Zum Inhalt

Rookie aus Magdeburg

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

• 6inlinefan Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K2

Rookie aus Magdeburg

Beitrag von 6inlinefan »

Hallo zusammen,

nachdem ich hier auch schon länger mitlese, habe ich mich heute auch angemeldet und wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Nils, ich fahre seit 16 Jahren Motorrad und habe mir jetzt, da ich ja fast in hörweite von Oschersleben wohne, eine umgebaute Kilogixxer K2 für die Rennstrecke geholt. Sie war im Vergleich zu den 600ern/ 750ern, die ich noch in der Auswahl hatte nicht allzu teuer und paßt auch ganz gut zu meinen knapp 1,90 Körpergröße. Da ich auf der Straße unter anderem auch seit 3 Jahren mit einer GSX-R 1000 K6 unterwegs bin (die mir allerdings für die Rennstrecke doch zu schade ist) hoffe ich, daß mich die Leistung einer 1000er auf der Rennstrecke nicht gleich überfordern wird. Ich werde am 10./11. Juli bei Hafeneger in OSL das erste mal an einem Renntraining teilnehmen. Vielleicht treffe ich dort ja auch den einen oder anderen hier aus dem Forum. Viele Grüße

Nils
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Re: Rookie aus Magdeburg

Beitrag von Lutze »

6inlinefan hat geschrieben:Da ich auf der Straße unter anderem auch seit 3 Jahren mit einer GSX-R 1000 K6 unterwegs bin (die mir allerdings für die Rennstrecke doch zu schade ist) hoffe ich, daß mich die Leistung einer 1000er auf der Rennstrecke nicht gleich überfordern wird.
Ich find ja die K6 ist zu Schade für die Landstraße und du solltest tauschen, K6-Rennstrecke. K2-Landstraße.
Früher oder später kommst da sowieso von allein drauf.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • ASracing Offline
  • Motorrad: GsxR 750 k4
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von ASracing »

Hey Hey....

Grüße aus dem Norden von Sachsen-Anhalt...!!!!

An deinem Termin in Osl... Findest du uns auch... Leider nur mit einem Moped (rot/schwarze GSXR 750 K4)
Wir fahren im Cup ... denke du wirst uns finden...
Wir haben auch immer ein, zwei Wasser mit Hopfenextrakt dabei... :-))
,,Wenn du morgens aufstehst und ab da an,alle 30min
Pinkeln musst...weist du, heut ist Renntag":)
# 38
HR-CUP 2018Lausitz, Brünn, Most, Osche, Brünn
# 555
TwinCUP IDM 2018
  • jens-assi Offline
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP

Beitrag von jens-assi »

Zu dem Termin bin ich leider nicht da.
Aber man sieht sich bestimmt mal.

Es grüßt der jens.
PS: Auch aus MD.
  • 6inlinefan Offline

Beitrag von 6inlinefan »

Lutze hat geschrieben:Ich find ja die K6 ist zu Schade für die Landstraße und du solltest tauschen, K6-Rennstrecke. K2-Landstraße.
Früher oder später kommst da sowieso von allein drauf.
Hallo Lutze,
objektiv betrachtet, gebe ich Dir zu 100% recht: Die K6 ist das neuere und bessere Bike und wird sicher in der Hand eines rennstreckenerfahrenen Piloten etwas schneller auf der Strecke zu bewegen sein. Für mich als Neueinsteiger was das Fahren auf der Rennstrecke angeht stehen jedoch andere Gesichtspunkte im Vordergrund:
- die K2 habe ich quasi rennfertig gekauft: Rennverkleidung, Fahrwerk überarbeitet, Brembo Radialpumpe, PCIIIUSB abgestimmt und Dynojet Quickshifter montiert, einstellbare Rasten, Stahlflex, Öhlins LKD usw.
- die K6 entsprechend mit Neuteilen umzurüsten würde mich in etwa das gleiche Geld kosten, was ich für die K2 hingelegt habe (oder mit Gebrauchtteilen müßte ich sehr viel Zeit für die Suche investieren).
- Auch denke ich, daß ich mit der K2 befreiter angasen kann, bei der K6 würde wahrscheinlich immer der Gedanke mitfahren: "Du ärgerst Dich schwarz, wenn Du Dein Schätzchen jetzt auf der Strecke ablegst"
- Zudem halte ich die K2 was den Rahmen angeht auch für etwas robuster bei leichteren Stürzen als die K6, aber das ist eine nur auf Erzählungen anderer beruhende Ansicht und ich möchte hier auch keine Diskussion zu diesem Thema anzetteln.
- wenn ich jemals dahin komme, das mir das Potential der K2 auf der Rennstrecke nicht mehr ausreicht, kann ich ja immer noch etwas schnelleres kaufen...

Viele Grüße

Nils
  • 6inlinefan Offline

Beitrag von 6inlinefan »

ASracing hat geschrieben:Hey Hey....

Grüße aus dem Norden von Sachsen-Anhalt...!!!!

An deinem Termin in Osl... Findest du uns auch... Leider nur mit einem Moped (rot/schwarze GSXR 750 K4)
Wir fahren im Cup ... denke du wirst uns finden...
Wir haben auch immer ein, zwei Wasser mit Hopfenextrakt dabei... :-))
Hi ASracing,
Wasser mit Hopfenextrakt ist ne gute Sache, werde ich auch noch auf meine Checkliste setzen :)
Werde sicherlich mal bei Euch vorbeischauen. Bis in 2 Wochen, viele Grüße

Nils
Antworten