Zum Inhalt

Rundenzeiten Assen

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Tead Offline
  • Beiträge: 4046
  • Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Kontaktdaten:

Re: Rundenzeiten Assen

Kontaktdaten:

Beitrag von Tead »

Dann stimme ich dir jetzt zu, dann liegen wir beide falsch :)
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Rundenzeiten Assen

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Ausreden-König hat geschrieben:Ich bin auch für 5. :lol:
Und ich bin schon beide Varianten gefahren. :haha:
Warte mal! Deine Aussage nach deiner 1,57 letzes Jahr war, dass du "mega-schnell" warst. Heuer bist du 1,54 gefahren auf der schnellen Anbindung (1,56 im Quali).
Ich will mich mathetechnisch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich das schaut mir eher aus wie eine Bestätigung von Teads Aussage.
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • chili Offline
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2009, 15:50

Re: Rundenzeiten Assen

Kontaktdaten:

Beitrag von chili »

warum machen die betreiber das mit den zwei varianten? ist die langsamere für hobbyracer sicherer?
  • Benutzeravatar
  • stefan233 Offline
  • Beiträge: 674
  • Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 18:14
  • Wohnort: Schülldorf b.Rendsburg

Re: Rundenzeiten Assen

Kontaktdaten:

Beitrag von stefan233 »

Ich bin beim DLC das erste mal überhaupt in Assen Rennen gefahren.
Dabei wurde die flüssige GP Variante gefahren.
Nach anfänglichen Respektrunden habe ich mich dann im Rennen bis auf eine 50,0 runtergearbeitet...
natürlich wäre auch mehr möglich ;-)

die Spitze in der DLC und im GSXR-Cup ist 44 gefahren.


Ernüchternd ist es wenn man dann das Regen-Training der MotoGP verfolgt hat. ;-(((

stefan233
  • Patman Offline
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Sonntag 10. April 2011, 17:44

Re: Rundenzeiten Assen

Kontaktdaten:

Beitrag von Patman »

chili hat geschrieben:warum machen die betreiber das mit den zwei varianten? ist die langsamere für hobbyracer sicherer?
Man ist eben ein ganzes Stück langsamer und dementsprechend mit weniger Risiko als auf der "GP Variante" unterwegs.
Ich glaube schon dass damit der eine oder andere heftige Abflug vermieden werden kann.
Auch Pedrosa ist auf den "bösen" Dellen im Linksknick, ich glaub 2012, abgeflogen.
Obwohl es mich schon mal reizen würde.

Ist ja in Most ähnlich. Da bin ich auch noch nie die "Big Balls"-Variante gefahren. :shock:

Greets
Patman
  • Mike Offline
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:53

Re: Rundenzeiten Assen

Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

die schnelle variante gegenüber der etwas langsameren kostet 2 max 3 Sekunden da liegt tead schon sehr gut mit seiner einschätzung
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5491
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: Rundenzeiten Assen

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Jungs, genau 2,3434343434 Sek. :D
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Benutzeravatar
  • R3ap3r Offline
  • Beiträge: 525
  • Registriert: Montag 26. Oktober 2009, 18:13
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Assen, Sachsenring

Re: Rundenzeiten Assen

Kontaktdaten:

Beitrag von R3ap3r »

Irgendwie gibt es für mich nur eine Variante. Hab mir gerade nochmal onboard der gp und Luftbilder angeguckt. Ich kann nur eine Variante erkennen und sehe keine Möglichkeit noch irgendwo anders zu fahren bzw. Die Streckenführung zu verändern. Oder steh ich jetz aufm Schlauch ?
Gibt's da vll zwei unterschiedliche onboards im mir das mal zu verdeutlichen ?
  • Benutzeravatar
  • MSchoeps Offline
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Donnerstag 2. November 2006, 19:36
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Spa-Francorchamps
  • Wohnort: Augsburg

Re: Rundenzeiten Assen

Kontaktdaten:

Beitrag von MSchoeps »

Wenn man es nicht weiß, sieht man es in der Onboard nicht, weil die Abzweigung mit Curbs zugemacht und professional mit Seitenstreifen etc. überlackiert wird. Im Endeffekt geht es nach dem Start nur mehrfach rechts rum, dann kommt eine erste links. Danach kommt eine längere Gerade (Gegengerade) und am Ende dieser Gegengerade gibt es zwei Streckenführungen. Die eine ist eine langsamere 90° rechts und die Variante, die man als normalsterblicher bei den Renntrainings fährt, das zweite ist ein richtig schneller Knick rechts weg, den die Moto GP fährt. Die Kurve wird damit abgeflacht, man muss viel weniger bremsen und fährt viel schneller durch den Knick durch.
2012 BMW S1000RR (weiß, Straße)
2010 BMW S1000RR (schwarz, Rennstrecke)
  • Benutzeravatar
  • R3ap3r Offline
  • Beiträge: 525
  • Registriert: Montag 26. Oktober 2009, 18:13
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Assen, Sachsenring

Re: Rundenzeiten Assen

Kontaktdaten:

Beitrag von R3ap3r »

MSchoeps hat geschrieben:Wenn man es nicht weiß, sieht man es in der Onboard nicht, weil die Abzweigung mit Curbs zugemacht und professional mit Seitenstreifen etc. überlackiert wird. Im Endeffekt geht es nach dem Start nur mehrfach rechts rum, dann kommt eine erste links. Danach kommt eine längere Gerade (Gegengerade) und am Ende dieser Gegengerade gibt es zwei Streckenführungen. Die eine ist eine langsamere 90° rechts und die Variante, die man als normalsterblicher bei den Renntrainings fährt, das zweite ist ein richtig schneller Knick rechts weg, den die Moto GP fährt. Die Kurve wird damit abgeflacht, man muss viel weniger bremsen und fährt viel schneller durch den Knick durch.
Danke dir.

Dann bin ich für die schnelle und gegen die Rock Variante :fag:
Antworten