Jetzt mal unabhängig von abräumen oder nicht........Meine Wohlfühlzone verlasse ich bei jedem Renntraining ständig bzw. erweitere sie. Nur so kann man sich verbessern.Siedler hat geschrieben:Im verlass meine Wohlfühlzone wenn es um etwas geht und betreibt das Hobby Rennstrecke weil es mir Spass macht. Wenn ich mich nicht wohl fühle, dann lass ich's.
Wenn Du einem zum Krüppel fährst, hat der sicherlich Verständnis für Deine Wohlfühlzone![]()
Wäre ja auch ne Möglichkeit Deine Wohlfühlzone erstmal ohne Vordermann zu verlassen
Ich kenn Deine "Geschichte" nicht, aber auf der Rennstrecke geht es doch ums schnell fahren. Das macht halt Spass. Viele haben Spass, wenn sie ihre Rundenzeit verbessern. Im Cruise-Modus wird das aber nichts.
Mit meinem Beispiel wollte ich darauf hinaus, dass ich selber noch nicht mal jemanden berühren oder abräumen muss und die Situation als "sicher" eingeschätzt hätte. Der Andere aber nicht, der kam zu Sturz, weil er überfordert war. Ergo: unterschiedliche Wahrnehmung der Situation = unterschiedliche Beurteilung der Schuld.
Die allerwenigsten Unfälle auf der Renne sind eindeutig in der Schuldfrage.
Falls ich tatsächlich mal jemanden zu Sturz bringe, würde ich mich definitiv entschuldigen und helfen, aber seine Reparatur bezahlen??.....ich denke nicht!