Zum Inhalt

Salzburgring 98DB

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Oljieha Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sonntag 12. Mai 2013, 20:41
  • Motorrad: R1

Salzburgring 98DB

Kontaktdaten:

Beitrag von Oljieha »

Moin,
ich habe öfters gelesen wie streng am Salzburg mit zu lauten tröten umgegangen wird.
Mit meinen underseats ist da so ne riesige fummelei das umzubauen, deswegen hab ich mal schnell beim tüv vor feierabend messen lassen.

Ergebnis 97,9 im stand :D bei 6250 umdrehung. Der topf hat ne Enummer mit db eatern. Passt das oder sollte ich doch auf nummer sicher gehen? Wenn ich da hinfahre und dann net fahren kann wegen so nem scheiß krieg ich nen Anfall :twisted:

hab ne r1 rn12..
danke
  • Benutzeravatar
  • jkracing Offline
  • Beiträge: 1717
  • Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
  • Wohnort: ED

Re: Salzburgring 98DB

Kontaktdaten:

Beitrag von jkracing »

meines Wissens hats da 2 Messstellen, SZ und gegenüber irgendwo bergauf, da drehste am Begrenzer, könnte eng werden mit 97,9db schon bei 6250U/min. Ich weiß allerdings nicht mehr wie sie die 98db definieren, evtl darfst bei Vollgas etwas lauter sein. Frag doch dort einfach mal an oder beim VA, sicher ist sicher!
  • Benutzeravatar
  • J@K Offline
  • Beiträge: 1013
  • Registriert: Samstag 6. März 2004, 20:28
  • Wohnort: Oberbayern

Re: Salzburgring 98DB

Kontaktdaten:

Beitrag von J@K »

Denke das könnt reichen.
Die letzten Jahre wurde beim erstem Mal rausfahren nicht mehr gemessen, nur noch an den bereits genannten Stellen.
Diese Methode ist glaub ich ist "etwas besser" für uns.
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!

Mit Motorsportlichen Grüßen
Antworten