Erfahrungen und bezugsquelle Alpinestar Tech Air
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
Erfahrungen und bezugsquelle Alpinestar Tech Air
Hat jemand Erfahrungen mit einem Tech air und kann empfehlungen abgeben wo man ihn am besten kauft?
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Re: Erfahrungen und bezugsquelle Alpinestar Tech Air
- Ecotec Offline
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Ansonsten wüsste ich keinen direkten Alpinestars Dealer. Wieso eigentlich den Tech Air? Unter 5900 Euro keine Chance...
Wieso nicht den Dainese?
Ansonsten wüsste ich keinen direkten Alpinestars Dealer. Wieso eigentlich den Tech Air? Unter 5900 Euro keine Chance...
Wieso nicht den Dainese?
German Moto Masters 2022
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Waaaaaaas???Mike1978 hat geschrieben:mlol gibts nicht mehr. Haben geschlossen
Hab´s so vor 2 Wochen im KTM Forum gelesen und war auch etwas erschüttert!Chris hat geschrieben:Waaaaaaas???Mike1978 hat geschrieben:mlol gibts nicht mehr. Haben geschlossen
Hab da auch immer gern bestellt

Vergiss niemals wer du bist, wo du herkommst und wo du hingehörst!!!
Hi, kannst du auch bei uns bekommen. Nähere Infos aus Anfrage.
MfG
Marco
MfG
Marco
- ABBIEGER Offline
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
Naja das lässt sich leicht erklären...Ecotec hat geschrieben:Ja schade, MLOL hat zu gemacht.....
Wieso nicht den Dainese?
Dainese....Oh hingefallen....hm muss ich einschicken
Alpinestars ...oh hingefallen...hm naja 2 mal kann ich den Airbag noch verwenden...
Zudem hat Dainese ein riesen Personalproblem bekannter hat im November seinen D-Air bestellt hat sich vermessen lassen und alles...Anfang Juni war das Teil da

-
- Nikko Offline
- Motorrad: GSXR 1000 R
- Lieblingsstrecke: Aragon, Most, Assen
Alpinestar darf man 2 mal.....???!!!
Ich habe den Dainese D-Air. Habe mich bewusst dazu entschieden. Wenn ich abfliege und der Airbag geht los,
dann hat er sein Soll erfüllt. Ich bin mir nicht sicher, ober ich dann unbedingt nochmal mit dem gleichen
Speed weiter fahren will. Wenn das Mopped es überhaupt zulässt.
Und wenn ich das will, kann ich auch wie vor dem D-Air mit dem Kombi normal weiter fahren.
3000 € mehr, wegen dem 2 mal auslösen??? Nee.
Mit der Massanfertigung mag das stimmen. Hab aber schon viel kürze Zeiten gehört.
Beim D-Air ist es so, dass wenn er ausgelöst hat und er eingeschickt wird oder besser geschickt werden muss,
soll dass in 2-3 Wochen erledigt sein. Für diesen gibt es eine extra Truppe bei Dainese.
Es muss aber im Grund gar nicht immer so sein, dass er beim Sturz auslöst. Die sind echt intelligent und erkennen, ob ich nur nach nem Vorderradrutscher übern Asphalt rutsche, oder nen High Sider habe.
Hab es selbst ausprobiert. War total verwirrt, warum das Ding nicht ausgelöst hat???
Musste es aber auch gar nicht, weil aus tiefer Schräglage und "nur" rutschen auf dem Ars.... eben nix passiert. Also deshalb meine Wahl Dainese.
Nikko
Alpinestar darf man 2 mal.....???!!!
Ich habe den Dainese D-Air. Habe mich bewusst dazu entschieden. Wenn ich abfliege und der Airbag geht los,
dann hat er sein Soll erfüllt. Ich bin mir nicht sicher, ober ich dann unbedingt nochmal mit dem gleichen
Speed weiter fahren will. Wenn das Mopped es überhaupt zulässt.
Und wenn ich das will, kann ich auch wie vor dem D-Air mit dem Kombi normal weiter fahren.
3000 € mehr, wegen dem 2 mal auslösen??? Nee.
Mit der Massanfertigung mag das stimmen. Hab aber schon viel kürze Zeiten gehört.
Beim D-Air ist es so, dass wenn er ausgelöst hat und er eingeschickt wird oder besser geschickt werden muss,
soll dass in 2-3 Wochen erledigt sein. Für diesen gibt es eine extra Truppe bei Dainese.
Es muss aber im Grund gar nicht immer so sein, dass er beim Sturz auslöst. Die sind echt intelligent und erkennen, ob ich nur nach nem Vorderradrutscher übern Asphalt rutsche, oder nen High Sider habe.
Hab es selbst ausprobiert. War total verwirrt, warum das Ding nicht ausgelöst hat???
Musste es aber auch gar nicht, weil aus tiefer Schräglage und "nur" rutschen auf dem Ars.... eben nix passiert. Also deshalb meine Wahl Dainese.
Nikko
- Langer Offline
- Motorrad: S1000RR ´15
- Lieblingsstrecke: Aragon
wie ist das mit den Protektoren? jeder sagt scheiss Hartschale, sitz nicht richtig, SAS usw usw
Wie sind da deine Erfahrungen? habe bis jetzt meistens einen SL genommen und denke jetzt halt auch gerade nach....
SL, Waco, Alne, D-Air oder skinn skill.....
wie ist das mit den Protektoren? jeder sagt scheiss Hartschale, sitz nicht richtig, SAS usw usw
Wie sind da deine Erfahrungen? habe bis jetzt meistens einen SL genommen und denke jetzt halt auch gerade nach....
SL, Waco, Alne, D-Air oder skinn skill.....
Gruß Langer #55
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018