ZX10r 2006, 2. Gang geht nicht mehr rein...help
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Slinger Offline
- Motorrad: Yamaha YZF R6
- Lieblingsstrecke: Aragon
ZX10r 2006, 2. Gang geht nicht mehr rein...help
Hallo sitzen am Pann und beim Kollegen geht der 2. Gang nicht mehr rein...gebt uns doch mal paar Ideen wo mir mal hinschauen sollten, haben noch 3 Tage vor uns...danke!!!!!
the twisties, not the superlaps, seperate the riders from the squids!
- OLLI4321 Offline
- Motorrad: KTM 990 SM-R
Re: ZX10r 2006, 2. Gang geht nicht mehr rein...help
Ich gehe davon aus, dass ihr das selber wisst. Aber nur zur Sicherheit: der 2. Gang lässt sich nur beim Fahren und nicht im Stand einlegen (falls das euer Problem ist).
Gruß
der OLLI
Denken ist wie googlen - nur krasser
der OLLI
Denken ist wie googlen - nur krasser
- Slinger Offline
- Motorrad: Yamaha YZF R6
- Lieblingsstrecke: Aragon
the twisties, not the superlaps, seperate the riders from the squids!
Also die Getrieb der ZX10R 2004-2007 und auch ZX6R sind leider sehr anfällig. Bekommt er den Gang im Stand nicht rein oder springt dieser unter Last wieder raus?
In der Regel springt der Gang wieder raus, weil die seitlichen Mitnehmerzapfen an den Getrieberäder Abrundungen an den Ecken bekommen. Ist mir selber bei 2 Getrieben passiert. Bekommt mann nur nicht wenn man gut eingestelltem Quickshifter fährt.
Sollte der Gang nicht mal im Stand rein gehen, dann tippe ich eher auf Schaltwalze/ Klauen und Schaltmechanismus....Aber leider alles was nicht zur Schnellreparatur auf der Rennstrecke taugt
Viel Glück
In der Regel springt der Gang wieder raus, weil die seitlichen Mitnehmerzapfen an den Getrieberäder Abrundungen an den Ecken bekommen. Ist mir selber bei 2 Getrieben passiert. Bekommt mann nur nicht wenn man gut eingestelltem Quickshifter fährt.
Sollte der Gang nicht mal im Stand rein gehen, dann tippe ich eher auf Schaltwalze/ Klauen und Schaltmechanismus....Aber leider alles was nicht zur Schnellreparatur auf der Rennstrecke taugt

Viel Glück
.....
-
- loew87 Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: Brno
Hallo hatte das selbe Problem bei einer 98 zx6r
Die hatte am 2 Gangrad innen 2 vliekraft Kugeln das sich der Gang nicht im stillsand Schalten lässt
bei Drehzahl sollten sich die Kugeln lösen. Wenn das die Zx10 auch so hat tippe ich da drauf.
Muss leider das Getriebe Raus.
Die hatte am 2 Gangrad innen 2 vliekraft Kugeln das sich der Gang nicht im stillsand Schalten lässt
bei Drehzahl sollten sich die Kugeln lösen. Wenn das die Zx10 auch so hat tippe ich da drauf.
Muss leider das Getriebe Raus.