müsste :P

Und weil Du Dich über OT doch immer so schlimm aufregst und grad selbst seitenweise welches schreibst tu ich Dir einen Gefallen und grad nix mehr :)
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Sehr schön geschrieben, leider Perlen vor die Säue ;)
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Caspian921 Offline
  • Motorrad: YZF-R1

Beitrag von Caspian921 »

Lutze hat es richtig gesagt: Hätte die Rennleitung was gefunden was nicht regelkonform war bei der Überholaktion, hätte sie es geandet. Auch damals 2008. Die Infragestellung hinterher is also müßig...
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Redet den Thread nicht wieder kaputt, sondern kommt Back to Topic.
Danke
  • PeterPan Offline

Beitrag von PeterPan »

Chris hat geschrieben:Redet den Thread nicht wieder kaputt, sondern kommt Back to Topic.
Danke
Danke!

Hayden offen für Production Racer
Ich hoffe Hayden kriegt einen Honda PR und fährt nächste Saison den Ducatis vor der Nase rum! :alright:
  • TTs Tim Offline

Beitrag von TTs Tim »

Unmöglich wär´s nicht.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
  • Dr.46 Offline

Beitrag von Dr.46 »

John`ek hat geschrieben:Sehr schön geschrieben, leider Perlen vor die Säue ;)
:icon_thumright
+1

Das Yamaha Paket ist verändert worden, man soll nächstes Jahr auch den 2013er Rahmen erwerben können, um schneller konkurrenzfähig zu sein.
Klingt gut, klingt aber auch teuer.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
  • Mogli Offline

Beitrag von Mogli »

Dr.46 hat geschrieben: Das Yamaha Paket ist verändert worden, man soll nächstes Jahr auch den 2013er Rahmen erwerben können, um schneller konkurrenzfähig zu sein.
Klingt gut, klingt aber auch teuer.
Irgendwo stand dass das Chassis kostenfrei mit geliefert wird und keine weiteren Kosten entstehen. Allerdings nur für 2014. Die Teams müssen sich verpflichten für 2015 ein eigenes zu entwickeln.
Antworten