Zum Inhalt

Pirelli Diablo Supercorsa

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• CarstenR6 Offline

Re: Pirelli Diablo Supercorsa

Beitrag von CarstenR6 »

P0410 = Karkasse ist etwas steifer als der standard Reifen und die Laufstreifen-Mischung ist eine Versuchsmischung welche nicht weiterentwickelt wurde, vom Härtegrad ist es eine SC2.2 Mischung (also minimal härter)
ist doch ganz einfach, wenn man es weiss hehehehehe. :wink:

alsoooooooo, kurz gesagt, du kannst ihn mit einem SC2 vergleichen, nur halt en bissl anders :lol: :wink:

ps: aus der IDM ist er meines erachtens nicht, bin mir aber nicht 100% sicher. er müsste aus der WM in Aragon sein :!:

aber als SC2 sehr gut einsetzbar, cooole Sache :!: :!: :!: :!: :!: :!:
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

BTW carsten
Ist deine geniale luftdrucktabelle auch für 2013er 1:1 anwendbar ?

Und würdest du bei 2013 auch Ehr den sc2 VR Universal einsetzen ?
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Kurvenjunkie Offline
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Beitrag von Kurvenjunkie »

Der neue Supercorsa V2 in SC1 ist das Maß der Dinge. Der Verhält sich 100%ig wie ein Dunlop 6813, d.h er funktioniert immer, egal ob warm, heiss oder kalt und er lenkt deutlich besser ein als das Vorgängermodell.
Der Druck sollte heiß gefahren bei 2,3 bar liegen. Hinten funzt der SC1 (auch Supercorsa V2 in 180/60)ebenfalls perfekt, sofern es etwas wärmer ist. Er ist im Gegensatz zum alten SC1 Reifen härter und verhält sich wie ein 7712er von Dunlop.

Die SC2 Mischungen sind hinten eher etwas für kältere Temperaturen, denn da baut der SC1 zu schnell ab. Vorne wüsste ich jetzt nicht, wofür man SC2 nehmen sollte, denn der SC1 hält wie die Pest. 3 Tage Brünn waren kein Problem und er hatte zuletzt immer noch super Grip und war für schnelle Runden (2.15) gut.
Ach, der Druck ist hinten heiß gefahren (also nach dem Turn) 1,7 bar. Die Druckempfehlungen habe ich aus der IDM bekommen.

Ich finde, dass Pirelli in 2013 mit den V2 Reifen deutlich zulegt hat. Einlenkverhalten, Bremsstabilität, Haltbarkeit und Grip sind einfach nur klasse und es gibt keinen Grund mehr, nicht Pirelli zu fahren.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • hnxler Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von hnxler »

Danke Kurvenjunkie , dein beitrag hat mir sehr geholfen :) Hab nämlich ein angebot für 2 satz Pirellis SC V2 (120/70,180/60 , beide sätze haben je ein ~12 runden rennen in most auf dem buckel)allerdings steht da kein sc1 oder so drauf sondern ne nummer (welche ka) für 100€ den Satz. War am Zweifeln aber denke ich werd zuschlagen und es einfach mal ausprobieren ^^
  • Hinnerck Offline
  • Motorrad: RSV1000R
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von Hinnerck »

So Sätze hätt ich hier auchnoch `rumliegen. Aber 2013er SC1&SC2.... Will die wer?
  • toki Offline
  • Motorrad: R6 Rj11
  • Lieblingsstrecke: HHR, Brünn

Beitrag von toki »

Hinnerck hat geschrieben:So Sätze hätt ich hier auchnoch `rumliegen. Aber 2013er SC1&SC2.... Will die wer?
Was sollen sie kosten??
Antworten