Zum Inhalt

Reifenbild

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Re: Reifenbild

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

da kommen mehrere Faktoren zum tragen:

K3 kann auch schnell gefahren werden :wink:

wenn Ihr am Fahrwerk dreht, dann beeinflusst dies auch die andere Seite.
z:B.: verstellt ihr die Zugstufe ( auf ) dann geht auch etwas die Druckstufe auf !! und müsste dann nachgestellt werden ( wenn nicht , dann pumpt es ) . umgekehrt das gleiche Spiel bei der Druckstufe.

wenn er in der langsamen Gruppe im Cruisermodus unterwegs ist, dann fallen diese Kandidaten fast in der Kurve um und geben am Kurvenausgang volle Kanne, dies streßt natürlich den Reifen mehr als 20 sec. schneller in der schnellen Gruppe. Dies mag der Reifen auch nicht :idea: :idea:

ok, nach 2 Trainings kann der Reifen auch schon mal fertig sein und fühlt sich auch nicht mehr ganz so gut an, dies merkt auch ein Anfänger.

Spaß haben und am Limit fahren, geht bei 1,39 und bei 1,72 in Most :lol: :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Klause SPB Offline
  • Motorrad: diverse aller Art

Beitrag von Klause SPB »

Hallo Wolle.

Ich hab in mehreren Schritten einzeln verstellt. Der Reifen hat auf den Flanken noch dick Profil.
Ich hoffe das Bild geht jetzt:

Bild

sieht doch gut aus, das warme Gummi ist nur verschoben, er soll etwas zügiger fahren, dann fliegt das Gummi über den Rand weg und der Reifen sieht besser aus :wink: :wink:

ok, das bringt Euch auch nicht weiter :mrgreen: aber an dem Reifen ist nichts aufgerissen !!!

Wolle macht sich Gedanken, wieso die Mitte mehr abgefahren ist, als die Kante !! ( gibt es in Most keine Kuven mehr )

üben, üben, üben ............................ und ALLES wird gut !!
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Klause SPB Offline

Beitrag von Klause SPB »

Hallo Wolle.

Das Foto ist aufgenommen, nachdem es deutlich besser wurde. Vorher waren dicke Ablagerungen auf der Beschleunigungsflanke, die so aussahen als ob sie keine Verbindung zum Reifen haben. Mich interessiert jetzt nur, wo der Lösungsansatz liegt wenns schlimmer ausgeprägt ist als hier.

Zum Vergleich nochmal die K1 nach 60 Runden erstes Mal Most, mit dem Power Slick B vorn und dem R04Z YCY hinten. Ich denke bis auf Schräglagenreserven sieht das ganz gut aus, was ich da eingestellt habe?

Bild
Bild

sieht alles schick aus, aber den Frontreifen bekommst du nicht auf die Flanke, auch ich nicht :wink:

es ist noch etwas Luft für mehr Schräglage, aber das ergibt sich automatisch, wenn du dich wohl fühlst.

hinten passt auch alles , denn ein R04 in YCY reißt nicht auf !!!!!

weiter fahren und Spaß haben :wink: :band:

mit dem Auspuff geht Sachsenring aber nicht :alright: :banging: :wink:
GP-Reifen.com
  • Klause SPB Offline

Beitrag von Klause SPB »

Auspuff: original ist vorhanden, und SaRi steht auch noch auf meiner To-Do-Liste. :wink:

Nochmal zum Thema: rein optisch halte ich die Ablagerungen auf der Flanke vom K3 für sturzgefährdend, wenn sie noch stärker sind als auf dem Foto. Täuscht das, und wie kann ich sie minimieren?

Klause SPB hat geschrieben:Auspuff: original ist vorhanden, und SaRi steht auch noch auf meiner To-Do-Liste. :wink:

Nochmal zum Thema: rein optisch halte ich die Ablagerungen auf der Flanke vom K3 für sturzgefährdend, wenn sie noch stärker sind als auf dem Foto. Täuscht das, und wie kann ich sie minimieren?
da passiert nichts, kann auch etwas pick-up sein ( aufgesammeltes Gummi )
evtl. nach dem Turn die dicken Knubbel abkratzen, solange sie noch warm sind ( handarbeit )

oder schräger fahren, egal, da passiert wirklich nichts, ist alles Kopfsache !!
GP-Reifen.com
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Mensch was macht ihr euch Gedanken... Ich wuenschte ich hatte solche Reifenbilder...
  • Salut Offline
  • Motorrad: GSX-R 600, R6 Rj11

Beitrag von Salut »

:lol: das dachte ich mir auch bei den letzten Bildern.... :lol:
  • Klause SPB Offline

Beitrag von Klause SPB »

Hallo Jungs.

Um die letzten Bilder gehts auch gar nicht. Es geht um das erste Bild von mir, und auch das zeigt nur noch im Ansatz das ursprüngliche Problem, weil es größtenteils schon wieder abgefahren worden ist.
Da das wahrscheinlich irreführend ist, kann das als erledigt betrachtet werden.

Ich höre keine Flöhe husten. :lol:
Antworten