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Luftdruck BT003 RS Einsteiger

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Moderatoren: as, Chris

  • gickal Offline
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Luftdruck BT003 RS Einsteiger

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Beitrag von gickal »

Hallo,
ich bin demnächst zum ersten mal auf ner Rennstrecke und zwar auf dem Pannoniaring. Reifen habe ich mich jetzt nach einigen Empfehlungen für den BT003 RS entschieden, aber welcher Luftdruck??
Fahre ne Yamaha R1 RN12 und zum ersten mal auf der Rennstrecke und besitze auch keine Reifenwärmer. Das Wetter wir derzeit mit ca. 20 morgens bis 27 °C mittags und abends angesagt, also schon relativ warm.
Welchen Luftdruck würdet ihr mir empfehlen?? Und sollte man grundsätzlich wenns wärmer wird weniger oder mehr Luftdruck fahren??
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  • GP503.de_Franz Offline
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Re: Luftdruck BT003 RS Einsteiger

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Beitrag von GP503.de_Franz »

Hallo gickal,

der Bridgestone Racing Street ist ein zulassungsfähiger Straßenreifen der auch auf der Rennstrecke noch recht gut funktioniert. Du solltest unter Betriebsbedingungen auf den Race Track 2,3 Bar auf der Front und um die 2 Bar auf dem Hinterrad erreichen gleichgültig ob die Umgebungstemperatur nun 20 oder 30 Grad beträgt. Einfach 2-3 Zehntel unter diesen Werten vor dem Beginn des ersten Turns bleiben und nach dem Stint direkt kontrollieren/anpassen. Auch der RS liefern erst den vollen Grip wenn die Betriebstemperatur erreicht ist. Im Zweifelsfall lieber eine Runde mehr zurückhalten.
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  • gickal Offline
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Re: Luftdruck BT003 RS Einsteiger

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Beitrag von gickal »

Ok, danke schonmal. Hab jetzt mal vorne 2,1 bar und hinten 1,9 bar reingetan, denke das sollte dann ja passen oder?
Dann kontrollier ich mal nach dem ersten Turn wieviel sie warm haben und dann korriegier ichs das ich auf deine Werte komme, oder?
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  • Spatz Offline
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Re: Luftdruck BT003 RS Einsteiger

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Beitrag von Spatz »

wann bist Du am Pann?
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Re: Luftdruck BT003 RS Einsteiger

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Beitrag von Enduroopa »

Will den Reifen jetzt nicht generell madig machen - aber wir waren letzes Wochenende auf'm Hockenheimring und mein Kollege hat seine Daytona 2 x mit Vorderradrutscher in's Kiesbett gelegt. Reifen war nahezu neu und mir Reifenwärmer vorgeheizt.

Die Kommentare einiger erfahrener Boxenmitbewohner waren meist " naja, Bridgestone, ist nichts für die Rennstrecke !
Er hat dann einen anderen Vorderrefen ( Metzeler k3 ) montiert und die nächsten Turns ohne Probleme gefahren.
Also Aufpassen !!!
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  • ps#23 Offline
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Re: Luftdruck BT003 RS Einsteiger

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Beitrag von ps#23 »

Enduroopa hat geschrieben:naja, Bridgestone, ist nichts für die Rennstrecke !
Daran wird es wohl liegen. :alright:
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  • coke Offline
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Re: Luftdruck BT003 RS Einsteiger

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Beitrag von coke »

Enduroopa hat geschrieben:naja, Bridgestone, ist nichts für die Rennstrecke !
wenn es so wäre, wäre ich wahrsch. schon gestorben...fahre seit 4 jahren NUR bridgestone. zwar nicht die bt003 rs aber die rennstreckenversion davon...
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  • PSW Offline
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Re: Luftdruck BT003 RS Einsteiger

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Beitrag von PSW »

Enduroopa hat geschrieben:
Die Kommentare einiger erfahrener Boxenmitbewohner waren meist " naja, Bridgestone, ist nichts für die Rennstrecke !

Also Aufpassen !!!
Wenn das die Jungs in der Moto GP wüssten....
  • FABIOcorse Offline
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Re: Luftdruck BT003 RS Einsteiger

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Beitrag von FABIOcorse »

Genau, weil die Jungs von der MotoGP BT003 fahren ;-)
Nur verrückter kauft eine Ducati ein Normalo kauft 2 oder 3 und eine Barilla

Termine 2013
29.-31.03.13 Misano
26.-28.04.13 Brno
20.-21.05.13 HHR
25.-26.05.13 NBR
06-09.06.13 Brno
02-04.08.13 Most
30.08-02.09.13 Misano
08-09.09.13 Most
  • Jere Offline
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Re: Luftdruck BT003 RS Einsteiger

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Beitrag von Jere »

Ich Metzler K3 kann ich nur empfehlen, der ist vor allem für Rennstreckeneinsteiger super ! Des weiterten hat er ja auch noch eine Straßenzulassung ;)

Als ich das erste mal auf der Renne war, bin ich den Michelin Pilot Power gefahren. Das ist zwar ein Sportreifen, aber kein Supersportreifen. Resultat: Es war ein Katastrophe :(

Investiert ein bisschen Geld in Reifen, dass lohnt sich allemal !
Pace Rider Cup 600ter bei GH Moto 2024 :band: :band: :band:

Es sind noch ein paar Plätze frei :D
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