Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
Flexer1895 hat geschrieben:Da es aber mein "erstes Mal" ist bin natürlich tierisch aufgeregt und stelle mir die Frage ob es nicht ein Fehler ist, ohne Reifenwärmer und langsamen Tempo, mit Slicks zu starten. Desweiteren habe ich noch nie ein Motorrad mit Stummeln bewegt.
Mir schoss heute morgen beim Kaffee die Idee durch den Kopf, vielleicht doch mit meiner Straßen Triumph Speed Triple T595 anzureisen. Erwünschter Vorteil wäre dass ich dann zumindest beim "ersten Mal" ein vertrautes Bike unterm Hintern habe und mich dadurch mehr auf die Strecke konzentrieren kann.
Eigentlich hast du dir deine Antwort schon selber gegeben.
Es ist dein erster und wird sicherlich nicht dein letzter Rennstreckenbesuch sein, nutz ihn zum Einstieg und alles weitere kommt später.
Unbekanntes Mopped, andere Sitzposition, das Gefummel mit Reifenwärmern, aufgeregt bist du sowieso und vergißt die Hälfte.
Alles nur unnötiger Stress.
Mein Rat, nimm deine Speedy, geh in die Instruktorengruppe und hab einfach nur Spaß.
Mit KM fahre ich auch gerne und dort bist du bestens aufgehoben.
Ansonsten, ruf bei KM an, da wird dir dann auch geholfen.
so die Endscheidung ist nach langem Grübeln gefallen.
Werde mit der Honda PC25 anreisen. Auf Reifenwärmer werde ich verzichten, da momentan noch die Orginale 4,5 Zoll Felge verbaut ist. Dachte in meiner Unwissenheit, dass Reifenwärmer universal in der Breite z.B. von 160 - 180mm zu bekommen sind. Da dieses ja anscheinend nicht der Fall ist , werde ich noch im Laufe der nächsten Woche auf die 5,5 Zoll Felge (welche ich im Satz mit Kettenradträger ect. bei Kleinanzeigen bekommen habe) montieren. Jetzt stellt sich für mich die Frage welche Reifen?
Sollte ein profilierter Sportreifen sein, welchen ich ohne Reifenwärmer und auch bei Regen bewegen kann. Dieser muss auch nur diesen einen Tag halten )
Als Nächstes stellt sich die Frage woher ich "diesen" am Günstigsten beziehen kann.KM-Training bietet Contis wohl zu "Vorzugspreisen" an.