Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP Mugello Race 5

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Sendezeiten MotoGP Mugello Race 5

Beitrag von Roland »

Na Lutze, wirfst mal wieder alles in einen Topf bei 100% Faktenignorierung?

Anscheinend ist Dir vollkommen entgangen das Stefan nicht wegen einer riskanten, unsicheren Fahrweise über das Limit hinaus in den Rennen gestürzt ist, sondern weil die 6 Kolbenbremszangen zu langsam das Rad freigaben und in LeMans Stefan wie Vale auch wegen eines beschlagenes Visiers umfiel.
Stefans Stürze der Vergangenheit hatten also technisch & materialbedingte Gründe, nicht den puren Wahnsinn.

Aber wir kennen ja Deine Sichtweise was MM betrifft, der nie Schuld hat. Weder als er Wilairoth übern Haufen fuhr, noch als er Lorenzo rammt. Die beiden waren selbst Schuld. Was erlauben die sich auch einfach vor MM herumzufahren.... :alright:
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Lutze hat geschrieben:
jkracing hat geschrieben:ich meine verstanden zu haben daß mit der unsicheren Fahrweise MM und nicht SB gemeint war.
wen Roland meint ist doch klar, dazu muß man keine Namen lesen.
Wo soll er denn fahren der Marc wenn nicht am Limit? Der will nach vorne und die fahren da eben am Limit und bisher hat er es doch sicher im Griff gehabt bis auf den Ausrutscher im letzten Rennen.
Im Gegensatz dazu war Bradl mehrmals deutlich über dem Limit da braucht man keinen Renndirektor um das zu erkennen, der Kies ist Beweis genug oder?
Roland hat geschrieben:Über Bradl konnte man sowas noch von keinem anderen hören. Im Gegenteil
hat man seine sichere fahrweise gelobt oder was meinst du mit Gegenteil.
Bleiben wir doch bei den Fakten, 3 Stürze für Bradl und 1 Sturz für Marquez in den Rennen. Wer war da wohl öfter über dem Limit, wer war da öfter eine Gefahr für andere?
Der Sturz von Marquez noch ziemlich allein fahrend, keiner wird gefährdet.
Das es im Kampf ums Podest auch öfter mal knapp wird liegt in der Natur der Sache, da werden Rennen gefahren und was ist schlimm daran wenn ein Fahrer mal eine weite Linie fahren muß weil das Bremsmanöver zu optimistisch war. Klar wars öfter knapp bei Marquez, der hat manches mal zu wenig Geduld weil Platz2 ihm nicht genügt.
Ich find erstaunlich das es einen Unterschied gibt wenn ein deutscher stürzt oder der Fahrer Spanier ist.
Roland du zitierst doch sonst immer so gern den Alex wenn es in den Kram passt, was sagte der noch am Wochenende , das war sein erster Fehler im Rennen.
Zustimm.

Edith sagt noch:
Roland ich verstehe deine Texte in der Regel sehr gut, du lässt aber leider zu viel (gewollten) Interpretationsspielraum in deinem geschriebenen und deine so oft als objektive Meinung dargestellte Meinung ist für dich objektiv aber für andere alles andere als das (es gibt keine objektive Wirklichkeit, sondern nur eine subjektive Interpretation der eigenen Wahrnehmung - du nimmst Bradl, MM, JLo, Rossi... anders wahr als wir, das ist auch völlig ok, dennoch denke ich, dass man auch eine andere Meinung akzeptieren können sollte, womit du offensichtlich Probleme hast. Ich für meinen Teil habe Probleme mit der Art und Weise wie du mit uns - Forenmitglieder - die anderer Meinung sind umgehst und wie du über Fahrer die du nicht magst redest. Das hat ehrlich gesagt bei mir soweit geführt, dass ich mich überhaupt nicht mehr darüber freuen kann, dass Deutsche in der WM mitfahren. Hach ja, ein bissel Selbstoffenbarung am Morgen tut gut :) ).
Zurück zu MM. Ich fand es jetzt auch nicht soo prall, dass er den Lorenzo mehrmals fast hinten rein gefahren ist, muss aber sagen, dass hat das Rennen ziemlich spannend gemacht 8)
Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass ihm das nicht mehr allzu oft passieren wird, weil er wie ein Schwamm ist und aus seinen Fehlern sehr schnell lernt. Denkt nur mal an sein erstes Regenrennen!
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Ach so, wenn ich eine kontroverse Sichtweise habe dann ist das gleichbedeutend ich würde andere Meinungen nicht akzeptieren????
Es gibt unverrückbare Fakten, weil geschehene Tatsachen und die werden von diversen Leuten schlicht und einfach nicht beachtet. Egal was direkt Beteiligte dazu sagen. Es wird ignoriert.
Das hat auch was mit akzeptanz zu tun.
Insofern frage ich mich, welche Sichtweise/Meinung dann subjektiver ist?

Die ganze Fachwelt ist sich einer Meinung, dass MMs Fahrweise unsicher und gefährlich ist. Aber das ist vollkommen egal wenn hier die Forenexperten es anders sehen.
Ja, es kommt auf die persönliche Wahrnehmung an. Richtig.
Manch einer stammt halt aus der Szene, und manch anderer halt nicht. Das hier unterschiedliche Wahrnehmungen aufeinanderprallen dürfte einleuchten.

MotoGP-Paddock vs. Couch.
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

was soll man von den yamaha leute auch anderes erwarten als das sie sich über mm als ernsthafte konkurrenz beschweren? du als mm hasser saugst das natürlich gern auf und verwedest es ohne weiter drüber nachzudenken.

roland, was bestimmte fahrer angeht ist deine sichtweise einfach nur extrem begrenzt.
das kommt in jedem post durch, macht die threads unlesbar und nervt extrem.

der einzigste der sich hier als expert aufspielen will bist du.
ich frag mich warum? wegen der schrauberei in einem hinterbänklerteam oder wegen deiner ehemaligen dünnen kolumne?

lass den leute ihre meinung, die hat genauso ihre berechtigung.
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Das bedeutet im Umkehrschluss wer nicht pro Rossi und Marquez ist hat eine begrenzte Sichtweise? :lol:

Was ist dann mit denen die Stoner/Bradl/Lorenzo und Pedrosa als Jammerlappen und Weicheier hinstellen, haben die keine extrem begrenzte Sichtweise????

Ansonsten bleibt nur zu sagen: scho recht.... :alright:
Zuletzt geändert von Roland am Mittwoch 5. Juni 2013, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben:Anscheinend ist Dir vollkommen entgangen das Stefan nicht wegen einer riskanten, unsicheren Fahrweise über das Limit hinaus in den Rennen gestürzt ist, sondern weil die 6 Kolbenbremszangen zu langsam das Rad freigaben und in LeMans Stefan wie Vale auch wegen eines beschlagenes Visiers umfiel.
Stefans Stürze der Vergangenheit hatten also technisch & materialbedingte Gründe, nicht den puren Wahnsinn.
Es ist der pure Wahnsin mit einer nicht funktionierenden Bremse weiter zu fahren, genauso ist es der pure Wahnsinn blind weiter zu fahren als wäre nix gewesen.
Es ist nicht der pure Wahnsinn wenn man spät bremst und dabei das Rad des Vordermanns nicht berührt. Den Nachteil aus diesen Aktionen hatte Marquez selbst weil er sich erneut rankämpfen musste.
Roland hat geschrieben:Die ganze Fachwelt ist sich einer Meinung, dass MMs Fahrweise unsicher und gefährlich ist
Und du legst gerade fest das die Fachwelt aus einem Roland besteht oder?
Wenn unsicher bedeutet das du liegst irgendwann im Kies oder dergleichen. Unsicher war Bradl, wenn du dafür Ausreden aus dem Ärmel schüttelst hilft das auch nicht weiter. Er konnte sein Fahrzeug nicht richtig einschätzen und lag deshalb im Dreck. Er war über dem Limit und lag deshalb. Technische defekte wären brechende Felgen, Luft aus dem Reifen aber eine 4 Rennen lang nicht perfekte funktionierende Bremse hervorzukramen ist albern, war nicht grad noch der Vorderreifen schuld an den Stürzen?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

Roland hat geschrieben:Das bedeutet im Umkehrschluss wer nicht pro Rossi und Marquez ist hat eine begrenzte Sichtweise? :lol:
fast richtig erkannt
wer nicht neutral ist , hat eine begrenzte sichtweise !
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

mr_spinalzo hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Das bedeutet im Umkehrschluss wer nicht pro Rossi und Marquez ist hat eine begrenzte Sichtweise? :lol:
fast richtig erkannt
wer nicht neutral ist , hat eine begrenzte sichtweise !

Dann gilt das für 99% vom Forum.

Und somit bin ich raus, ich wende mich jetzt der Praxis zu. Muß an Hinterbänklermopeds schrauben.
  • 3._#34 Offline

Beitrag von 3._#34 »

Ihr seid putzig.
Ich geh trotzdem wieder weiter Kätzchen-Videos gucken.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • schleicheisen Offline

Beitrag von schleicheisen »

Das gemeine ist doch: im Spitzensport, und so auch in MGP, geht es um Perfektion.

Wenn dann aber einer perfekt oder wenigstens nahezu perfekt ist- isser langweilig :)

Natürlich hat Lorenzo die beste Leistung in Mugello gebracht und das ist anerkennenswert. Und ich fands trotzdem langweilig 8)

So wie der Steiner langweilig war :)
Unn der Pedrobot zwischendurch immer mal wieder
Unn der Rossi, jeder zu seiner Zeit...

Unn deshalb macht mir das Spass dem Marquez zuzuschauen wie er den Unerreichbaren immer näher kommt.

Und ich hab auch immer noch die beiden Horrorhighsider von Lorenzo im Kopfe nachdem er ja selber gesagt hatte, dass das gewisse Zweifel in ihm ausgelöst hatte. Gut möglich, dass er deshalb nun deutlich reifer daher kommt als noch zu Zeiten, wo er einem Barbera als Teamkollegen im Paddock den Finger ein bisschen verbogen hat. Da reden heut auch die Insider nich mehr drüber :)

Also hoff ich, dass MM seinen Wahnsinn und sein Talent einigermassen gesund in weitere Heldentaten ummünzen kann unn dass wenn er in der Nähe von perfekt ist noch mindestens ein, besser noch: vier Fahrer da sinn die ebenso nahezu perfekt daher kommen unn wenn die dann gemeinsam in die letzte Runde gehen wirds genauso interessant wie ein Moto2 oder Moto3 Rennen :)

Unn alles annere is nich wichtig. Find ich 8)
Gesperrt