Zum Inhalt

Anhänger, die richtige Entscheidung treffen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• heinzmungu Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Lédénon
Beitrag von heinzmungu »

Hab grad den Fred entdeckt.

Stand auch vor der Entscheidung wie ich mein Material im Hänger zur Strecke bekomme, da ich meine Transe geopfert habe.

Bin vom Pferdeanhänger umbauen, Planenanhänger, etc weg, weil meist umständlich und dann doch nicht "perfekt".

Hab jetzt nen Humbaur Rexus, das Teil ist GENIAL.
Haben auch schon viele, die am Pann waren, angeschaut und gesagt...hmmm, wo is'n der her?

Vorteile:
- 2 Mopeten passen locker rein
- ewig viel Platz für Material
- Tandemachser (es muss kein Zugfahrzeug angehängt sein um zu beladen, total stabil während der Fahrt, auch bei 160 :roll:)
- Innen-Stehhöhe von 1,80m, Gesamthöhe von 2,3m (ist nicht so riesig, trotzdem massig Platz innen)
- Aerodynamischer Vollpolyaufbau
- 6 Zurrösen (ich hab noch 2 in der Mitte nachrüsten lassen, also 8)
- abschließbare Laderampe hinten zum reinfahren
- abschließbare Türe vorne zum rein- und raus gehen.
- man kann super drin pennen
- 100km/h Zulassung, zulässiges Gesamtgewicht 2000kg
Das geht noch schneller!!

http://www.HighsideTours.de
  • nilz Offline
  • Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von nilz »

heinzmungu hat geschrieben:Hab jetzt nen Humbaur Rexus, das Teil ist GENIAL.
ist ja fast nen schnäppchen... :?
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • mmeessen Offline

Beitrag von mmeessen »

ich habe den hier - einfach genial der Road Runner
http://www.falcon-sport-slider.de/
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

goat hat geschrieben: Dachte mir durch die geringere Höhe, steht der Anhänger auch nicht so stark im Wind. Was meint ihr?
Das dürfte schon enorm was ausmachen!
Mein Kofferanhänger hat eine Innenhöhe von 1,53 m und ist damit insgesamt 2,11 m hoch. Bei 120 verbraucht mein Passat TDI jetzt 13,5 L, vorher mit dem offenen Motorradanhänger 8,5 L :shock: :shock:
Unser Schorf soll Döner werden!
  • goat Offline

Beitrag von goat »

Michael hat geschrieben:
goat hat geschrieben: Dachte mir durch die geringere Höhe, steht der Anhänger auch nicht so stark im Wind. Was meint ihr?
Mein Kofferanhänger hat eine Innenhöhe von 1,53 m und ist damit insgesamt 2,11 m hoch. Bei 120 verbraucht mein Passat TDI jetzt 13,5 L, vorher mit dem offenen Motorradanhänger 8,5 L :shock: :shock:
Wobei der von mir erwähnte Anhänger eine Gesamthöhe von 1,64m hat, Innenhöhe ist 1,31m. Ich denke, dass sollte dann schon ein erheblicher Unterschied sein zwischen 2,11m (normaler Kasten) und der flacheren Variante mit 1,64m. Sollte dann ja hinter einem normalen Auto wesentlich besser passen oder sehe ich das falsch?
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

goat hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Wobei der von mir erwähnte Anhänger eine Gesamthöhe von 1,64m hat, Innenhöhe ist 1,31m. Ich denke, dass sollte dann schon ein erheblicher Unterschied sein zwischen 2,11m (normaler Kasten) und der flacheren Variante mit 1,64m. Sollte dann ja hinter einem normalen Auto wesentlich besser passen oder sehe ich das falsch?
Du fragst mich jetzt ob das stimmt was ich eben selbst schrieben habe?? :lol:
Unser Schorf soll Döner werden!
  • heinzmungu Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Lédénon
Beitrag von heinzmungu »

nilz hat geschrieben:
heinzmungu hat geschrieben:Hab jetzt nen Humbaur Rexus, das Teil ist GENIAL.
ist ja fast nen schnäppchen... :?
Der kostet Nagelneu und umgebaut 3500€ weniger als der alte Tango aus 2001.

Sanitäre Installationenen, was man im Tango hätte, brauchen wir an der Rennstrecke nicht selber mitbringen (außer vielleicht in Magny Cours :lol: ), das ist unnötiger Ballast.

Ich fand es die perfekte Lösung.
Natürlich kann man den flachen Hänger auch umbauen um darin zu pennen, das ist preiswerter. Aber wenn du einen gewissen Komfort haben willst, ist das die beste Lösung.

Ich hab die Matratze drin, kann durch die Tür vorne rein und hab noch nen Meter platz um mich im Stehen auszuziehen, hab da noch nen Regal zum Sachen reinlegen, etc.

So brauch ich nicht in der Box oder im Zelt pennen wo gefestet wird, hab alles trocken verstaut, etc.

Entweder man will nen geschlossenen Hänger, nur um Material zu transportieren => dann biste mit 2,5k super dabei.
Oder man will nen geschlossenen Hänger wo man was reinbauen und drin pennen kann mit ein bischen mehr kompfort => Rexus

Oder man will nen Wohnwagen / -mobil, was in der Anschaffung nochmal deutlich mehr kostet und zumeist noch großartig umgebaut werden muss, um wenigstens EIN Motorrad mitzunehmen (Außsnahme Tango, deshalb teuer und selten). Und da ist dann auch wieder das Problem mit der Zuladung, weil die ganzen Einbauten schon ihr Eigengewicht mit auf die Waage drücken.

Man muss wissen was man will, die kostenlose eierlegende wollmilchsau gibbet ned :lol: :lol:
Das geht noch schneller!!

http://www.HighsideTours.de
  • goat Offline

Beitrag von goat »

@Michael: Du has recht. Hatte deinen ersten Satz wohl nur teilweise wahrgenommen :oops:
  • flo4fun Offline
  • Motorrad: GSR750
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: Anhänger, die richtige Entscheidung treffen

Beitrag von flo4fun »

sehe grade - ist schon 2 Jahre her, dass dieser Thread aktiv war ... dennoch - als Anfänger, die Frage: welchen Anhänger???

Vom Budget her würde eigtl. zu dem billigsten Produkt der Baumärkte - so um die 420,00EUR - greifen. Ist zwar nicht wetterfest, dafür deutlich günstiger, geringer Windwiderstand, ....

Mir gehts eigtl. nur um Transport von einem Bike mit Kanister etc. - Rest passt problemlos ins Auto (SUV). Gibt's da grobe Nachteile?? (in der ersten Phase kann ich mir ohnehin einen reinen Bike-Anhänger von einem Nachbarn ausleihen!)
Rookie - (noch) naked .... GSR750
  • Hinnerck Offline
  • Motorrad: RSV1000R
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Re: Anhänger, die richtige Entscheidung treffen

Beitrag von Hinnerck »

Wenn du unkompliziert Nachbars Anhänger haben kannst nehm den doch erstmal und tingel durch die Fahrerlager. Wirst dort viel sehen und merkst nach einigen Rennstreckenbesuchen selbst, was DIR am besten passt. Könnte ja auch ein kleinerer Lieferwagen werden - T4. Oder lieber ein Wohnanhänger, in dem auch das Moped Platz hat. Würd jetzt nicht unbedingt sofort was kaufen. 8)
Antworten