Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• nafF Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: GP-News

Beitrag von nafF »

Roland hat geschrieben:
FrankyFuchs hat geschrieben:Rossi-Sieg löst Ticket-Boom aus :icon_thumleft
http://www.sport1.de/de/motorsport/moto ... 45452.html

In Qatar war Rossi 2. trotzdem war in Jerez nicht mehr los als sonst, eher im Gegenteil. Ich glaube der Grund für die gestiegenen Kartenverkäufe liegt in der Situation vom Sachsenring an sich. Letzes Jahr war nix organisiert, die Leute wussten ja lange Zeit nicht mal, wo sie die Tickets bekommen...
Zwischen Katar und Jerez lag auch ein ganzer Monat und auch noch das Rennen in Austin bei dem Rossi nur 6ter wurde, verstehe deshalb den Vergleich zwischen Katar/Jerez und Assen/Sachsenring nicht ganz.
"An der Ticket-Hotline gab es nach dem Grand-Prix-Wochenende in Assen eine erhöhte Nachfrage", bestätigt Pieper-Köhler.
Die Nachfrage ist bestimmt nicht wegen Bradls 6tem Platz explodiert (ist natürlich trotzdem eine gute Leistung von Stefan)... wenn der Doktor gewinnt und noch dazu nach so langer Zeit dann gerät sogar ein mit Schlüsselbeinbruch fahrender Lorenzo in den Hintergrund ! Ich glaube einfach das Rennen von Assen hat viele die zuvor am Zweifeln waren doch noch motiviert sich ein paar Tickets zu kaufen!
  • Dartagnan Offline

Beitrag von Dartagnan »

Für Ezpeleta war es enorm wichtig, dass Rossi 2013 wieder auf einem konkurrenzfähigen Motorrad sass. Denn er wusste, wenn Rossi wieder gewinnt, schauen sich mehr Leute die Rennen an. Und was passierte nach dem letzten Rennen vor einer Woche? Gemäss Mark&Com-Verantwortlicher des Sachsenrings: "An der Ticket-Hotline gab es nach dem Grand-Prix-Wochenende in Assen eine erhöhte Nachfrage". Na wer hätte das gedacht...

Und mit Jerez lässt sich das nicht vergleichen. In Spanien hat einfach niemand mehr die Kohle für die Tickets.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Die Rossifans kommen doch so oder so...
Gemäss eines befreundeten Ducati-Dealer kaufen die Leute nach wie vor Rossiutensilien und zu Ducati-Zeiten wars vollkommen egal ob er aufs Trepperl fuhr oder gestürzt ist. Die Fans kaufen immer und gehen auch immer zu den Rennen.
Oder hat hier irgendjemand starke Umsatzeinbrüche bei den Ticktverkäufen die beiden Jahre bei Ducati vermeldet wegen Rossis mieser Performance? Ist mir nix bekannt.
Ich finde es einfach mal wieder stark übertrieben für was Rossi wieder alles verantwortlich sein soll. Sicher hat der Assen-Sieg eine postive Wirkung, aber das der alleine der Grund dafür wäre glaube ich keineswegs.
Ich bin einfach der Meinung das es eine Kombination aus ein paar Umständen ist.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Chris86 Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Chris86 »

komisch das 3 Arbeitskollegen sich nach Assen noch Tickets bestellt haben mit der Aussage: Jetzt wo der alte Sack von Rossi wieder den Jungen zeigt wo es lang geht, schauen sie sich das ganze doch nochmal an.

Also anscheinend ist doch was wahres dran.
to be the best you have to beat the best
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Chris86 hat geschrieben:komisch das 3 Arbeitskollegen sich nach Assen noch Tickets bestellt haben mit der Aussage: Jetzt wo der alte Sack von Rossi wieder den Jungen zeigt wo es lang geht, schauen sie sich das ganze doch nochmal an.

Also anscheinend ist doch was wahres dran.

3 Arbeitskollgen sind sicherlich repräsentativ... 8)
Hoffentlich bereuen sie es nicht, falls die üblichen Kräfteverhältnisse wieder einkehren sollten....

So, und hier zu meinen angeblichen Fehlern, behauptet in purer Ahnungslosigkeit: http://www.speedweek.com/motogp/news/41 ... nring.html
  • Dr.46 Offline

Beitrag von Dr.46 »

Roland hat geschrieben: So, und hier zu meinen angeblichen Fehlern, behauptet in purer Ahnungslosigkeit: http://www.speedweek.com/motogp/news/41 ... nring.html
Mann, hast du (und deine sogenannten Freunde) einen an der Waffel.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Dr.46 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: So, und hier zu meinen angeblichen Fehlern, behauptet in purer Ahnungslosigkeit: http://www.speedweek.com/motogp/news/41 ... nring.html
Mann, hast du (und deine sogenannten Freunde) einen an der Waffel.

Da haben wir ihn ja... :mrgreen: :alright:
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR

Beitrag von ABBIEGER »

Roland hat geschrieben:Die Rossifans kommen doch so oder so...
Gemäss eines befreundeten Ducati-Dealer kaufen die Leute nach wie vor Rossiutensilien und zu Ducati-Zeiten wars vollkommen egal ob er aufs Trepperl fuhr oder gestürzt ist. Die Fans kaufen immer und gehen auch immer zu den Rennen.
Oder hat hier irgendjemand starke Umsatzeinbrüche bei den Ticktverkäufen die beiden Jahre bei Ducati vermeldet wegen Rossis mieser Performance? Ist mir nix bekannt.
Ich finde es einfach mal wieder stark übertrieben für was Rossi wieder alles verantwortlich sein soll. Sicher hat der Assen-Sieg eine postive Wirkung, aber das der alleine der Grund dafür wäre glaube ich keineswegs.
Ich bin einfach der Meinung das es eine Kombination aus ein paar Umständen ist.
Kannst du diese Tiefschläge nicht endlich mal lassen?! Du stellst dich selber von ganz alleine in die Ecke wo du ja eigentlich gar nich sein willst. So lange du den leuten hier Munition gegen dich lieferst darfst du dich nicht wundern wenn dies Angebot dankend angenommen wird. DU verlangst das man hier nicht persönlich wird oder dein lieblinssatz " was willst du eigentlich von mir" aber auf der anderen Seite greifst du selber Leute an die nicht deine Ansicht teilen oder drehst es so als würden sie ja nicht verstehen worum es geht .. und das endet denn darin das deine meist sehr Informativen Texte versalzen werden.

Ich freu mich immer wenn man von dir Sachen erfährt die man so vielleicht nicht erfahren würde aber versuch doch mal dich so zu geben wie du das von allen anderen auch verlangst. Glaub mir jeder weiß das du nicht viel von Rossi hälst aber dafür umso mehr von Stoner...JEDER weiß es ;-) daher brauchst du das uns nicht mehr aufs Brot schmieren.

Infos ohne Seitenhiebe gegen Fahrer die du nicht leiden kannst.. das wäre echt klasse ;-)

Also mach fertig :-)
  • Spatz Offline

Beitrag von Spatz »

zu Duc und dem Lab-Bike: Ist das nicht eine sehr ähnliche Vorgehensweise, wie diese 2011/2012 auch schon gemacht wurde. Einfach ausgedrückt: Man sieht kein wirkliches Land, also einfach die echten Rennen zum Testen vom neuen Material benutzen um zu schauen wo evtl. der Fehler liegen könnte.
Idealerweise bei 2 fast gleichwertigen Fahrern: Einer fährt altes Material, der andere das vermeintlich Bessere um den Unterschied direkt sehen zu können.
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

either: everything that goes around comes back around
or: not everything that goes around comes back around (queens of the stone age)
Normalerweise denke ich das erste stimmt. Würde auch zu Roland passen :wink:
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
Antworten