Zum Inhalt

msc porz am 17.06.2013

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Ck9484 Offline
  • Motorrad: R6 rj11

Re: msc porz am 17.06.2013

Beitrag von Ck9484 »

Ja war auf jeden fall ein Highsider. Finde das auch seltsam war zwar erst das 2. mal am Nürburgring aber bin die Kurve von anfang an immer voll Gefahren und nie Probleme gehabt. Tja war ja auch noch auf straßenreifen unterwegs vll hatten die leichte Temperatur Probleme wer weiß. Aber ja hab nichts abbekommen bis auf dicke blaue Flecken und ne Prellung am Fuß, im Helm sind auch nur 2 Kratzer und Handschuhe auch noch gut. Aber dafür das ich in einer 6. Gang Kurve abgeflogen bin auf jeden fall Glück gehabt.
  • stoll Offline
  • Motorrad: RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Beitrag von stoll »

kelle hat geschrieben:Ich glaub er meint die rechts vor dem hatzenbach...ausgang Bit Kurve müsste das sein...
Ne, war echt im ADVAN Bogen...also Hatzenbach :shock: . Hinterrad stand aufeinmal neben dem Motorrad!
  • bikefreak1 Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6

Beitrag von bikefreak1 »

Ck9484 hat geschrieben:Ja war auf jeden fall ein Highsider. Finde das auch seltsam war zwar erst das 2. mal am Nürburgring aber bin die Kurve von anfang an immer voll Gefahren und nie Probleme gehabt. Tja war ja auch noch auf straßenreifen unterwegs vll hatten die leichte Temperatur Probleme wer weiß. Aber ja hab nichts abbekommen bis auf dicke blaue Flecken und ne Prellung am Fuß, im Helm sind auch nur 2 Kratzer und Handschuhe auch noch gut. Aber dafür das ich in einer 6. Gang Kurve abgeflogen bin auf jeden fall Glück gehabt.
Wahnsinn - bei der Geschwindigkeit ausser blauer Flecken nichts abgekommen , da hast Du aber Riesenglueck im Unglueck gehabt !
Wuerd mich mal interessieren, auf was fuer Reifen Du unterwegs warst ?

Gruss Joa
  • Ck9484 Offline

Beitrag von Ck9484 »

Bridgestone s20. War ja auch am 30.4. bei der Prüf- und Einstellfahrt schon dabei. Da hatten wir 4 C Außentemperatur und da hatte ich keine Probleme an der stelle
  • bikefreak1 Offline

Beitrag von bikefreak1 »

Ck9484 hat geschrieben:Bridgestone s20. War ja auch am 30.4. bei der Prüf- und Einstellfahrt schon dabei. Da hatten wir 4 C Außentemperatur und da hatte ich keine Probleme an der stelle
den S20 hatte ich auch drauf,
obwohl ich wirklich gemaechlich gefahren bin sah der Vorderreifen nach ein paar Runden "angeraut" , und der Hinterreifen schon richtig schlimm aus ( hab davon leider nicht rechtzeitig Photos gemacht ), von daher hab ich schon Zweifel , das bei halbwegs engagierter Fahrweise Strassenreifen ausreichen.
Vielleicht liegst ja auch an meinem Fahrstil und /oder falsch eingestelltem Fahrwerk ?

Gruss Joa
  • bikefreak1 Offline

Beitrag von bikefreak1 »

tpl750 hat geschrieben:Ich hoffe das alle wieder fit werden und der ein oder andere bei der nächsten P&E am 26.08. (der Termin wird in Kürze veröffentlicht) wieder dabei ist.
Wäre auch toll, wenn der ein oder andere vor dem Turn mal tief Luft holt und dran denkt das hier nicht um die WM geht, es nix zu gewinnen aber viel zu verlieren gibt.
Eigentlich wollen wir doch alle nur spielen und SPASS haben :D :D

Ja - wuensche auch allen Abgeflogenen moeglichst schnelle Genesung !

Ich weiss - bin jetzt gar nicht neugierig - aber bist Du im MSC Porz oder wieso kennst Du P&E Termine vor deren Veroeffentlichung ?
Kann da eventuell noch ein frueherer Termin kommen oder ist das jetzt schon ausgeschlossen ( frag vor allem wegen Urlaubsplanung ) ?

Gruss Joa
  • Bladerider Offline

Beitrag von Bladerider »

Ck9484 hat geschrieben:Bridgestone s20. War ja auch am 30.4. bei der Prüf- und Einstellfahrt schon dabei. Da hatten wir 4 C Außentemperatur und da hatte ich keine Probleme an der stelle
Ok ich meld mich jetzt hier ab :shock: :evil:
Wieviel Grad waren es am 17.06.13 noch gleich???? fast 30 oder ????!!!!!

Dann mit nem S20 auf die Rennstrecke und Hatzenbach voll nehmen :bang: :bang: :bang: :bang:

Ganz ehrlich selber Schuld!!! <-- ( bin natürlich froh, dass Dir nix passiert ist) aber das MUSS Dir ne Lehre für die Zukunft sein....ich wiederhol hier net die 1000000000 Reifenthreads aber Rennstrecke= Rennreifen , Straße=Straßenreifen !!! Das der S20 bei 4 Grad funktioniert hat bzw. keine Hitze Probleme hatte ist doch klar bei den Temps (hier wirst Du z.B keinen Rennreifen vernünftig auf Temp bekommen)....aber am 17.06 waren es doch fast 30 Grad...dass der S20 da nen Hitzetod stirbt dürfte klar sein oder???????
  • BS7 Offline

Beitrag von BS7 »

:lol: :lol: :lol: :lol: Recht hast du
  • Ck9484 Offline

Beitrag von Ck9484 »

Ja das war ja auch auf mein Kommentar weiter oben bezogen wo ich schrieb das ich denke das es an der Temperatur lag. Hatte auch mit traktions Verlust gerechnet an dem Tag ist ja normal das die Belastung bei den Temperaturen nicht spurlos an dem Straßenreifen vorbei gehen. Aber mit einem dermaßen abrupten traktionsverlust hab ich nicht gerechnet. Aber gut aus Fehlern lernt man. War das 2. mal auf einer Rennstrecke denke Lehrgeld muß jeder bezahlen
  • Bladerider Offline

Beitrag von Bladerider »

Na gut immerhin bist Du einsichtig :lol: da gibs ja auch andere Spezis....Pilot Power mit Reifenwärmern vorwärmen etc :roll: .....dann weißt man die Jungs(in dem Fall allerdings ältere Herrschaften) darauf hin und muss sich auch noch den letzten Rotz anhören......aber eins sag ich hier mal...räumt mich so einer mit Straßengummis ab sollte derjenige die Daumen drücken, dass ich mich net mehr bewegen kann im Kies den sonst :twisted:

Ist allerdings auch der Nachteil bei den P&E Fahrten...da trifft man halt verstärkt auf die "Ahnungslosen" --> deswegen fahr ich da wie gesagt ja auch net mehr :wink:

Die Straßengummis sind für die Straße ja ok...Rennstrecke ist (gerade bei den Temps) jedoch ne völlig andere Welt....fürs next mal zieh Dir nen Zwitter ala Metzeler K3 drauf...damit kannst Du Straße fahren und für die Strecke taugt der auch super :wink:
Antworten