Zum Inhalt

Dunn-Racing 24-5-13 Instruktion ... unglaublich sch*****o.W.

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• racemax Offline

Re: Dunn-Racing 24-5-13 Instruktion ... unglaublich sch*****

Beitrag von racemax »

toby hat geschrieben:Ich kenn sowas und kann das vollkommen nachvollziehen.
Letztes Jahr habe ich bei Team Motobike ein Renntraining in O-Leben gebucht.
Mittlere Gruppe, ich war noch nie da und kannte die Strecke nicht.
Beim Einschreiben wurde mir gesagt, dass die mittlere Gruppe voll ist und ich in die schnelle muß.
................................
Zu Dunn-Racing kann ich nichts sagen, da ich mit denen noch nicht unterwegs war.

VG
Toby
Oh Kritik zu Team Motobike :?: ich dachte immer die sind hoch professionell und machen ein 100% igen Instruktions job !!!
  • resimami Offline
  • Motorrad: Honda VTR 1000
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring GP

Beitrag von resimami »

toby hat geschrieben:Ich kenn sowas und kann das vollkommen nachvollziehen.
Letztes Jahr habe ich bei Team Motobike ein Renntraining in O-Leben gebucht.
Mittlere Gruppe, ich war noch nie da und kannte die Strecke nicht.
Beim Einschreiben wurde mir gesagt, dass die mittlere Gruppe voll ist und ich in die schnelle muß.
Ich wollte nicht, doch ich sollte mich nicht so anstellen, das wird schon sagte mir die nette Dame.
Also fuhr ich den ersten Turn raus, wusste noch nicht einmal, wierum der Kurs geht.
Ich habe an diesem Tag Sachen gesehen, die unglaublich sind.
Leute, die noch nie auf der Rennstrecke waren in der schnellen Gruppe, die mit einer geliehenen S1000 mit OFFENEN Klapphelm irgendwie auf der Strecke rumfahren bzw. im Weg rumstehen.
Ein erfahrener Rennfahrer sagte in der Boxengasse, dass das so nicht geht und Änderungen vorgenommen werden müssen, doch nichts ist passiert.
Am 2ten Tag ist ein tragischer Unfall passiert, woraufhin die Veranstaltung beendet wurde(konnte ich verstehen).

Mein Fazit:
Nie mehr wieder werde ich bei denen buchen.
Die spielen großes Tennis auf kleiner Platte.
Beim Speer weiß man halt, was man hat.
Ich werde mich jedenfalls das nächste mal genau informieren, bei wem ich buche.
Zu Dunn-Racing kann ich nichts sagen, da ich mit denen noch nicht unterwegs war.

VG
Toby

ohne worte!! hab ich aber schon mehrfach gehört!
  • andkoet Offline

Beitrag von andkoet »

kurvenschleicher1 hat geschrieben:Hallo Leute, wir eine nette Gruppe Freunde(Hobby Biker) aus NRW fahren jedes Jahr regelmäßig 4-5 Veranstaltungen bei namhaften Veranstaltern.
Einige fahren auch immer regelmäßig Instruktion um sich stetig weiter zu entwickeln, und die Sicherheit beim Fahren mit Spaß zu ergänzen. Was wir hier (bei Dunn-Racing) erleben durften war einfach nur unglaublich, einfach ohne Worte!
Gefahren wurde in großen Gruppen von 6-7 Fahrer, endlos lange Schlange (die letzten konnten kaum den Instruktor sehen vorne) Das Tempo mal extrem langsam, dann wieder schneller vollkommen konfus...sogenannte
Instruktoren drehten sich laufend herum....wahrscheinlich um etwas sehen zu können??? oder weil sie so cool sind ? Die Gruppen waren so schlecht zusammengestellt, das hat überhaupt nicht gepasst. Das gab besonders Probleme als wir auf andere Gruppen getroffen sind im Turn. Teilweise sehr brenzlige Szenen, wovon die sogenannten Instruktoren scheinbar nichts mitbekommen haben. Auf Nachfrage nach dem Turn, bekam man nur die Antwort, Sie sind sehr erfahrene Instruktoren, und haben alles Griff....ein bekannter ist fast gestürzt durch eine überholende Gruppe beim einbiegen in die Kurve.... Die Besprechung vor und nach dem Turn ist eine Lachnummer, da wird so eine Menge belangloses erzählt, und nur wirklich wenig an Informationen. Ein Freund war mit einem Instruktor Kawa(glaube Thomas) unterwegs, der hat einen erfahrenen Eindruck mit seinen Informationen hinterlassen. Es gab auch noch Instruktoren die sind OHNE SPIEGEL gefahren ??? Das haben wir bei Hafenegger, Speer, Bike Promotion noch niemals erlebt.... wie will denn ein Instruktor einen sehen? deshalb haben die sich wahrscheinlich auch immer umgedreht.... Der Oberhammer war, das einige Instruktoren sich LÄCHERLICH gemacht haben über einige Teilnehmer. Also das geht gar nicht, im Paddok haben wir noch einige Leute kennen gelernt, die wohl einige "sogenannte" Hobby Instruktoren kennen. Die haben sich krank gelacht das wir bei so einem Kirmesveranstalter eine Instruktion buchen könnten... Da würden Leute als Instruktoren fahren, die gerade selber erst angefangen haben auf der Rennstrecke zu fahren.... Da wird immer was von Sicherheit erzählt, und getroffen haben wir uns dann in der Boxengasse. Ein wildes herumlaufen und Gewusel, bei anderen Veranstaltern ist uns immer gesagt worden das diese nur zur Aus-und Einfahrt benutzt wird-ansonsten hätten wir dort aus Sicherheitsgründen nichts zu suchen..... Und wenn erfahrene Rennfahrer das vermitteln, macht es für mich auch Sinn? Oder wie seht Ihr das als Rennstreckenfahrer..... Unser Fazit nach dem Tag, so was haben wir bei erfahrenen Veranstaltern noch niemals erlebt! Leider haben wir auch noch Zolder gebucht, wir überlegen aber gerade die Veranstalten nicht mehr zu machen. Aus unserer Sicht kann man nur Sagen: Lieber einpaar Euro mehr ausgeben, und bei einen ERFAHRENEN Veranstalter-wie Hafeneger, Bike Promotion, Speer usw. buchen, dort bekommt man 100% gute Instruktoren die wissen was sie Unterrichten!

Liebe Grüße der Kurvenschleicher

hallo lieber kurvenschleicher
irgendwie ist mir dein bericht suspekt, bilder sagen oft mehr als worte . so kann man sehr deutlich die gruppenstärke und die ausstattungsmerkmale der instruktorenmotorräder erkennen.
das wiederspricht in gänze deiner beschreibung .
die nutzung der boxengasse als treffpunkt für die gruppen ist auch gängige praxis , aber das weisst du ja bestimmt auch, da es bei bei den veranstaltungen die du ja schon seit jahren,.. 4-5 veranstaltungen pro jahr besuchst (nach eigenen angaben) oft so abläuft.

weiterhin sehr seltsam ist , das dir sowohl die instruktoren, als auch deren lebenslauf in gänze geläufig ist, ....
und bitte wie passt deine erzählung " aus NRW und fahren jedes jahr 4-5 veranstaltungen " damit zusammen das du gerade vor kurzem erst hier im 4fun angemeldet bist,.... für deine unschuldige unwissenheit sind dir wirklich viele dinge bekannt die man als rookie eigentlich noch nicht wissen kann ,...

mal zu den rahmenbedingungen(fakten) am besagten 24.5. :
teilnehmeranzahl der instruktorengeführten gruppe: 31Teilnehmer
anzahl der gruppen : 6
durchschnittliche gruppenstärke = ?? ;)
in welcher gruppe warst du bitte ??
ach by the way ,... die teilnehmer haben nach dem event ausschließlich positives feedback verkundet

aber gerne nehme wir deine kritik an ,.. und werden das bei einem kaffee in zolder besprechen,... werden dann deine hilfe honorieren indem wir dir das training sponsoren,.... freue mich auf ein konstruktives gespräch mit dir bei einer leckeren tasse belgischen kaffee.
du findest mich in der teambox und mein name ist "Andre Koether" . hast du auch eine real identity ? ;) oder bist du eventuell doch nur ein fake ,...

werde auch dazu dan hier entsprechend berichten ;) natürlich ohne deine wahre identität zu verraten ,...wenn es dich wirklich gibt :lol:
kleiner arsch ist schnell geleckt
  • nilz Offline
  • Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von nilz »

toby hat geschrieben: Mittlere Gruppe, ich war noch nie da und kannte die Strecke nicht.
Ich wollte nicht, doch ich sollte mich nicht so anstellen, das wird schon sagte mir die nette Dame.
Also fuhr ich den ersten Turn raus, wusste noch nicht einmal, wierum der Kurs geht.
Ich habe an diesem Tag Sachen gesehen, die unglaublich sind.
Leute, die noch nie auf der Rennstrecke waren in der schnellen Gruppe, die mit einer geliehenen S1000 mit OFFENEN Klapphelm irgendwie auf der Strecke rumfahren bzw. im Weg rumstehen.
hört sich auch stark nach der racing academy an... ^^
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • toby Offline
  • Motorrad: 2x S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von toby »

[/quote]
hört sich auch stark nach der racing academy an... ^^[/quote]

Die Racing Academy war es nicht.
Aber die Racing Academy sind nicht die einzigen, die den BMW Hut aufhaben.

VG
Toby
  • nilz Offline

Beitrag von nilz »

andkoet hat geschrieben: hallo lieber kurvenschleicher
irgendwie ist mir dein bericht suspekt, bilder sagen oft mehr als worte . so kann man sehr deutlich die gruppenstärke und die ausstattungsmerkmale der instruktorenmotorräder erkennen.
verbessere mich, aber ich habe die boxengasse in oc anders in erinnerung... und selbst wenn die jetzt so aussieht, dann wird die jungs ne arge überraschung beim rausfahren erwarten... nämlich gegenverkehr... 8)
  • Maikel Offline
  • Motorrad: Monster R6
  • Lieblingsstrecke: Saxenring

Beitrag von Maikel »

nilz hat geschrieben:
andkoet hat geschrieben: hallo lieber kurvenschleicher
verbessere mich, aber ich habe die boxengasse in oc anders in erinnerung... und selbst wenn die jetzt so aussieht, dann wird die jungs ne arge überraschung beim rausfahren erwarten... nämlich gegenverkehr... 8)
Nils du verwechselst was der Fred Ersteller hat nix von OSL geschrieben sondern vom Termin am 24.5. und der war am Nürburgring und da sieht es so aus wie auf dem Foto.

Ich kenn Dunn noch nicht aber was mich etwas wundert sind die Fahrzeuge der Instruktoren 2 und 3 (v.l.n.r.) Abgeklebte Scheinwerfer habe ich bis jetzt erst ein mal bei Instruktoren gesehen und das waren S1000RR von BiPro und da saßen Fuchs und Cudlin drauf. Aber egal was einer fährt er soll den "Schülern" etwas beibringen und darf sich nicht über diese lustig machen . . .
Ich hoffe Ihr bekommt das geklärt und wenn ein Gespräch angeboten wird ist das schon ein guter Anfang.

Ich hatte auch schon ein negatives Erlebnis mit einen Veranstalter der immer als TOP bewertet wird und mir wollte man nicht zuhören. Es hieß nur „…musste halt aufpassen“
Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.
  • Prelle Offline

Beitrag von Prelle »

Für Kurvenschleicher.
Fahre doch mal One to One bei Bipro mit dem Fuchsi oder bei Futz mit der Nina.
Beide sind auf der Strecke hochprofesionell .Genau so wie ihre Veranstalter.
Und Nina macht das fahren so unaufgeregt,das Erklären mit Videounterstützung so sachlich.
Da bleibt garantiert was hängen(ist halt en Mädel .... )
Kostet halt Geld ,bringt aber was!
Was bringt's ...?
Sicherheit und Sekunden!
Von hier aus nochmal ein Dankeschön an beide.
Fußball,kann ich auch nicht......
  • nilz Offline

Beitrag von nilz »

Maikel hat geschrieben: Nils du verwechselst was der Fred Ersteller hat nix von OSL geschrieben sondern vom Termin am 24.5. und der war am Nürburgring und da sieht es so aus wie auf dem Foto.
mein fehler... :roll:
  • FEZE Offline
  • Motorrad: TRX
  • Lieblingsstrecke: Ecuyers

Beitrag von FEZE »

@Andi Koether

chapeau :!:

Gutes Statement....freundlich und sachlich.
Ebenso formidable das Entgegenkommen.

Gruß
Feze
#666 TRX on track
Antworten