Viel Erfolg weiterhin - sieht ja super für dich aus!!! !!!
Hoffe, ich seh dich mal mit dem "Eintopf" , bevor Du mal wieder wechselst!!! !!!
Gib bescheid, wenn Du nicht mehr damit fahren magst, da bin ich zur Stelle!!! !!!Für die schöne RC8 hat es ja leider nicht gereicht!!! !!!
Nimm Dir aber bitte noch etwas Zeit - nächsten Jahr heißt es heitschibumbeitschi.... !!!
Was für ein intolerantes Team!
Keiner denkt an die Alten!
Da habe ich extra ein Trainingsverbot ausgesprochen, aber nein, keiner hält sich daran
Ok den "kleinen" hätten sie ja fahren lassen können, aber das die alle so unsprotlich sind sich mir langsamen gegenüber eine nTraininsgvorsprung zu verschaffen, das hätte ich wirklich nicht gedacht.
Ok, seis drum!
Dann werde ich sie alle von hinten beobachten so lange ich kann und dann mein Rennen fahren.
Tja Samstagabend kam ich dann am Hockenheimring an, da war das meiste natürlich schon gelaufen. Aber ich freute micht trozdem darauf die lustigen Gesellen wiederzusehen.
Leider war wie immer für alle einfach zu wenig Zeit! Aber die wesentlichsten Infos gab es schon einmal!
Wie ist Tim gefahren, wer hat sich auf die Nase gelegt und wie war der Zieleinlauf.
Aber irgendwann ging es dann ins Bett und Sonntag morgen wurde ich dann von "One and a half Men" erst einmal mit Kaffee versorgt und danach ging es dann in die MotorradBox zum Frühstücken, hatte noch versucht Daniel zu animieren etwas mehr zu essen, aber der Verweigerte einfach die Nahrungsaufnahme
Wolle muss ihm das nächstemal doch die Felgen von innen mit Blei beschweren.
Alle morgens relaxt wie immer, nur bei mir gab es nervosität die ich so überhaupt nicht kannte!
Aber 10 sollte ich dann endlich das erstemal seit 2010 wieder den Asphalt von Hockenheim unter die Räder bekommen, kaum war ich auf der Strecke war der Kopf auch frei.
Daniel immer im Auge ging es um den Kurs und Thomas hatte ich mal vor mir und mal hinter mir und ab und an war er auch neben mir.... wie ich feststellen msuste waren die Kurven immer noch an der Stelle wo sie 2010 warne und auch die geraden haben sie nicht wo anderes hingebracht!
Von lockerem fahren konnte man aber nicht sprechen so das aber trotzdem eine 2:06 auf dem Lptimer dann stand
Ich war zufrieden
Highnoon, das Renen.
Ich schaute mir das ganze mal wieder von hinten an. Wie sollte es anders sein. Ob ich ne Qualizeit gefahren hätte oder nicht wäre egal gewesen, wenn man die 2:06 zugrunde legt. Also rauf auf die Strecke und ab in die Startaufstellung, neben Thomas ein Stück nach hinten versetzt, der letzte halt.
Als Normen den sterbenden Schwan spielte konnte ich mit der geänderten Endüberstzung noch einmal das starten üben, das ging natürlich voll in die Hose, also Plan B beim Rennen.
An den 2. gang musste ich mit 17/38 gar keinen Gedanken verschwenden!
Also wieder rein in die Startaustellung, ganz an den Tank ran und mein bischen Gewicht auch den Tank gelegt, die Ampel geht aus und .... naja gut ist was anderes, aber warum steht der "half Men" noch ? Auf in die erste Kurve alles passt keine drängelt und Daniel zuckt kurz zurück. Doch alle kommen durch, in der Parabolika beginnt es das sich die Spreu vom Weizen trennt und Tim seine Auholjagt startet.
Während ich mich mit Axel ein wenig balge und auch nur kurz an Tim dran bleiben kann, kommen wir Daniel immer ein kleines Stck näher
Doch meine Übersetzung sollte mir zum verhängnis werden, ein paar male habe ich mich Ende der Parabolika vertan und bin mit einem Gang zu hoch eingebogen, jedesmal rutschte Axel durch, zu Anfang konnte ich noch gegenhalten und ihn wieder einfangen, aber dann kam der Moment wo ich nur noch verkrampft gefahren bin, der Abstand wurde grösser und die Fehler immer mehr.
Einmal sah ich grün unter meinem Motorrad, das konnte nicht die Wanne sein, nein es war der Rasen links neben der Parabolika..... gerade sitzen bleiben und warten bis der rettenden Aspahlt kommt dachte ich mir. Somit waren dann alle Chancen dahin mit Axel und Daniel vielleicht noch einen kleinen fight zu haben.
Dafür haben Axel und Daniel sich diesen geliefert und ich habe es mir aus sicherer Entfernung angesehen.
Haasi hat dann das ganze nach Hause gefahren und Tim hat es noch bis auf den 5. Platz geschafft! Er wollte mehr, aber....
Racetrack-News
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Sonntag, 14. Juli 2013
KTM Duke Battle in Hockenheim
Nachdem ich am Lausitzring gestürzt war, stand als nächstes die Duke Battle auf dem Plan. Da der Hockenheimring für mich Neuland war, fuhren wir schon am Donnerstag los um Freitags zu trainieren. Der Tag verlief für mich bis auf einen Zwischenfall mit der Schaltung recht gut. Ich konnte mich an die Strecke gewöhnen und eine brauchbare Linie finden. Am Samstagmorgen begann das freie Training erst um 10:00, sodass ich ausschlafen konnte. Das Training lief nicht besonders gut, da ich nicht so gute Zeiten fahren konnte. Vor dem Qualifying zogen wir nochmal frische Reifen auf und siehe da: 5. Platz im Zeittraining. Ich war zufrieden und ging zuversichtlich ins Rennen. Ich startete wie immer relativ schlecht, war aber in der Parabolika wieder bei Markus und Wolle angelangt. Nachdem ich aufgrund meines Gewichtvorteils auf der Start / Zielgeraden leicht an Markus vorbeifahren konnte, machte Wolle es mir ziemlich schwer. Ich versuchte ihn auf der Parabolika zu überholen, was mir dann endlich auch gelang. Dann kam er aber auf der Bremse wieder neben mich, sodass er wieder vor mir war. Das gleiche Spiel vor der Sachs-Kurve. Ich versuchte es dann wieder auf der Parabolika, machte mich aber diesmal breiter und damit war ich dann endgültig vorbei. Dann fuhr ich meine Runden und kämpfte mich langsam an den Alex heran, der auf der vierten Position lag. Ich überholte ihn in der letzten Runde am Eingang ins Motodrom und hatte somit mein Ziel in die Top 5 zu fahren erreicht.
Am nächsten Tag startete ich dann so schlecht ins Rennen, dass ich gleich mal eine Sekunde auf den vorletzten verlor. Mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch bremste ich mich am Ende der Parabolika dann an drei Leuten vorbei und startete wieder meine Aufholjagd. In diesem Rennen hatte Markus einen Bomben-Start, sodass ich diesmal zuerst an Wolle vorbei musste, der es mir wieder sehr schwer machte. Ich überholte dann noch Markus in der Rechtskurve vor der Mercedes-Tribüne aber noch weiter nach vorne ging dann leider nichts mehr. Mein Ziel in die Top 5 zu fahren habe ich wieder erreicht, zufrieden war ich aber trotzdem nicht, da ich das Tempo des vierten und des dritten hatte.
Für den nächsten Gaststart in Oschersleben werde ich also nochmal starten üben um dann in meinem "Heimrennen" mein Ziel in die Top 3 zu fahren zu schaffen.
An dieser Stelle noch einen riesigen dank an GP-Reifen.com und Duketeile.de , die diesen Gaststart unterstützten !!!
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