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Nemesis Traction Control

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Re: Nemesis Traction Control

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Beitrag von Lutze »

Kurvenjunkie hat geschrieben:Ein TC Abgriff an der Getriebewelle ist möglich, macht in meinen Augen aber keinen Sinn, weil es da nur 2 Impulse pro Umdrehung sind. Also müsste man aus den 2 Impulsen die Radumdrehungen hinten errechnen und diese dann mit den 12 - 30 Impulsen vorne abgleichen.
Wo sind es 2 Impulse pro welcher Umdrehung? Das ist doch bei jedem Motorrad anders und abhängig von der Abnahme(Zahnrad im Getriebe oder Geber auf der Ritzelefestigung).
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Re: Nemesis Traction Control

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Beitrag von DOTZI »

Lutze hat geschrieben:
Kurvenjunkie hat geschrieben:Ein TC Abgriff an der Getriebewelle ist möglich, macht in meinen Augen aber keinen Sinn, weil es da nur 2 Impulse pro Umdrehung sind. Also müsste man aus den 2 Impulsen die Radumdrehungen hinten errechnen und diese dann mit den 12 - 30 Impulsen vorne abgleichen.
Wo sind es 2 Impulse pro welcher Umdrehung? Das ist doch bei jedem Motorrad anders und abhängig von der Abnahme(Zahnrad im Getriebe oder Geber auf der Ritzelefestigung).
Also bei der SC 59 sind es 33 vom Zahnrad!
Gruß "DOTZI"
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Re: Nemesis Traction Control

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Beitrag von zx10speed »

Ich versuche immer so neutral wie möglich zu sein, trotz meiner "Prägung", und hier muss ich mal klar sagen das die Signale des Getriebeausgangssensor klar reichen .
Schaut Euch mal an wie wie genau das da abreifende Tachosignal schon bei Schrittgeschwindigkeit ist,
wenn man sich daran hochzieht das dieses Signal nicht präzise genug wäre, dann hat man noch nicht erkannt wie viel bei einem Radsensorgesteuerten System "geschätzt" werden muss, wegen der sich ständig ändernden Parameter...
Gruß,
Karsten
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Re: Nemesis Traction Control

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Beitrag von Kurvenjunkie »

Ich sprach von den Impulsen auf der ausgehenden Getriebewelle wie beispielsweise bei der Yamaha R6. Darüber lässt sich einerseits der Gang errechnen und die Geschwindigkeit im Getriebe. Ich meinte nicht den Abgriff am Ritzel. Aber auch da wären es eine andere Anzahl an Impulsen wie direkt am
Rad.
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  • zx10speed Offline
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Re: Nemesis Traction Control

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Beitrag von zx10speed »

Inzwischen haben die meisten Motorräder den Sensor auf der Getriebeausgangswelle nicht mehr aussen an der Ritzelmutter, sondern von aussen durch das Motorgehäuse auf das "fest" sitzende (gleichdrehende) Zahnrad, weil da mehr Impulse sind.
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Re: Nemesis Traction Control

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Beitrag von MaRRc »

Ahhhh ok, jetzt bin schlauer, also reicht mir die Abnahme am Getriebe bei der SC59.
Ich liebe Euch Jungs. Danke.

Wie handhabe ich das bei der TCS mit Übersetzungsänderung? Kann ich das in der Software einstellen?
Für das Tachosignal bietet sich ja ein Speedohealer an. Aber wie verklickere ich das der TCS.

Gruss Marc
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Re: Nemesis Traction Control

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Beitrag von KTM-RC8 »

:Offtopic:

Hallo Miteinander!

Ich würde mir mal auch die IRC POWERSLIDE Pro anschauen.

Habe sie auf meiner KTM-RC8 montiert und bin mehr als zufrieden.

Einziger Nachteil, wenn man es so nennen kann ist, das man den Radumfang selbst messen muss.

Damit stellt man den Unterschied der Reifenumfänge vom Vorderreifen und Hinterreifen ein, aber das macht man ja eigentlich nur einmal wenn man immer die selben Reifen benutzt.

IRC PowerSlidePro:

Launchcontrol
Pitlimiter
Wheelycontrol
Schaltautomat vorprogrammiert- Zug und Druck (Schaltsensor optional)

optional:
Datalogging
Reifentemperatur

Kostenpunkt knapp über 1000€ :D

Forumsmitglied "Slowly" vertreibt die, verbaut sie, und bietet MEGA-SUPPORT. :band:

MfG Andy
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Re: Nemesis Traction Control

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Beitrag von mr_spinalzo »

DOTZI hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:
Kurvenjunkie hat geschrieben:Ein TC Abgriff an der Getriebewelle ist möglich, macht in meinen Augen aber keinen Sinn, weil es da nur 2 Impulse pro Umdrehung sind. Also müsste man aus den 2 Impulsen die Radumdrehungen hinten errechnen und diese dann mit den 12 - 30 Impulsen vorne abgleichen.
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M6 Pulse = 29z

Und wie oft dreht sich dieses Zahnrad pro 1 hr Umdrehung :lol:

Oder anders gefragt, wieviele picups müsste ein hr Sensor haben um die gleiche Genauigkeit zu haben
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
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Re: Nemesis Traction Control

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Beitrag von evorox »

Hallo,

sorry das ich den Thread missbrauche, n Freund von mir hat sich eine Nemesis in seine R6 einbauen lassen, jetzt kommt die R6 weg und die TC soll raus, was ist die Wert und was kann man dafür verlangen?

Vielen Dank

lg Manuel
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Re: Nemesis Traction Control

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Beitrag von mr_spinalzo »

wie ist eigentlich der status bei nemisis ?
wird das produkt von Magneti Marelli weiter entwickelt oder ist end-of-life

auf der Magneti Marelli kann ich von nemesis nichts mehr finden

@marc & dotzi
habt ihr zwischenzeitlich nemesis im einsatz ?
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
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