Zum Inhalt

Hockenheimring, kurz, 19.5.13, Anfahrt Sachs, Sturz, warum?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Markus2802 Offline

Re: Hockenheimring, kurz, 19.5.13, Anfahrt Sachs, Sturz, war

Beitrag von Markus2802 »

Beruhigend. Sah schlimm aus....
  • Mr. Gummi Offline
  • Motorrad: Suzi
  • Lieblingsstrecke: Alle

Beitrag von Mr. Gummi »

Ich bin zwar absolut nicht der Guru und alles andere als schnell, aber eine Idee da ich selber mich grad intensiv mit Fahrtechnik beschäftige:

Könnte es sein, dass Du beim Anbremsen dein Gewicht auf den Stummeln hattest und darum die Maschine "zerrissen" hast? (Würde auch das Angasen erklären)
Für mich sieht es aus als sei der Schwerpunkt weit vorne (Arme/Stummel), darum geht das Hinterrad hoch und beim Aufsetzen hat es Dir das Hinterrad versetzt, bzw. Dich in einen Mini-Highsider gezwungen. Mit mehr Druck in den Beinen (und v.A. weniger auf den Armen) hättest Du die Situation evt. vermeiden können! Dein Körper/-schwerpunkt/-mittelpunkt/-stabilisationspunkt bleibt mittig...

Kann auch sein, dass ich mich völlig irre...!

Gruss Mr. Gummi
  • duc749s Offline

Beitrag von duc749s »

Hi Mr. Gummi, kann sehr gut auch sein, versuche zwar immer, mich mit den Beinen am Tank und Fussrasten abzustemmen, aber 'so ganz' hat es hier nicht mehr funktioniert. Habe es übertrieben und nicht gedacht, dass es so passieren kann. Bin jetzt schlauer!

Grüße, Andi
  • lemans Offline

Beitrag von lemans »

Hi Andi,

ich hätt ja gesagt, es wär was rutschiges auf der Strecke gewesen....sah schon eigenartig aus, irgendwie ohne richtigen Grund. Sah ja nun auch nicht so aus, als hättest du wahnsinnig schnell und fest gebremst. Und doch wars halt zu viel....

Na ja, mir fällt da nix schlaues zu ein.

Aber Chappeau für Dich, das Du deinen Sturz hier veröffentlichst, und Ursachenforschung treibst.

Trauen sich nur wenige, mal einen Fehler einzugestehen, und dann diesen auch noch zu zeigen!

Schnell sind se ja alle.....

Gutes Verarbeiten,

VG
Martin
Antworten