msc porz am 17.06.2013
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Herby Offline
- Motorrad: SV650S
Ich wünsche beiden Gestürzten schnelle und komplette Genesung und dass Ihr beide bald wieder zünden könnt.
Und bei Dir, Lomax, will ich mich auch noch bedanken: Ich war gerade dabei die Dunlopkehre einzulenken, als Du innen an mir vorbei ins Kiesbett gehämmert bist und mich NICHT mitgenommen hast. Dein Geschwindigkeitsüberschuss war erschreckend, Dein HR hat geschrien wie ein Schwein am Spieß und die Schneise die Du ins Kiesbett gepflügt hast macht manchem Trecker neidisch. Angesichts dessen ist es gut, dass Dir nicht noch viel mehr passiert ist und gut, dass Du Dich noch VOR den Reifen abgelegt hast. Also - gute Besserung & Kopf hoch - wird schon wieder!
Und bei Dir, Lomax, will ich mich auch noch bedanken: Ich war gerade dabei die Dunlopkehre einzulenken, als Du innen an mir vorbei ins Kiesbett gehämmert bist und mich NICHT mitgenommen hast. Dein Geschwindigkeitsüberschuss war erschreckend, Dein HR hat geschrien wie ein Schwein am Spieß und die Schneise die Du ins Kiesbett gepflügt hast macht manchem Trecker neidisch. Angesichts dessen ist es gut, dass Dir nicht noch viel mehr passiert ist und gut, dass Du Dich noch VOR den Reifen abgelegt hast. Also - gute Besserung & Kopf hoch - wird schon wieder!
-
- bikefreak1 Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K6
Re: msc porz am 17.06.2013
Aehm - ich hatte schon einiges aus dem Thread gelesen - zugegeben nicht alles - und hatte die zwei Unfaelle in der Dunlop Kehre eigentlich nur als Beispiele fuer Unfalle aufgefuehrt, die NICHT durch Selbstueberschaetzung in der Anfaengergruppe passiert sind (von wegen : "Es gab viele Stürze...das liegt daran das gerade in der langsamen und mittleren Gruppe Papa und Mama mal auf der GS eine Rennstrecke sehen wollen, und der Fahranfänger mal so richtig Gas geben will" ).shgfa hat geschrieben:Du hast den Thread aber schon etwas gelesen?
Die beiden gestürzten Fahrer, von denen Du hier schreibst haben ihre Stürze hier selber niedergeschrieben bzw. hat einer von beiden sogar diesen Thread eröffnet.
Obige Aussage zu den vielen Unfaellen halte ich fuer eine Pauschalaussage (die mich genervt hatte, was fuer mich der Anlass war, was zu schreiben) weil ich nicht glaube , das man als "normaler" Teilnehmer in irgendeiner Gruppe einen Gesamtueberblick uber alle Unfaelle bekommen kann - was anderes waere es gewesen, wenn das jemand NACH Auswertung ALLER Unfaelle geaeussert haette.
Gruss Joa
-
- stoll Offline
- Motorrad: RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Die 2 schweren Unfälle sind in der nicht(!) Anfänger Gruppe passiert, vollkommen richtig...das war mir auch ohne dich klar....that's race, und hart für die jungs. Hoffe ihr werdet schnell gesund!!
Was ich gemeint habe ist dieses Chaos was gerade in der nicht schnellen Gruppe herrschte....Missachtung von Flaggen, überkochendes Frostschutzmittel überall, sich gegenseitig in die Karre fahren auf Start/Ziel etc....
Das ist eine gewisse Disziplin die dazu gehört, und auch jedem Neuling klar sein muss.
Die 2 schweren Unfälle sind in der nicht(!) Anfänger Gruppe passiert, vollkommen richtig...das war mir auch ohne dich klar....that's race, und hart für die jungs. Hoffe ihr werdet schnell gesund!!
Was ich gemeint habe ist dieses Chaos was gerade in der nicht schnellen Gruppe herrschte....Missachtung von Flaggen, überkochendes Frostschutzmittel überall, sich gegenseitig in die Karre fahren auf Start/Ziel etc....
Das ist eine gewisse Disziplin die dazu gehört, und auch jedem Neuling klar sein muss.
-
- bikefreak1 Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K6
"Was ich gemeint habe ist dieses Chaos was gerade in der nicht schnellen Gruppe herrschte....Missachtung von Flaggen, überkochendes Frostschutzmittel überall, sich gegenseitig in die Karre fahren auf Start/Ziel etc....".
That's race - kann man da auch sagen, es wird wohl kaum jemand absichtlich Flaggen missachten oder jemand anderem in die Karre fahren - Unfälle passieren immer auf Grund menschlicher Fehler und die koennen JEDEM unterlaufen.
Klar unterlaufen einem Anfaenger auf Grund fehlender Erfahrung und weniger professionellem Equipment eher Fehler als einem Insider, aber das ist doch normal .
That's race - kann man da auch sagen, es wird wohl kaum jemand absichtlich Flaggen missachten oder jemand anderem in die Karre fahren - Unfälle passieren immer auf Grund menschlicher Fehler und die koennen JEDEM unterlaufen.
Klar unterlaufen einem Anfaenger auf Grund fehlender Erfahrung und weniger professionellem Equipment eher Fehler als einem Insider, aber das ist doch normal .
-
- SvenRn12 Offline
- Motorrad: R1 Rn12
- Lieblingsstrecke: Most, Oschersleben
aber es geht halt um den Fakt das mein Helm abgeflogen ist !
ich war in der Medium grp
hatte nen rutscher übers vorderrad beim anbremsen eigene doofheit
aber helm weg das darf einfach nicht passieren 
kann mich auch über den service im krankenhaus nicht beschweren! an der Strecke kann ich nicht sagen weiss ich nicht mehr !
Gruß
aber es geht halt um den Fakt das mein Helm abgeflogen ist !
ich war in der Medium grp
hatte nen rutscher übers vorderrad beim anbremsen eigene doofheit

kann mich auch über den service im krankenhaus nicht beschweren! an der Strecke kann ich nicht sagen weiss ich nicht mehr !
Gruß
Ja ich war auch in der mittleren Gruppe unterwegs. Habe deinen Sturz zwar nicht gesehen aber gut zu hören das du wieder einigermaßen fit bist. Ich habe glaube später noch mit deinem Kollegen dein Moped aufgeladen, wenn du ne R1 Gefahren bist. Ich bin auch etwas verunsichert bin in dem selben Turn per Highsider ausgang Hatzenbach Bogen abgestiegen und weiß nicht genau warum. Also wenn es jemand gesehen hat würde gerne ma ne 2. meinung hören. Aber mit deinem Helm ist echt heftig, aber die Ursache zu finden wird schwer glaub das bleibt ein Rätsel.
MfG und gute Besserung
Ja ich war auch in der mittleren Gruppe unterwegs. Habe deinen Sturz zwar nicht gesehen aber gut zu hören das du wieder einigermaßen fit bist. Ich habe glaube später noch mit deinem Kollegen dein Moped aufgeladen, wenn du ne R1 Gefahren bist. Ich bin auch etwas verunsichert bin in dem selben Turn per Highsider ausgang Hatzenbach Bogen abgestiegen und weiß nicht genau warum. Also wenn es jemand gesehen hat würde gerne ma ne 2. meinung hören. Aber mit deinem Helm ist echt heftig, aber die Ursache zu finden wird schwer glaub das bleibt ein Rätsel.
MfG und gute Besserung
-
- stoll Offline
- Motorrad: RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Ich saß auf der Zuschauertribüne in dem Moment und hab's genau gesehen!
Sah nach einem typischen highsider aus...bei ca 220 km/h
War froh als du direkt wieder standest!!
Sah nach einem typischen highsider aus...bei ca 220 km/h

War froh als du direkt wieder standest!!
- tpl750 Offline
- Motorrad: S1000R
- Lieblingsstrecke: Assen
Ich hoffe das alle wieder fit werden und der ein oder andere bei der nächsten P&E am 26.08. (der Termin wird in Kürze veröffentlicht) wieder dabei ist.
Wäre auch toll, wenn der ein oder andere vor dem Turn mal tief Luft holt und dran denkt das hier nicht um die WM geht, es nix zu gewinnen aber viel zu verlieren gibt.
Eigentlich wollen wir doch alle nur spielen und SPASS haben

Wäre auch toll, wenn der ein oder andere vor dem Turn mal tief Luft holt und dran denkt das hier nicht um die WM geht, es nix zu gewinnen aber viel zu verlieren gibt.
Eigentlich wollen wir doch alle nur spielen und SPASS haben

Gruß tpl750
-
- SvenRn12 Offline
- Motorrad: R1 Rn12
- Lieblingsstrecke: Most, Oschersleben
@ CK danke das du meinem Kollegen geholfen hast der war das 1. mal mit
)
@ CK danke das du meinem Kollegen geholfen hast der war das 1. mal mit

- Bladerider Offline
Hatzenbach per HighsiderCk9484 hat geschrieben:Hi
Ich bin auch etwas verunsichert bin in dem selben Turn per Highsider ausgang Hatzenbach Bogen abgestiegen und weiß nicht genau warum.
MfG und gute Besserung

Hab ich zwar noch nie gesehen geschweige denn von gehört. Bist Du Dir sicher, dass es nen Highsider war??? Normalerweise fährt man ja da mit voll gespanntem Hahn durch oder man lupft, wie es so schön heißt

Aber egal Du scheinst ja mal nen MEGA Schutzengel gehabt zu haben....und direkt wieder stehen