Da ich jetzt in Düsseldorf wohne und dieses Jahr leider wenig Zeit haben werde, wollte ich in Spa bzw. in Zolder fahren. Ist ja so nah, daß man sogar dort mit dem Moped fahren könnte
Zolder kenn ich gar nicht. Wie ist denn die RS in Zolder ???
Habe die 2 RS bei Speer gefunden, aber wer bietet sonst gute Verantstaltungen in Spa bzw. Zolder ??
Tony hat geschrieben:Zolder kenn ich gar nicht. Wie ist denn die RS in Zolder ???
Habe die 2 RS bei Speer gefunden, aber wer bietet sonst gute Verantstaltungen in Spa bzw. Zolder ??
Oder gibt es bessere Alternative ??
Grüße
Tony
Spa wird noch von Bikers days und Pro Speed angeboten. Die andere Alternative ist der Nürburgring, der ist noch näher. Guck mal oben auf Termine und dann Renntrainings
"am weekend bin ich Weg:wen ich wider da bin weiss ich mehr " by McDrift anno 2008
Für Zolder gibt es noch diesen www.motorsportschool.be/. Ist ein belgischer Veranstalter aber hauptsächlich fahren Flammänder mit. Bin am 15.5 in Zolder. . Die Lärmbestimmungen sind in Zolder ganz streng, Originalausouff . Letztes Jahr war ich einmal da und die Strecke fefällt mir sehr gut und im Winter wurde der Belag erneuert
Da ich jetzt in Düsseldorf wohne und dieses Jahr leider wenig Zeit haben werde, wollte ich in Spa bzw. in Zolder fahren. Ist ja so nah, daß man sogar dort mit dem Moped fahren könnte
Zolder kenn ich gar nicht. Wie ist denn die RS in Zolder ???
Oder gibt es bessere Alternative ??
Grüße
Tony
Schau mal hier - und dann such Dir eine andere Strecke, so nah die auch ist
Hi Tony,
das mit Zolder ist Geschmackssache. Mir persönlich sagt die Strecke nicht so zu weil sie ein ziemlicher Autokurs ist, d.h. Gas und dann in eine klitzekleine Schikane rein so auf 70-80Km/h und dann wieder aufziehen. Das machte mir den Rythmus irgendwie kaputt. Spa ist eine schnelle Strecke mit weiten Kurven. So wie die Nordschleife des NRB aber dennoch anders. Ist zwar jetzt alles schon ausgebucht aber ich habe unter http://www.ghbiker.de/motorrad/forum.html
Grüne Hölle Forum » Motorrad » Renntrainings & Veranstalter » Spa 2006??
gelesen daß einer noch seinen Platz abgeben will.
Nur um das nochmal zu ergänzen (steht aber auch schon im oben verlinkten Thread):
Die Strecke fand' ich eigentlich ganz spassig, zumal es da eine lustige Kuppe gibt, über die man nicht drübersehen kann und wo man bei Vollgas echt die Ar***backen zusammenkneifen muss
Udo hat Recht, ist eher ein Autokurs, etwas eckig an einigen Stellen, aber auch mit Moppedfahrer, freundlichen Kurven.
Start-Ziel hat etwas zu viele Mauern, gerade am Eingang der geraden (bzw. Ausgang der letzten Kurve).
Das find ich aber alles o.k., lächerlich war aber, dass die einen grossen Anteil der SERIENmoppeds (d.h. Serienauspuff, Serienairbox etc.) wegen Lautstärke von der Strecke geschickt haben - und das war nicht das erste Mal so.
Gerade Suzuki & Ducs mussten viele runter, Honda, Yamaha R1 u. R6 & Co. waren i.d. Regel leise genug...mit Serienpott
as hat geschrieben:Nur um das nochmal zu ergänzen (steht aber auch schon im oben verlinkten Thread):
Die Strecke fand' ich eigentlich ganz spassig, zumal es da eine lustige Kuppe gibt, über die man nicht drübersehen kann und wo man bei Vollgas echt die Ar***backen zusammenkneifen muss
Udo hat Recht, ist eher ein Autokurs, etwas eckig an einigen Stellen, aber auch mit Moppedfahrer, freundlichen Kurven.
Start-Ziel hat etwas zu viele Mauern, gerade am Eingang der geraden (bzw. Ausgang der letzten Kurve).
Das find ich aber alles o.k., lächerlich war aber, dass die einen grossen Anteil der SERIENmoppeds (d.h. Serienauspuff, Serienairbox etc.) wegen Lautstärke von der Strecke geschickt haben - und das war nicht das erste Mal so.
Gerade Suzuki & Ducs mussten viele runter, Honda, Yamaha R1 u. R6 & Co. waren i.d. Regel leise genug...mit Serienpott
Gruss,
André
Das mit den Mauern stimmt, aber da wurde im Winter auch was geändert. Hier findest du einige Bilder was so geändert wurde www.metrix.be/racephoto/Zolder.php
Finde es echt Schade, dass Zolder eine solch drastische Phon-Begrenzung hat. Extra auf orginal umzurusten, oder an bestimmten Stellen vom Gas zu gehen kommt für mich nicht in Frage. Schade, hätte gerade so 120km Anfahrt. Kennt Jemand einen Termin ohne Phon-Begrenzung???
Hart finde ich vorallem, dass Moppeds mit Serienanlagen runtergehollt werden........was soll eigentlich dieser Schwachsinn??? Heist das ich kann mit dem Ding in der benachbarten Siedlung legal Krach machen, aber auf eine Rennstrecke darf ich nicht.....das gleiche am Sachsenring
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)