Zum Inhalt

Frust pur

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Nofearchris Offline

Beitrag von Nofearchris »

Du Christian,
da würde ich an deiner Stelle aber mal richtig dampf bei KawaMotor machen!
Das ist eine absolute Frechheit was die Aussage betrifft das sie es nicht innerhalb dieser Zeit schaffen, wo sind wir denn hier?!

Du hast dort dein Moped gekauft und 12 Km bewegt und dann das!!!!!!!
Da hat der Händler sich gefälligst drum zu kümmern das er die Teile von einem offiziellen Duc-Händler, da gibt es mehrere in der Umgebung, besorgt und sofort einbaut!!!!
Wahnsinn mich macht soetwas total sauer!!!!!!!!

Ruf dort doch nochmal an und stell Ihnen deine Situation dar und das das so nicht einfach geht!!!!!!!
Die müssen doch was machen können!!!!!!!!!!!!
Gruß Chris "Der Kinderwagenracer"

"Ich rate, lieber mehr zu könne als man macht, als mehr zu machen als man kann."

Bertold Brecht
  • RS-Lehrling Offline

Beitrag von RS-Lehrling »

@ dude

Es würde schon gehen das Problem ist ich muss ja fast hin hab ja noch die Gewährleistung , denn Geld für so eine Reperatur hab ich jetzt nicht

Hab jetzt auch gerade bei Jura Racing abgesagt und mit dem Herrn Sachs alles geklärt .
War übrigens sehr freundlich und entgegekommen .

@ nofearchris

Was soll ich tun ? Hab gesagt ich fahr weg, aber er kann mir nicht sagen ob klappt . Und die nächsten drei Tage geht garnichts da die Vorbereitungen aufs Drachefest voll laufen .
Und ein vielleicht ist mir einfach zu wenig da steht einfach zu viel Geld auf dem Spiel . Am Ende klappts nicht und ich krieg nichts mehr zurück

Nee nee vielleicht sagt der Aufzündgott .....Christian du bist noch nicht so weit für so eine Veranstaltung

Bin aber schon fast so weit das ich trotzdem runterfahre so wie ich zuerst dachte und einfach zuschaue und die Leute kennenlerne
Vielleicht kann ich dem ein oder anderen ja ein wenig zu Hand gehen :wink:
Gruss Lehrling
  • dude Offline
Beitrag von dude »

extremst ärgerlich...
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • RS-Lehrling Offline

Beitrag von RS-Lehrling »

Jeep

Und in den letzten Tagen noch Rennverkleidung angepasst , geschliffen und grundiert .

Und beim Roland liegt noch eine nagelneue AHK :?
die da aber noch etwas länger liegen bleibt , leider

Gruss Lehrling
  • Nofearchris Offline

Ja aber Christian, das kann doch dir wurscht sein ob was die für vorbereitungen haben!
Die müssen dein Moped rechtzeitig fertig bringen, aus basta, schließlich hast du es ja auch dementsprechend nachweislich nicht einwandfrei bzw. wie im Vertrag zugesichert ausgeliefert bekommen, sprich die müssen und ich wiederhole mich die müssen dein Moped in dem Zeitraum einwandfrei fertig stellen!

Alternativ hättest du ihnen auch anbieten können, das auf der ihrer Kosten das Moped bei einem Duc Händler fachgerecht repariert wird!

Es tut mir sehr leid, aber das was Kawamotor da abliefert ist unter aller sau!
Du hast einen gewissen Betrag als Kaufpreis für das Moped gezahlt und dafür hast du auch den optimalen Gegenwert dafür zu erhalten!
Das war und ist einfach nicht der Fall, das Moped hatte einen versteckten Mangel!!!!

Wahnsinn bin da echt immer noch sinksauer! Ich kann soetwas einfach nicht nachvollziehen!

Noch dazu hast du Zeit, Geld und Nerven dafür aufgebracht das du an dem Event teilnehmen kannst!!!
Ich würde mich nicht so einfach abspeisen lassen!

"Ich rate, lieber mehr zu könne als man macht, als mehr zu machen als man kann."

Bertold Brecht
  • 46R2D2 Offline

Beitrag von 46R2D2 »

@ Stift
Erst mal mein Beileid zu dem Scheiß der dir passiert ist. :?
Falls du doch an den Pann willst,und wenns nur zum zugucken und Pardy feiern ist,könnts du unter Umständen mit mir fahrn.
Platz hab ich genug und irgendwie über München oder die Richtung dürfte auch kein Prob sein.
Dann muß ich auch nicht allein fahren.
Bei Interresse meld dich einfach bei mir.
Bin allerdings auch noch nicht fertig.Muß auch noch lackieren.Ist aber das kleinste Prob.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein: 1879-1955
  • Der Jens Offline

Beitrag von Der Jens »

Nofearchris hat geschrieben: ... die müssen dein Moped in dem Zeitraum einwandfrei fertig stellen!
Schön wär´s. Aber leider gibt es nirgends einen Anspruch auf eine Mängelbeseitigung innerhalb bestimmter Zeiträume.

Wenn man - wie bei Autos teilweise übliche - eine Mobilitätsgarantie hat, dann hat man Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug, aber ansonsten schaut man in die Röhre.

@ RS-Azubi
Du hast die Duc von einem Kawasaki Händler ?
Die Desmodromik ist eine technisch einmalige Sache, die es bei keinem anderen Motorrad gibt. Ein Ducati Motor kann durchaus lange halten, wenn er sorgfältig gewartet wurde.
Man kann einen Duc-Motor aber auch in Rekordzeit kaputtschrauben, wenn man keine Ahnung hat ! :?

Es ist schon schwierig genug, eine fähige Ducatiwerkstatt zu finden, aber daß ein Mechaniker einer anderen Firma mit der Technik klarkommt, ist eher unwahrscheinlich ...
mit bollernden Grüßen,
Der Jens
  • Nofearchris Offline

@Der Jens
Der Kawahändler war früher auch offizieler Duc-Händler.

Schon klar das mann keinen Anspruch auf einen gewissen Zeitrahmen hat, aber das Moped wurde nicht in dem Zustand wie es, wahrscheinlich, Vertraglich vereinbart wurde übergeben! Und es gibt auch von Verkäuferseite gewisse Pflichten.

Und ich kann nur für mich sprechen, wenn ich meine das ich dem Händler die Hölle heiß machen würde, wenn er mir gegenüber solche irwitzigen Aussagen trifft!
Und noch dazu kenne ich den Christian persönlich und weiß was er für einen Aufwand (zeitlich und monitär) betrieben hat damit das für den Event alles klapt.
Um so mehr ärgert es mich einfach so im Stich gelassen zu werden.

Bertold Brecht
  • Spatz Offline
Beitrag von Spatz »

RS-Lehrling hat geschrieben:Komme gerade vom Händler und der hat mir Leider mitgeteilt das ich das Auzündevent an Ostern leider absagen muss :cry: :cry: :evil:
Denn er kann mir nicht garantieren bis dahin fertig zu werden .
würde dir pauschal mal diesen Duc-Händler empfehlen.
Habe da aus Kollegenkreis bisher nur gutes drüber gehört.
  • RatzeFummel Offline

Beitrag von RatzeFummel »

Ist ja schade.
Christian, wenn du unbedingt fahren willst, kann ich dir meine 9er leihen.
Leihgebür: Ein neuer Satz Reifen. Dafür darfst du die angefahrenen behalten. Sind erst 1-2 Tage alt.
Wenn du sie schrottest krieg ich 2500,-.
Ist billiger als Duc hinlegen. :P
Antworten