Zum Inhalt

Diebstahl in Brünn am 28.04.13

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Uwe Berger Offline

Re: Diebstahl in Brünn am 28.04.13

Beitrag von Uwe Berger »

Also denk doch nochmal darüber nach. Wenn einer was klauen will klaut er was ohne Problem zu klauen ist.
Felgen, Reifen, Reifenwärmer liegt doch massig überall rum aber nie und nimmer eine Achsmutter oder einen mit Loctite eingeklebten Sturzpad.

Bin mindestens 20 mal in Brünn gewesen und im Fahrerlager bzw Boxen hat noch nie einer was geklaut.

Frag einfach beim Hersteller vom Sturzpad nochmal nach und wenn du Glück hast bekommst du ersatz.
Gruss
  • Ghostangel Offline
  • Motorrad: Kawasaki Zx 10r 2012
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Ghostangel »

StefanH hat geschrieben:Am WE war ich bei Hafeneger in Brünn, erstmals mit meiner neuen Errungenschaft, einer RN 12.

War eine tolle Veranstaltung und für mich rundum gelungen, bis ...
...ich heute beim Durchchecken der R1 in der heimischen Garage feststellen durfte, dass mir ein "Kollege" die beiden Alupads mit geschraubter Kunststoffkappe gestohlen hat, die an den oberen Motorlagerschrauben befestigt waren.
Naja, zumindest hängt der Motor oben nicht ganz lose, da der Langfinger beim Abschrauben die rechte Schraube abgerissen hat, jetzt steckt noch der Gewindestumpf im Motorblock - ich könnte kotzen!!!

Die R1 stand so um die Zeit des 600-er Rennens im Fahrerlager an der Durchfahrtsstraße auf Höhe von Box 6. In der Zeit habe ich meinen Kram gepackt und aus der Box geräumt...

Ich wünsche dem A... auf jeden Fall, dass er bei nächster Gelegenheit die Sturzpads zum Einsatz bringen muss!!!

Und wenn jetzt Jemand meint, SSA und zu blauäugig - Hauptsache, ich hab mir erstmal Luft gemacht.

Schwachsinn,,, Sturzpad verloren durch abgerissene Schraube .... vermutlich ma den Motor entspannen und gut ist,,, Und Restgewinde im Motorblock geht leicht raus,,, es sei denn du hast es eingeklebt,,,,,
  • ypse11 Offline

Beitrag von ypse11 »

Jörg#33 hat geschrieben:... Bei mir fehlen auch zwei Schrauben, eine im Kopf ...
@Jörgen
das wussten wir schon immer :twisted: :lol: :lol:
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
  • Hinnerck Offline
  • Motorrad: RSV1000R
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von Hinnerck »

silver hat geschrieben:Ich war jetzt schon 5 mal in Brno, immer in ner Box und es wurde noch nie was geklaut...
...da mach ich mir in Dijon schon mehr sorgen, wenn die ganzen franzgaggischen Zuschauer um die Boxen schleichen :shock: :evil: :roll:
Dijon? wann fährst du in Dijon? SM? 1.-4. August 2013?
  • flex Offline
  • Motorrad: RN19
  • Lieblingsstrecke: Assen, Sari

Beitrag von flex »

Berg hoch vor der links lag was silbernes auf der Strecke im Turn, kann sein das es doch verloren wurde ??
Dachte erst das es son Bremsflüssigkeitsbehälter war, bis nen Kollege gesagt hat das es ein sturzpad is..
  • UXO Offline
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt

Beitrag von UXO »

Ihr glaubt es wirklich nicht, dass jmd Sturzpads klaut.. bei mir habe ich am Samstag abend feststellen muessen, dass jemand die Schraube unten von meiner Rastenanlage geklaut hat.. einfach weg.. und das ist ne M12 schraube.

Die Diebe waren so dreist, dass sie noch die Rädelschraube von meinem neuen LSL Lenkungsdämpfer mitgehen lassen habe... Wer braucht denn sowas... und das alles ist in MOST passiert..

Jungs passt bloss auf...!!!!!

M.

PS: Ich stand in der BOX und es hat keiner mitbekommen!!!!

PSS: Bin wieder in Most.. sowas passiert mir nicht nochmal.. habe ein paar schrauben jetzt mit Loctite gesichert.. die Diebe haben es dann nicht so einfach..
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de

Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
  • MichaelS Offline
  • Motorrad: ZX-6R; 959 Panigale
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Slo

Beitrag von MichaelS »

GrillChiller hat geschrieben:Irgendwas dürfte da nicht stimmen in Brünn!

.....
Ob was gestohlen wurde, hab ich nicht mitbekommen. Nur das immer wieder jemand auf Teilesuche war. Zb 32er Achsmutter (wie man das Ding verliert ist auch fraglich)
.....
Die 32er Achsmutter hat mein Bekannter angebaut... Vor dem Turn hat er sich noch an neuen Reifen reingesteckt. Nach dem Turn sind wir irgendwann drauf gekommen, dass da was fehlt! Kann ja passieren...

Grüße Michi
www.scheini60.at
GH-MOTO - Moto Masters Austria SSP
  • coke Offline

Beitrag von coke »

Normen hat geschrieben:
baschdl84 hat geschrieben:Hallo,

...Eine M10 Schraube bricht wohl auch nicht durch Vibration ab...
Doch, macht sie!

Grüße Normen
schon mehrfach erlebt. nach 2 mal motor neu verspannen halten die schrauben...

ot: in most waren schon als pressemenschen getarnte diebe unterwegs und haben autos/wohnmobile ausgeräumt. aber wer nicht abschließt, selber schuld
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

UXO hat geschrieben:Ihr glaubt es wirklich nicht, dass jmd Sturzpads klaut.. bei mir habe ich am Samstag abend feststellen muessen, dass jemand die Schraube unten von meiner Rastenanlage geklaut hat.. einfach weg.. und das ist ne M12 schraube.
Die Diebe waren so dreist, dass sie noch die Rädelschraube von meinem neuen LSL Lenkungsdämpfer mitgehen lassen habe... Wer braucht denn sowas... und das alles ist in MOST passiert..
Jungs passt bloss auf...!!!!!
M.
PS: Ich stand in der BOX und es hat keiner mitbekommen!!!!
PSS: Bin wieder in Most.. sowas passiert mir nicht nochmal.. habe ein paar schrauben jetzt mit Loctite gesichert.. die Diebe haben es dann nicht so einfach..
Irgendetwas wird dran sein an den Geschichten. Was mir auf jeder RS passiert ist:
Tank war voll und nach jedem Turn fehlte die Hälfte. :lol: :lol: Auch von den guten Slicks haben Sie mir einiges runtergerübbelt und die Bremsbeläge waren nach einem WE auch abgeschliffen. :lol:

Deswegen habe ich das RS Fahren aufgegeben :assshaking:
  • Harri#79 Offline

Beitrag von Harri#79 »

Wir sollten die Streckenbegehung bei Hafeneger am letzten Tag nach dem fahren machen, dann kann jeder seinen Scheiß wieder einsammeln! :D

Ich habe auch ein Sturzpad verloren, Schraube ebenfalls gebrochen. Die Autobahn Theorie gefällt mir!
Ganz im Gegenteil zu der Autobahn von Prag nach Brünn. :banging:
Antworten