Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Re: GP-News

Beitrag von Walnussbaer »

Die Speedweek sollte man vielleicht nicht als einzige Nachrichtenquelle im MotoGP-Bereich nutzen...deren Verlässlichkeit hat sich ja schon mehrfach als nicht so toll herausgestellt.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Walnussbaer hat geschrieben:Die Speedweek sollte man vielleicht nicht als einzige Nachrichtenquelle im MotoGP-Bereich nutzen...deren Verlässlichkeit hat sich ja schon mehrfach als nicht so toll herausgestellt.
Seh ich auch so...
  • Bodo2009 Offline

Beitrag von Bodo2009 »

GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
  • Mogli Offline

Beitrag von Mogli »

Nun ja, die beiden Favoriten scheinen halt ein wenig Angst vor MM zu haben. Wenn der gute noch einmal 25 Punkte mit nehmen könnte und die beiden leer ausgehen, würde es sehr schwierig den noch ab zu fangen. Bis auf den einen Ausfall ist er immer auf das Treppchen gefahren und da halten 36 Punkte dann einge ganze Weile.

Insofern verwundert es mich nicht dass Sie sich in den Sattel schwingen um den Schaden gering zu halten. Wenn man jetzt noch einmal stürzt haben Sie vier Wochen um sich zu erholen. Ich denke dadurch kommt der "Sinneswandel".
  • Effe-Uno Offline
  • Motorrad: 1098s-750F1 -SD990

Beitrag von Effe-Uno »

Gibt es eigentlich einen Moto3 Thread, oder gehört das hier mit rein ?

Gibt ja hier schon einge sehr gut informierte...

Mich würde Jonas Folgers Saisonverlauf interessieren...

War er doch letztes Jahr mit dem Moped vom Fleck weg konkurrenzfähig.

Was ist diese Saison bei Ihm ?

Oder hats da n eigenen Thread ?

Danke

Oli
  • Ray S. Offline

Beitrag von Ray S. »

Ja gehört hier hin.

Ich bin zwar kein gut Informierter, aber bekennender Folgaass!!-Fan & Bewunderer seit einigen Jahren.

Jonas ist dieses Jahr immer weit vorne dabei aber leider nicht auf einem Podestplatz angekommen. Doch, einmal auf P3 aber weil vor ihm jemand gestürzt war. Jedenfalls ist er der Einzige bisher, Alex Marquez holt aber auf, der mit den Mini-Aliens Rins, Salom und Vinales, die das Podest für sich alleine haben, mithalten kann. Jedenfalls in der 1. Rennhälfte, in der zweiten gurkt Folgaass!! mit Riesenabstand auf die Verfolger alleine ins Ziel. Ein Rennen mußte er verletzungsbedingt auslassen.

Die Gründe dafür sind nicht ganz klar aber könnten sein:

-Zu groß, daher schlechtere Aerodynamik
-Zu schwer, daher Nachteile beim Beschleunigen, im Kurvenspeed und erhöhter Verschleiß beim Bremsen
-Zu gut, eigentlich kein Nachteil aber er ist der einzige ganz Schnelle auf einer Kalex/KTM daher kein Daten- oder Erfahrungsaustausch mit anderen Kalex/KTM-Usern - obwohl er sehr viel Unterstützung von Kalex bekommt. Die Mini-Aliens fahren KTM und geniessen teilweise volle Werksunterstützung.

Fazit: er ist nach wie vor auf P4 der Weltrangliste und damit bester deutscher Teilnehmer im GP.
Gruss Ray
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Folger hat am Sonntag erzählt das quasi das ganze Moped neu wäre und sie dachten es wäre besser. Ist es aber nicht.
Sie hatten bisher immer nach 6-7 Runden Probleme mit Chattering, also sobald die Reifen nicht mehr neu waren. Und dann reisst es nach vorne ab.
Tja, die 3 Spanier vorneweg haben Gitterrohrrahmen, welcher anscheinend prächtig funktioniert. Und ganz klar wird auch die Dunlop Reifenentwicklung von den 3en bestimmt.
Das ist für mich die gleiche Problematik für Kalex wie damals bei Ducati und Brdigestone. Nur andersherum.
Damals passte der CFK-Hilfsrahmen immer weniger zu den Bridgestones, und bei Folger der Kalex Alurahmen evtl nicht so zu den Reifen. Ist aber nur so ein Gedanke von mir, da in der Moto3 die Reifenentwicklung sicher nicht so vorangetrieben wird wie in der MotoGP von Saison zu Saison.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Hacho1 Offline

Beitrag von Hacho1 »

PeterPan hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Lorenzo verzichtet auf Laguna Seca: http://www.speedweek.com/motogp/news/41 ... Seca!.html

Sicher?

1.JPG

zumindest will er es wohl versuchen :

http://www.speedweek.com/motogp/news/41 ... a-an!.html

Offiziell: Jorge Lorenzo tritt in Laguna Seca an!
Von Sharleena Wirsing - 17.07.2013-11:16

Nun bestätigte auch das Yamaha-Werksteam, dass Weltmeister Jorge Lorenzo nach Laguna Seca reist und im Rennen der MotoGP-Klasse antreten will.
Obwohl Jorge Lorenzos Ärzte ihm von einem Start in Laguna Seca abrieten, begibt sich der Weltmeister auf den Weg in die USA und will am Rennen der Königsklasse teilnehmen. Der Spanier liegt in der Meisterschaftstabelle nur elf Punkte hinter WM-Leader Marc Márquez und neun hinter Dani Pedrosa.

Jorge Lorenzo erklärte: «Wir haben uns nun entschieden, nach Laguna Seca zu reisen. Nach dem letzten medizinischen Check und einem Gespräch mit Dr. Rodríguez, werden wir es versuchen. Anfangs dachte ich, dass es sinnvoll wäre, bis zum Indy-GP zu warten und mich zu erholen, aber in den letzten beiden Tagen fühlte ich mich viel besser. Ich will nun antreten, aber ich werde keine zu großen Risiken eingehen. Ich will für meine Fans teilnehmen, für die Weltmeisterschaft, aber vor allem für mein Team, das auf mich wartet. Ich will mich bei allen Unterstützern und meinen Ärzten herzlich bedanken.»

Team-Manager Wilco Zeelenberg fügte den Ausführungen des Weltmeisters hinzu: «Jorge hat diese Entscheidung getroffen. Obwohl es nicht einfach wird und trotz der Schmerzen und der Folgen der zweiten Operation, will er es versuchen. Wir haben ein weiteres schwieriges Wochenende vor uns, da die Strecke körperlich sehr anspruchsvoll ist.»

2010 siegte Lorenzo in Laguna Seca, doch in seinem ersten Jahr in der MotoGP-Klasse 2008 erlitt er einen schweren Highsider in Kurve 6. Die Verletzungsgefahr ist also groß.

• Caspian921 Offline
  • Motorrad: YZF-R1

Beitrag von Caspian921 »

sehr interessant und birgt reichlich Sprengstoff wenn wahr in Bezug auf SB

http://www.motomatters.com/analysis/201 ... ite_h.html
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

na das hört sich aber nicht nach einem reinen Geld-Problem an.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Antworten