WSBK Monza
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Re: WSBK Monza
Kontaktdaten:
das war doch mit Ankündigung:
http://www.speedweek.de/Superbike/news/ ... hzahl.html
Sinngemäß: Haben eh keine Chance und machen uns 2 Motoren kaputt. Also gehen wir lieber an den Strand.
Peinlich, peinlicher, Ducati !
http://www.speedweek.de/Superbike/news/ ... hzahl.html
Sinngemäß: Haben eh keine Chance und machen uns 2 Motoren kaputt. Also gehen wir lieber an den Strand.
Peinlich, peinlicher, Ducati !
- Roland Offline
- Beiträge: 15332
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: WSBK Monza
Kontaktdaten:
Alles was der Schützbach über Ducati schreibt, kann man getrost überlesen. Das hat mit seriöser Berichterstattung nix zu tun und das schon seit Jahren.
Andererseits muß man sich auch fragen, weshalb Ducati mit der Panigale in der Stocksport vorne mitmischt...
So schlecht kann die Panigale also nicht sein. Das die kein Land sehen ist also Reglementsbedingt.
Andererseits muß man sich auch fragen, weshalb Ducati mit der Panigale in der Stocksport vorne mitmischt...
So schlecht kann die Panigale also nicht sein. Das die kein Land sehen ist also Reglementsbedingt.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Re: WSBK Monza
Kontaktdaten:
und die Zitate von Checa sind "manipuliert"?
Ich denke mir schon, dass ein Teil dieses Berichtes stimmt. Das "jammern" wegen zu wenig Leistung dauert ja schon ein wenig länger an.
Ich denke mir, dass hier Checa zuviel erzählt hat und im Nachhinein jetzt etwas von wegen Schulter - stimmt mit Sicherheit auch zum Teil - hinzugefügt wurde.
Doch eigentlich ist Checa ja eher ein harter Hund und kein Weichei.
Ich denke mir schon, dass ein Teil dieses Berichtes stimmt. Das "jammern" wegen zu wenig Leistung dauert ja schon ein wenig länger an.
Ich denke mir, dass hier Checa zuviel erzählt hat und im Nachhinein jetzt etwas von wegen Schulter - stimmt mit Sicherheit auch zum Teil - hinzugefügt wurde.
Doch eigentlich ist Checa ja eher ein harter Hund und kein Weichei.
- Roland Offline
- Beiträge: 15332
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: WSBK Monza
Kontaktdaten:
Die Aussage vom Checa aber sowas von aus dem Zusammenhang gerissen. Zitiert wird Checa schon gleich gar nirgends. Der ganze "Bericht" strotzt nur so vor Polemik.
Egal was der Schützbach von der WSBK schreibt, sobald Ducati das Thema ist, ist er alles andere als objektiv. Das ist schon immer so gewesen und wird sich niemals ändern.
Ducati müsste mit einem Reihenvierer antreten, dann vielleicht.
Der ist auch einer derjenigen, denen sich der Sinn des Handicapreglement niemals erschliessen wird.
Egal was der Schützbach von der WSBK schreibt, sobald Ducati das Thema ist, ist er alles andere als objektiv. Das ist schon immer so gewesen und wird sich niemals ändern.
Ducati müsste mit einem Reihenvierer antreten, dann vielleicht.
Der ist auch einer derjenigen, denen sich der Sinn des Handicapreglement niemals erschliessen wird.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- kontrast Offline
- Beiträge: 2008
- Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 00:31
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: alle
Re: WSBK Monza
Kontaktdaten:
weil ducati trotz des handicapreglement auch oft genug wm wurde?
scheint ja was dran zu sein das ducati dadurch im nachteil ist
scheint ja was dran zu sein das ducati dadurch im nachteil ist

Zuletzt geändert von kontrast am Samstag 11. Mai 2013, 12:33, insgesamt 2-mal geändert.
- Roland Offline
- Beiträge: 15332
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: WSBK Monza
Kontaktdaten:
In erster Linie hielt Ducati der WSBK immer die Stange! Nicht wie andere Hersteller die sich regelmässig temporär zurückziehen und dann wieder kommen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- kontrast Offline
- Beiträge: 2008
- Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 00:31
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: alle
Re: WSBK Monza
Kontaktdaten:
und wie oft wurden die regeln für ducati geändert?
aussversehen baut man ein motorrad was garnicht reinpasst und jetzt? ja ist klar
die jammer seit jahren grundlos rum und das nervt einfach nur noch
http://www.worldsbk.com/de/season/stats ... _Anno=2013
da kann man schön von fahrer auf konstrukteure umstellen und sehen wie schlecht ducati die ganzen heuljahre da stand

aussversehen baut man ein motorrad was garnicht reinpasst und jetzt? ja ist klar

die jammer seit jahren grundlos rum und das nervt einfach nur noch

http://www.worldsbk.com/de/season/stats ... _Anno=2013
da kann man schön von fahrer auf konstrukteure umstellen und sehen wie schlecht ducati die ganzen heuljahre da stand

- Roland Offline
- Beiträge: 15332
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: WSBK Monza
Kontaktdaten:
Grundlos?
Was hat Ducati die beiden letzten Jahre erreicht? Nach Checas Titel mußten sie 6kg mehr aufladen und vorbei wars mit der konkurrenzfähigkeit. Die 15-20 km/h Topspeed die seit Jahren fehlen sind fakt und nicht von der Hand zu weisen.
2008 kam Ducati mit der 1098, weil Ducati kosten sparen mußte. Die können oder wollten nicht mehr wie die Japaner oder Aprilia 30 Motoren pro Saison verheizen. Der Einlassquerschnitt wurde beschränkt und damals schon einmal das Gewicht angehoben. Die Standzeit der Motoren stieg von 400km (999FO7) auf über 1500km. Das macht sich kostentechnisch deutlich bemerkbar.
Das sie trotzdem Titel gewannen, lag zum einem an Bayliss und Fogarty. Beide auf WSBK-Niveau Ausnahmefahrer und nicht zuletzt natürlich Werksengagement.
Yamaha wurde mit Spies aus genau den gleichen Gründen Weltmeister. Von Aprilia und Biaggi ganz zu schweigen.
Moped und Fahrer müssen passen, schwächelt in der Richtung nur eine Komponente bleibt der Erfolg aus.
Was hat Ducati die beiden letzten Jahre erreicht? Nach Checas Titel mußten sie 6kg mehr aufladen und vorbei wars mit der konkurrenzfähigkeit. Die 15-20 km/h Topspeed die seit Jahren fehlen sind fakt und nicht von der Hand zu weisen.
2008 kam Ducati mit der 1098, weil Ducati kosten sparen mußte. Die können oder wollten nicht mehr wie die Japaner oder Aprilia 30 Motoren pro Saison verheizen. Der Einlassquerschnitt wurde beschränkt und damals schon einmal das Gewicht angehoben. Die Standzeit der Motoren stieg von 400km (999FO7) auf über 1500km. Das macht sich kostentechnisch deutlich bemerkbar.
Das sie trotzdem Titel gewannen, lag zum einem an Bayliss und Fogarty. Beide auf WSBK-Niveau Ausnahmefahrer und nicht zuletzt natürlich Werksengagement.
Yamaha wurde mit Spies aus genau den gleichen Gründen Weltmeister. Von Aprilia und Biaggi ganz zu schweigen.
Moped und Fahrer müssen passen, schwächelt in der Richtung nur eine Komponente bleibt der Erfolg aus.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- kontrast Offline
- Beiträge: 2008
- Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 00:31
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: alle
Re: WSBK Monza
Kontaktdaten:
schau dir in dem link mal die statistiken an.
ich hab den spass bis 2005 gemacht und da war ducati als konstrukteur nie schlechter als p2 was poles, podiums und schnellste runde angeht.
diese zahlen passen nicht zu dem ewigen gejammer von ducati.
das topspeed zwar schön aber trotzdem nicht alles ist müsstest du gut genug wissen. aber was will ein fanboy auch anderes sagen, als seine marke selbst
ich hab den spass bis 2005 gemacht und da war ducati als konstrukteur nie schlechter als p2 was poles, podiums und schnellste runde angeht.
diese zahlen passen nicht zu dem ewigen gejammer von ducati.
das topspeed zwar schön aber trotzdem nicht alles ist müsstest du gut genug wissen. aber was will ein fanboy auch anderes sagen, als seine marke selbst

- ABBIEGER Offline
- Beiträge: 2322
- Registriert: Sonntag 21. März 2010, 20:01
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
- Kontaktdaten:
Re: WSBK Monza
Kontaktdaten:
Warum darf Pirelli denn noch Reifen bauen für die WSBK wenn das letztes Jahr so schlimm gewesen ist? Haben die so lange Verträge oder warum lässt man sich sowas gefallen von einem Zulieferer?