Zum Inhalt

-Spoiler- GP Jerez

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Mäddie Offline

Beitrag von Mäddie »

Heiko Siedt hat geschrieben:
Clemens hat geschrieben:Und Gibernau scheint die Pechmarie geheiratet zu haben...
Na ja,wieso kann man mit kaputtem Schaltautomat nicht weiterfahren? Das Schaltgestänge an sich war ja wohl nicht beeinträchtigt.
Hab ich mich zuerst auch gefragt, aber der defekte Schaltautomat hat laut MSA angeblich gleich die gesamte Zündung durchschossen...
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
  • Blumenhummer Offline

Beitrag von Blumenhummer »

Mäddie hat geschrieben:angeblich gleich die gesamte Zündung durchschossen...
Ist das ein Argument? :wink:

[img]http://www.usta.de/Info/ErstiInfo/ersti ... aufrad.JPG[/img]
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Bin zurück aus Jerez, hier ein kleiner Bericht:

Die #66 hatte keinen Motorschaden im Training, sondern der Schlauch für die Motorentlüftung ging ab. Deshalb verlor der Alex ein bischen Öl. Bei der Ersatzmaschine blockierte das Getriebe, deshalb ist es eine reife Leistung, das Alex im Training vor Cardoso war. Würde mal sagen, das die Mechanikercrew die Duc noch nicht so richtig im Griff hat.
Das er im Rennen von einem Rossi überholt wurde, ist ja auch kein wunder, wenn der Dottore 2sec. schneller fahren kann. Abgebrochene Fußraste hin oder her, die haben meistens eine Sollbruchstelle, damit nicht die ganze Raste abbricht, sondern noch ein Stummel zum weiterfahren stehenbleibt.
Wirklich geil ist das Debüt von Dani, dass ihm am Schluß der Saft ausging ist nicht weiter schlimm. Beim nächsten mal wird er noch besser vorbereitet sein. Das er Hayden auf dem gleichen Moped gleich herbrennt, wird einigen zu denken geben.
Dass die Bridgestone in Jerez hervorragend funktionieren hatte sich bei den IRTA-Tests schon abgezeichnet. Mal sehen, wie es in Katar aussieht. Da werden die Yamaha's auch besser abschneiden. Kann mir denken, um für dieses Jahr eine größere Bremsstabilität zu erreichen versteiften sie den Rahmen, und das erzeugt das Chattering in Verbindung mit den neuen Michelins. Na ja, das werden sie schon hinbekommen. Zum schluß kramen sie die 2005er wieder ausm Keller, am Montag wurde sie ja nochmal von Vale getestet....
Wenn der Schaltautomat von der Ducati streikt, dann geht die Zündung auch nicht mehr, weil das alles im Kabelbaum und der Elektronik integriert ist. Das wird bei den anderen Mopeds auch nicht anders sein.

Stark finde ich was das Kiefer-Team abgliefert hat! Dass Dirk gestürtzt ist und dem Antony die Elektrode abbrach, ist halt einfach nur Pech. Trotzdem ist die Performance wirklich super. Ich wünsche ihnen für Katar dass sie auch ins Ziel kommen. Dass bei den Aprilia hin und wieder eine Elektrode bricht oder der Keramikkörper kommt von den gewollten Detonationen des Motors. Erst wenn der Motor "Brennt" geht er richtig. Das ist aber ein anderes Thema. Bei den NGK-Kerzen bricht das Keramik, bei den Denso-Kerzen die Elektrode.

Bei uns lief es auch durchwachsen, der kleine Bradl versuchte mit seinem Mittelhandsknochenbruch zu fahren, was am Freitag vormittag auf nasser Fahrbahn noch ging, aber im trockenem am Nachmittag nach 5 Runden wegen großer Schmerzen beendet wurde. Vernüftigerweise, damit Stefan für Katar fit ist!
Der Michi Ranseder hatte ein ganz gutes Qualifying, leider klappten die Startrunden nicht wie geplant. Er war ein bischen zu zurückhaltend, und die anderen um ihn herum nehmen natürlich auch keine Rücksicht. Zudem war das Setting auch nicht 100%ig, was die ganze Sache auch nicht erleichterte. Für Quatar sollten wir aber besser gerüstet sein.

So, mehr weiss ich jetzt nicht mehr aus Jerez!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Das ist doch schon mal eine Menge!
Über Heidolf war ich auch mächtig erstaunt. (Training, Rennen habe ich ja leider nicht gesehen).
Bei Alex#66 hoffe ich, dass die das alles bald mal in den Griff kriegen. Denn so ist es kein Wunder, dass die Zweifler sich bestätigt fühlen.
Euerm Team viel Glück beim nächsten GP
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

War der Cardoso nicht vor Alex im Qualy ?

Ansonsten ja top Informationen von vor Ort *g*
  • Blumenhummer Offline

Beitrag von Blumenhummer »

Roland hat geschrieben:Das er Hayden auf dem gleichen Moped gleich herbrennt, wird einigen zu denken geben.
Fuhr da nicht einer von beiden auf der 2005er Maschine und der andere auf der 2006er Ausgabe? Wobei sich natürlich die Frage stellt, inwieweit sich diese voneinander unterscheiden...
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
  • Phoenix Offline

Beitrag von Phoenix »

Blumenthal hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Das er Hayden auf dem gleichen Moped gleich herbrennt, wird einigen zu denken geben.
Fuhr da nicht einer von beiden auf der 2005er Maschine und der andere auf der 2006er Ausgabe? Wobei sich natürlich die Frage stellt, inwieweit sich diese voneinander unterscheiden...
um ca. 2 Sekunden laut Hayden :wink:
RACING: Because Baseball, Soccer, Basketball, Tennis and Golf only require 1 ball
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

Tutti hat geschrieben:War der Cardoso nicht vor Alex im Qualy ?

Ansonsten ja top Informationen von vor Ort *g*
Kann auch sein das ich das mit dem Rennen verwechselt habe, nach 48std Heimfahrt von Jerez leide ich ein bischen an Jetlag.....
  • RS-Lehrling Offline

Beitrag von RS-Lehrling »

Für Stefan tuts mir leid so kurz vor der Saison so eine Verletzung aber das wird bestimmt wieder

Ich finde den 20 Platz vom M. Ranseder schon gut wenn man bedenkt das das Starterfeld 42 Fahrer hatte . drücke beiden auf jedenfall die Daumen

Hoffe aber das die 125 und die 250 das nächste mal etwas Spannender wird :twisted:

Gruss Lehrling
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

@Stift:
Danke für die Glückwünsche, der Mittelhandknochen vom Stefan war nicht angbrochen wie zuerst von Dr. Costa vermutet, sondern komplett durch. Damit es vernünftigt zusammenwächst, dauert es halt auch ein paar Tage. In Jerez war es uns schon klar, das er eigentlich besser nicht fährt um der Gefahr einer neueren Verletzung, die das ganze auch nicht besser macht, zu entgehen. Außerdem hatte er durch die Schmerzen probleme in den schnellen Rechtskurven das Gas zu dosieren, eine eigenschaft die doch sehr wichtig ist, wenn man am Limit fahren möchte. Im Nassen gings ja noch, aber im trockenen sind die auftretenden Kräfte ein bischen höher.

Ok, das 125er Rennen war bald durch Bautista entschieden, aber dahinter ging die Post ab. Der Kampf um der 3. Platz war auch nicht schlecht. Bei den 250ern hatte der Lorenzo auch bald alles geklärt, aber ebenfalls dahinter wars sehr spannend. Leider ist dan der West mit einer gebrochenen Kerze daran gehindert worden, die Werks-KTM herzubrennen. Und der Heidolf war ein bischen schreckhaft, als es dem Cardenas mal die Linie verhagelte, deshalb hat er sich abgelegt. Hätten die 2 ein bischen mehr Glück gehabt, wäre es da auch noch sehr spannend geworden.
Antworten