Zum Inhalt

Need Help!!! Probleme bei GSX R 600 K1 mit Powercommander

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Bladerider Offline

Need Help!!! Probleme bei GSX R 600 K1 mit Powercommander

Beitrag von Bladerider »

Moin,

das oben beschriebene Motorrad ist ja schon ein wenig älter von daher hoffe ich, dass vlt einer von Euch ein Tip bzw ne Lösung für das vorliegende Problem hat.

Mopped:
GSX R 600 K1 (2001)
Powercommander III
Arrow Komplettanlage
BMC Filter
rest Serie, also der Motor.

Problem:
Ich bin das Mopped zuletzt in OSL kurz probegefahren.
Bei ca 9000-10000 U nimmt der Motor plötzlich heftigst das Gas weg.
Das heisst wenn man das Gas angelegt lässt bei ca 9000 U und in Schräglage (bspw. Triple) fährt nimmt der Motor "heftigst" das Gas weg, so als würde man den Hahn komplett zu drehen und sich aufrichten.....ja fast so als langt man voll in die Bremse. Was das für nen Gefühl ist brauch ich hier glaub ich net erklären. Bis 9000 U und über 11 000 zieht die Maschine sauber hoch und weist dieses problem nicht auf. Ich vermute dass der Powercommander defekt ist. Neue bzw. / andere Map werde ich erst einmal aufspielen, aber vlt liegt das Problem ja auch woanders?????

Kennt einer von Euch das beschriebene Problem und ne evtl Lösung?????

Danke im Vorraus :wink:
  • BreitiC Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Re: Need Help!!! Probleme bei GSX R 600 K1 mit Powercommande

Beitrag von BreitiC »

Hi

spiel ne andre/neue map drauf dann müsste sich das problem erledigen. Wenn sie bis 9k und ab 11k doch ganz normal hochdreht.
> The limit is yours <

Termine 2014:
...
  • mazdamax Offline
  • Motorrad: 1100 Tuono, RSV 4
  • Lieblingsstrecke: Hungaro, Pann

Re: Need Help!!! Probleme bei GSX R 600 K1 mit Powercommande

Beitrag von mazdamax »

Ist ein abgestimmtes Map drauf oder ein Standardmap von Dyno ?

Check mal alle deine Unterdruckschläuche am Luftfilterkasten ... vielleicht ist einer runter gegangen.
Ich hatte das beim Sekundärluftsystem ... da ging der Schlauch runter und von dort die Falschluft hat dann alles durcheinander gebracht.

Parallel würd ich auch schauen, ob alle Benzinanschlüsse ordentlich eingerastet sind.

Bei meiner Triumph war nach dem Tankabbau mal der Rücklaufstecker am Tank nicht ordentlich eingeclipst und bei hoher Drehzahl nach einer Weile war auf einmal Schluss und erst mit weniger Gas lief sie dann weiter.
Check auch den Schlauch vom Benzindruckregler, der auf der Benzinleiste der Einspritzdüsen sitzt auf Risse und generell hören ob die Benzinpumpe anläuft und ruhig läuft. Vielleicht Dreck angesaugt oder Rost vom Tank.

Check auch gleich die Batterieklemmen, ob die alle fest sind ... sowie Zündkerzenstecker ordentlich aufgesteckt sind.

mfg
max
Antworten