as hat geschrieben:Roland, wenn Du nicht siehst, dass MM da gerade ganz was besonderes abliefert, dann weiß ich wirklich nicht, welche Rennen Du schaust
Natürlich gelten die Grenzen der Physik für ihn auch, das ist klar. Aber er scheint diese recht gut ausloten zu können, er ist stets nach kürzester Zeit auf jeder Strecke vorne mit dabei, er scheint mit extremen Spass bei der Sache zu sein und zeigt nicht zuletzt auch echt Mumm und unbedingten Siegeswillen (wie i.d. Corkscrew gestern).
Wenn Leute wie Bradl, Rossi und viele mehr, die es wirklich beurteilen können sollten, den Mann schon so loben und seine Leistung klar als etwas besonderes herausstellen, ist es meines Erachtens reichlich absurd, das klein zu reden. Aber gut, jeder wie er mag.
Ich persönlich finde, dass wir uns über eine wunderbare Saison freuen sollten:
Bradl - ein Deutscher (!) - ist in der MotoGP konkurrenzfähig und nicht nur unter Ferner liefen mit dabei
Rossi hat trotz seines Ducati-Karriereknicks nun wieder Anschluss gefunden, wer weiß, vielleicht kommt da noch mehr (und zeigt sogar Humor, wenn er den Arsch von den Jungspunden versohlt bekommt..)
Lorenzo und Pedrosa sind - wie die letzten Jahre schon - konstant und unglaublich stark
Marquez - m.E. eines der größten Talente, die wir je gesehen haben - mischt die Gruppe der Etablierten mächtig auf
Erspargaro zeigt, dass die CRTs durchaus eine interessante Bereicherung für den MotoGP Zirkus sein können
und wahrscheinlich noch einige tolle Dinge, die ich grad vergesse....
Was bitte wollen wir denn mehr?!
super vorallem wenn man bedenkt was ihm so manche selbsternannte Foren experten vorrausgesagt haben
Zuletzt geändert von hnxler am Montag 22. Juli 2013, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
schinnerhannes hat geschrieben:neneeee - das kann man nicht wirklich gut erlernen !!!!!!!!!!
Lt. Data-recording-Aufzeichnungen ist der kleine Kerl mit einem extremen Reaktionsvermögen gesegnet. Dies u. nur dies ist das was er allen anderen voraus hat
Ist aber eine Laune der Natur und deshalb nicht in der letzten Konsequenz erlern- bzw. trainierbar
Gab es denn nicht hier im Forum so eine ganz verrückte Trainingsmethode....
mit Königskobras, wenn ich mich recht erinnere...
Das er jetzt ein Rennen nach dem anderen gewinnt ist dem Umstand geschuldet, dass Lorenzo und Pedrsoa nur unter allergrößten anstrengungen Punkte sammeln können aufgrund ihrer Verletzungen.
Gilt das dann auch für den 2 Platz vom Stefan gestern ? Auch ein fitter Lorenzo und Pedrosa hätten gestern nicht mal eben Rossi, Marquez und Bradl versägt, als wenn es nix wäre.
Es ist genau wie AS sagt: MM ist ein Alien und wenn selbst Rossi oder andere Fahrer, die sicher Universen mehr Ahnung von der Materie haben, als alle hier (auch du Roland) zusammen, das sagen und verblüfft sind, dann ist das so: Punkt.
Roland hat geschrieben:
Also ehrlich gesagt kann ich den Hype der um MM veranstaltet wird nicht wirklich nachvollziehen.
Ich bin nämlich der Meinung, dass sich MM 2014 nicht mehr großartig steigern wird.
Für einen MM gelten die gleichen physikalischen Grenzen wie für alle anderen.
Das er jetzt ein Rennen nach dem anderen gewinnt ist dem Umstand geschuldet, dass Lorenzo und Pedrsoa nur unter allergrößten anstrengungen Punkte sammeln können aufgrund ihrer Verletzungen.
Die beiden sind in 3 Wochen wieder fit, und von daher wird die alte Hirachie wieder hergestellt werden.
Die "alte Hierarchie" wurde schon im zweiten Rennen der Saison ad acta gelegt
Selbst wenn alle Topfahrer 100% fit sind ist MM immernoch genau auf deren Niveau und oft sogar drüber!
Ich bin der Meinung Marquez wird (zumindest hier im Forum) alles andere als in den Himmel gelobt, er ist nunmal zweifelsfrei eines der größten Talente die dieser Sport in der jüngsten Vergangenheit gesehen hat und seine Lernkurve wird nicht deshalb früher aufhören nur weil sie steiler beginnt
MM und Bradl 2015 im Honda Werksteam wäre ne feine Sache
as hat geschrieben:Roland, wenn Du nicht siehst, dass MM da gerade ganz was besonderes abliefert, dann weiß ich wirklich nicht, welche Rennen Du schaust
Ich habe doch nicht das Gegenteil behauptet. MM leistet sicher was besonderes, nur glauben hier tatsächlich einige, MM würde nächstes Jahr sicher WM werden, quasi als Selbstläufer. Und davon bin ich alles andere als 100% überzeugt weil er einfach, sagen wir mal, dieses Jahr schon bei 100% angekommen ist.
as hat geschrieben:
Natürlich gelten die Grenzen der Physik für ihn auch, das ist klar. Aber er scheint diese recht gut ausloten zu können, er ist stets nach kürzester Zeit auf jeder Strecke vorne mit dabei.
Eben. Hier zeigt sich seine enorm steile Lernkurve. Und deshalb glaube ich nicht daran, dass sich MM für 2014 noch großartig steigern kann.
Jetzt versteh ich Dich endgültig nicht mehr: meinst Du auch dass er bereits dieses Jahr WM werden könnte- die üblichen Unwägbarkeiten aussen vor gelassen???
Oder wenns falsch verstanden ist: wenn er so steil lernt dass 2014 nix mehr dazu kommen kann wär er den Gesetzen der Logik fogend bereits perfekt und damit unschlagbar?
Diditotalbekloppt hat geschrieben:
Gilt das dann auch für den 2 Platz vom Stefan gestern ? Auch ein fitter Lorenzo und Pedrosa hätten gestern nicht mal eben Rossi, Marquez und Bradl versägt, als wenn es nix wäre.
Das, was ich jetzt schreibe ist kein Schlechtreden sondern Analyse, also bitte entsprechend werten:
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber das Rennen gestern war in der Gesamtrennzeit das Langsamste der letzten 3 oder 4 Jahre. Auch die Polezeit war ich glaub 6/10 langsamer als 2012, auch vorher die Jahre war diese schon schneller. Ob es an anderen Verhältnissen lag oder ob es daran lag, dass DP und JL etwas unfit sind und deshalb nicht 100% angreifen konnten sei mal dahingestellt.
Ich will ganz sicher mit keinem hätte, wenn und aber spekulieren, aber vergesst bitte nicht, dass gerade in LS Pedrosa und Lorenzo in fittem Zustand eine Hausnummer sind.
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Oder was?
???
Ich rede doch nirgends von einem Endergebnis 2013, sondern nur davon, dass MM kaum mehr besser werden kann weil ich der Meinung bin, dass er schon bei 100% angekommen ist.
Auf deutsch gesagt, der hat auch keine Luft mehr nach oben. Wir sehen schon den besten Marquez den es in der MotoGP gibt.
Und wären DP & JL fit, würde MM kein Rennen nach dem anderen gewinnen.
Ich weiss nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.
Ich rede ja nicht schlecht von ihm, sondern versuche zu erklären wie ich das sehe in Zukunft nachdem nicht gerade wenige glauben MM wäre ein Überalien.
Zuletzt geändert von Roland am Montag 22. Juli 2013, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.