Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Re: GP-News

Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben:So siehts mal aus. Recht hat er!
http://www.speedweek.de/MotoGP/news/380 ... rquez.html
stimmt
Bei diesem Meeting der Race Direktion wollte Lorenzo heute in erster Linie das Thema Márquez aufs Tapet bringen. Es stand aber nicht im Vordergrund. «Lorenzo wird bei diesem Vorfall von Jerez immer noch sehr emotional», wunderte sich Andrea Dovizioso, der auch zugegen war. «Aber er hat wenig Unterstützung gefunden.»

Denn Lorenzo ist offenbar der einzige, der wegen des Vorfalls von Jerez verärgert ist. «Vielleicht ist Jorge sauer, weil er eine Position verloren hat», ätzte Valentino Rossi. «Marcs Manöver war hart. Aber: That ’s racing.»

Cal Crutchlow schert sich nicht viel darum. «Ich habe damit nichts zu tun.» Dani Pedrosa sprang seinem Repsol-Honda-Teamkollegen ein bisschen zur Seite. «Letzte Kurve, letzte Runde, Lorenzo hat die Türe zu weit offen gelassen», sagt Dani.
Marc Márquez: «Wäre es die ersten Runde gewesen, hätte ich es nicht getan. Aber wenn jemand in der letzten Kurve die Türe so weit aufstösst...»
stimmt die Meinungen der Profis sind ziemlich eindeutig was das Überholmanöver betrifft
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • herrbrenner Offline

Beitrag von herrbrenner »

Marc#7 hat geschrieben:
Ray S. hat geschrieben:Langweilig!

Langweilige Diskussion um die letzte Kurve von Jerez.

Langweilige ewige Anfeindungen gegen individuelle Ansichten der Forum-User.

Langweilige Erklärungsversuche über die Leistung von Bradl.

Und das obwohl die Saison in allen drei Klassen spannender ist denn je. :roll: :-|
:icon_thumleft :icon_thumleft :icon_thumleft

Es ist sowieso sehr sehr traurig wie sich das Forum entwickelt hat... hier pisst sich nur noch jeder gegen jeden an und aus Mücken werden Elefanten gemachten. Mal abgesehen von den ständig nervenden Schwarzmalern.

Echt schade drum...
:rockout:
Ich kann es nun mal nicht ab wenn einer vor mir fährt.
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben

Beitrag von Martin »

@ Roland:
Das sehe ich nicht ganz so.
Man muss unterscheiden zwischen aggressivem Fahrtstil auf dem Motorrad und aggressivem Fahrstil gegenüber den Konkurrenten.
Für ersteres braucht man sicher die Datenaufzeichnungen, für zweiteres reicht der TV definitiv aus.

Klar ist, dass das Publikum bei ihrem Liebling lieber Einsatzwillen sehen will und grenzwertige Manöver. Ob das im Sinne des Sports und der Gesundheit der Piloten steht, steht auf einem anderen Blatt.
Das ist ein Grenzbereich, der sicherlich für die Piloten und die Rennleitung schwierig abzuwägen ist.

Meiner Meinung nach hat Lorenzo zwar Recht, wenn er sagt, dass die Grenze von MM deutlich überschritten wurde, aber er hat es selbst ja auch mitprovoziert indem er eine zu große Lücke ließ.
Dass MM reinstach ist also normal, dass er sich an JL anlehnen und abdrücken musste, hat MM sicherlich nicht geplant.
Nur: Das hat auch MM vorher nicht wirklich gewusst. Ein Motorrad kann man in der Liga zwar ziemlich genau steuern, aber so genau gehts halt dann doch nicht.
Hinterher ist man immer schlauer. Auch MM. Und JL.

Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Martin hat geschrieben:Dass MM reinstach ist also normal, dass er sich an JL anlehnen und abdrücken musste, hat MM sicherlich nicht geplant.
Martin für dich werde ich versuchen die Aufnahmen mal vom Recorder zu bekommen. Ich hab sie mir 100 mal angesehen nicht MM lehnt sich an, Lorenzo fährt ihm von hinten kommend ins Motorrad. Das unter anderem auch wie ich vermute weil MM das Motorrad stärker runterbremsen musste als von Lorenzo erwartet. Ich denke Lorenzo wollte hinter ihm innen wieder vorbei stechen. Aus der Sicht von oben wird das deutlich und Lorenzo muß ihn gesehen haben, sonst müsste ihm jemand was zum Thema Blickführung erklären.
Aus den Aufnahmen von vorne wird das nicht deutlich weil man dort die tatsächlichen Abstände nicht erkennen kann.
Ein wenig sieht man das ja auch schon auf dem Foto eine Seite zuvor.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Wie sagte Uncini gleich nochmal beim Interview: "it was to much on the limit"!

Damit dürfte alles gesagt sein.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

reporter fragt JL, waren sie bis zum schluss im meeting ?

JL tut als hätte er die frage nicht verstanden

und sagt dann doch , einer muss ja als erster aufstehen und gehen, ich dachte es wäre zu ende

:lol: :lol:
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Dartagnan Offline

Beitrag von Dartagnan »

Warum wird hier immer noch über das Überholmanöver von MM diskutiert?
- Yamaha hat keinen Protest eingelegt
- Die Race Direction hat den Vorfall nicht unter Beobachtung gestellt und entsprechend auch keine Strafe ausgesprochen
- Alle Topfahrer ausser dem Geschädigten Lorenzo sind sich einig, dass das Manöver noch OK war

Ich würde meinen, wenn es jemand beurteilen kann, dann die Fahrer selber...
  • fsracingteam Offline

Beitrag von fsracingteam »

Dartagnan hat geschrieben: Ich würde meinen, wenn es jemand beurteilen kann, dann die Fahrer selber...
Nein, totaler quatsch. Die Fahrer haben keine Ahnung. :lol: :lol: :lol:
Wer später bremst bleibt länger schnell...
http://www.fsracingteam.de
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben

Beitrag von Martin »

Dartagnan hat geschrieben:Ich würde meinen, wenn es jemand beurteilen kann, dann die Fahrer selber...
Klar für MM ist es vollkommen ok und für JL natürlich nicht. Der Rest war nicht direkt dabei und kann nicht mehr dazu sagen, als alle anderen die die TV-Bilder gesehen haben. Ob sie aufgrund dessen, dass sie Piloten sind, prädestinierter sind als die "Schiedsrichter", sei dahingestellt.

Aber falls es keiner gemerkt hat: In meinm posting ging es mir gar nicht um das Manöver selbst.

In der MsA war, ich glaube letzte Woche, ein langes Interview mit JL. Darin war klar zu lesen, um was es JL wirklich geht. Und vor allem warum.

Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Ray S. »

In Wirklichkeit geht es um Muschies (höhöhö) wie immer, frag Barbera. :lol:
Gruss Ray
Antworten