Zum Inhalt

1. Streckenbesuch und wieder eine Reifenfrage...

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • DSBlade Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Freitag 24. August 2012, 07:58
  • Motorrad: S1000RR

Re: 1. Streckenbesuch und wieder eine Reifenfrage...

Kontaktdaten:

Beitrag von DSBlade »

Thomas91 hat geschrieben:Bin doch günstig an einen Satz gebrauchte k3 gekommen, hinten jedoch in 190/55, macht aber nix, passt bei meiner 600er trotzdem :D

Werde ihn morgen Montieren und vorne 2,5 und hinten 2,3 Fahren und mich mal bei einer Runde bei uns dran gewöhnen. Welchen Luftdruck soll ich beim Gettin Started Fahren, passt da 2,5/2,3 trotzdem?

Ich weis, soll mich nicht so verkopfen, will aber trotzdem die besten voraussetzungen haben :D
Hi,

Bin am 28. auch in Hockenheim und fahre mit K3 (fahre mit dem Mopped hin und hoffentlich auch wieder zurück :roll: ). Luftdruck 2.1/2.1 (evtl auch 2.1/2.0). Fahre damit so 2:00 - bei einem guten Fahrer ginge noch wesentlich mehr. Beim Getting started fährst du vlt 2:30. Also ist der Luftdruck sozusagen egal :D Konzentriere Dich lieber aufs Fahren und hab Spass.
  • Benutzeravatar
  • V-max Offline
  • Beiträge: 1212
  • Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 19:31
  • Motorrad: Propeller-Racer:)
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim
  • Wohnort: Raum Bodensee...

Re: 1. Streckenbesuch und wieder eine Reifenfrage...

Kontaktdaten:

Beitrag von V-max »

Thomas91 hat geschrieben:Bin doch günstig an einen Satz gebrauchte k3 gekommen, hinten jedoch in 190/55, macht aber nix, passt bei meiner 600er trotzdem :D

Werde ihn morgen Montieren und vorne 2,5 und hinten 2,3 Fahren und mich mal bei einer Runde bei uns dran gewöhnen. Welchen Luftdruck soll ich beim Gettin Started Fahren, passt da 2,5/2,3 trotzdem?

Ich weis, soll mich nicht so verkopfen, will aber trotzdem die besten voraussetzungen haben :D

:D Einfach alles so fahren wie Du es von der Straße gewohnt bist. Und nicht übermotiviert an das Ganze ran gehn...

Dann kannst Du nach dem Getting-Started kucken, ob es Dir Spaß macht und ob weiter machen möchtest!
Gruß :mrgreen:
Der, dems Spaß macht :)
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1888
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM
  • Wohnort: Welgesheim

Re: 1. Streckenbesuch und wieder eine Reifenfrage...

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

V-max hat geschrieben:
Thomas91 hat geschrieben:Bin doch günstig an einen Satz gebrauchte k3 gekommen, hinten jedoch in 190/55, macht aber nix, passt bei meiner 600er trotzdem :D

Werde ihn morgen Montieren und vorne 2,5 und hinten 2,3 Fahren und mich mal bei einer Runde bei uns dran gewöhnen. Welchen Luftdruck soll ich beim Gettin Started Fahren, passt da 2,5/2,3 trotzdem?

Ich weis, soll mich nicht so verkopfen, will aber trotzdem die besten voraussetzungen haben :D

:D Einfach alles so fahren wie Du es von der Straße gewohnt bist. Und nicht übermotiviert an das Ganze ran gehn...

Dann kannst Du nach dem Getting-Started kucken, ob es Dir Spaß macht und ob weiter machen möchtest!
Gruß :mrgreen:
Immer locker bleiben :!:

Und wenn du dann dem Instruktor in der sogenannten "Schnellen Gruppe" bis auf einen halben meter auf die pelle rückst dann stellt sich die Frage nicht ob du wieder kommst :lol: War bei einem Kumpel und mir so. 8)
#134
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1809
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Malcor SMR 190
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: 1. Streckenbesuch und wieder eine Reifenfrage...

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Ok, also einfach Fahren mit dem normalen Luftdruck und gut ists.
Freu mich schon, lange dauerts nicht mehr :)
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1809
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Malcor SMR 190
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: 1. Streckenbesuch und wieder eine Reifenfrage...

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Hat mir vielleicht trotzdem jemand eine Luftdruckempfehlung für die Metzler k3 für den Anfang? Finde niergends angaben dazu...
  • Benutzeravatar
  • V-max Offline
  • Beiträge: 1212
  • Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 19:31
  • Motorrad: Propeller-Racer:)
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim
  • Wohnort: Raum Bodensee...

Re: 1. Streckenbesuch und wieder eine Reifenfrage...

Kontaktdaten:

Beitrag von V-max »

Thomas91 hat geschrieben:Hat mir vielleicht trotzdem jemand eine Luftdruckempfehlung für die Metzler k3 für den Anfang? Finde niergends angaben dazu...

Ein kleiner Forum-Tip für Dich als neuer Racer! Frag das besser den Reifen-Händler vor Ort, oder den Wolle hier im Forum...

Du kannst aber auch mal in der Suchfunktion stöbern. Es sind schon viele Reifenfreds :axed:

Gruß :mrgreen:
Zuletzt geändert von V-max am Donnerstag 2. Mai 2013, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Der, dems Spaß macht :)
  • Benutzeravatar
  • Salut Offline
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Mittwoch 2. November 2011, 16:23
  • Motorrad: GSX-R 600, R6 Rj11
  • Wohnort: Oelde

Re: 1. Streckenbesuch und wieder eine Reifenfrage...

Kontaktdaten:

Beitrag von Salut »

Front: 2,1 kalt
2,3 heiß

Rear: 1,8 kalt
2,1 heiß
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2787
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Orientier dich doch an der Angabe am kettenschutz vom Moped. So würde ich es machen.
Nehm einfach mal 2,1/2,3.

So fahr ich den K3 auf der Straße.

Natürlich ist auf der RS der hintere immer mit weniger Kaltluft zu betreiben, aber da kannste trotzdem nix falsch machen erstmal.
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Bobo08 Offline
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Dienstag 24. März 2009, 13:39
  • Motorrad: GSXR750 L1
  • Wohnort: Forst
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Bobo08 »

Thomas91 hat geschrieben:Hat mir vielleicht trotzdem jemand eine Luftdruckempfehlung für die Metzler k3 für den Anfang? Finde niergends angaben dazu...
Schau mal hier rein. :alright:
GSX-R750-Challenge 2015 #36
Pepic-Motorsport.de

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

ich habe nicht geantwortet, da der Fred am 01. April gestartet wurde :wink:

ga es eine passende Lösung ? :wink: 8)
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
Antworten