Zum Inhalt

Laut ist Out....und kann teuer werden!!

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
Laut ist Out....und kann teuer werden!!

Beitrag von ABBIEGER »

Dies Wochenende war es endlich soweit die Saison sollte entspannt auf dem Lausitzring beginnen zusammen mit HPS und triple m.

Vom Regen am Samstag und Sonntag morgen mal abgesehen , und das ich nur 1 Turn fahren konnte war es auch sehr entspannt....

Was mich aber mal als angenervt hat ( viel viel andere auch) ist die steigende Zahl derer die ihre Maschine aufbauen frei nach dem Motto " Ich bin nicht schnell aber dafür LAUT" ...

Laut Veranstalter ist es noch nie vorgekommen das der vorgeschriebene Durchschnittswert an DB eines Tages soweit überschritten worden ist . Was dazu führte das wir die letzten beiden Turns nur mit DB Killer fahren sollten, da sonst der Veranstalter nochmal ordentlich zur Kasse gebeten wird um eine Art Lärmpauschale zu zahlen.

Es kann doch nicht sein das da Teilweise Leute unterwegs sind, wie z.B der Besitzer einer R1 der mal eben das Verbindungsrohr zum Heck entfernt und kurz hinter dem Krümmer so einen kurzen China Böller montiert hat..... oder die ganzen anderen Experten die sich ihre 350MM Esd´s aufnieten und mal auf 150-200mm gekürzt haben... ganz ehrlich was soll der Mist?

Komisch das in Gruppe A und sowieso überwiegend die schnellen Fahrer kaum bis gar nicht solch brülltüten verbauen?!...warum wohl nicht nur das es alle anderen total auf den Sack geht nein es frisst zum teil auch Leistung ohne Ende... und es wird auf kurz oder lang dazu führen das alle nur noch mit DB Killer fahren müssen obwohl die vernünftigen Anlagen volle Leistung bringen aber keinen auf den Sack gehen und jedes DB Messgerät zum Glühen bringen.

Bestes Bsp unser Normen der hatte an seiner Suzi diese mobile Abschussrampe von Akra dran... tja warum nur? und seine 1,45m am LSR im Mai 2012 zeigt nicht gerade das sein Eimer dadurch schlecht gelaufen ist

Bild

Es gibt genug Racing Anlagen wie z.b. Akrapovic die volle Leistung bringen aber nunmal nicht die DB Werte in die Höhe treiben...wozu auch.. kenne genug Fahrer die solch kurze Anlagen verbaut, und nach einem Turn wieder runter geschmissen haben weil die Maschine wie ein Sack Nüsse lauft.

Daher bitte ich jeden der so eine Lärmorgel sein eigenen nennt... denkt einfach mal drüber nach was für Konsequenzen das für uns alle haben kann...wollt ihr bald nur noch Verhältnisse wie auf dem Sachsenring haben? Nicht jeder hat vielleicht das Geld seine Maschine nochmal mühselig mit DB Killer abstimmen zu lassen obwohl er mit seiner Racing Anlage locker unter 98 DB bleibt.

Letzten Endes leiden alle darunter..und wofür? damit man sagen kann ich bin nicht schnell aber laut und geht jeden im Fahrerlager auf den Sack? Und mehr Leistung hat eure Maschine damit sowieso nicht.. Außer ihr habt ein WM Bike oder aus der IDM und könnt es auch so bewegen...

Denkt einfach mal drüber nach :evil:HAB HALS
  • ANGUS1 Offline

Re: Laut ist Out....und kann teuer werden!!

Beitrag von ANGUS1 »

:icon_thumleft
Mich nerven diese Brülltüten auch immer. Solche Idioten sollten erst gar nicht auf die Strecke gelassen werden!!!!
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

War am WE am Pan. Auch da fiel auf, dass vor allem in den langsamen Gruppen diese scheiss Brülltüten verbaut sind.
  • Hannes_T Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most

Beitrag von Hannes_T »

Am Pan ist das zwecks dem Vergrämen der Maikäfer ;) .... Scherz beiseite, seh ich auch so. Wobei diese Unsitte bei "uns" noch stärker verbreitet sein dürfte, nachdem es weder in Tschechien, noch in der Slowakei oder Ungarn Lärmlimits gibt. Da besteht quasi Deppenfreiheit.
"Omne animal post coitum triste"
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Sorry, aber daran ist doch nur der Veranstalter Schuld.
Speer z.b. läßt niemanden mit einem solchen Brüllrohr fahren, egal wo, außer vielleicht in Spanien.
Wenn die Jungs jedesmal nach Hause geschickt werden, besinnen sie sich, ist reine Erziehung.
Letzte Woche am Sachsenring haben sie mich mit der BMW mal 4 Runden testen lassen,
Fazit Akra lang mit DB Killer ist OK, aber der Zündunterbrecherknall war denen zu laut,
aber war auch mit den Aprilias Orischinal zu laut, und schon fährst Du nicht.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

Ja - ich mags halt lieber leise :wink: Aber es gibt schon Mopeds da ist es auch schwer unter 100db zu kommen - siehe meine SC59 - da mußte ich lange hin und her bauen bis sie mal irgendwann halbwegs leise war.
Gegenteil ist die Suzi - die hat weit unter 100 db - denke ohne db killer liegt sie bei ca. 95 db und siehe an ...der Topf hat auch noch 3 PS mehr gebracht als der Trioval :wink: - meine Frau meint man hört immer gut wenn ich komme, so leise ist kein anderes Motorrad :D

Ich sehe es einfach so: Umso mehr meinen sie müßten mit Brülltüten rumfahren, desto wahrscheinlicher wird es das Phon Limits eingeführt oder verschärft werden - und das brauchen wir nicht wirklich!

Grüße Normen
  • lenkungsdaempfer Offline
  • Motorrad: ZX10R, CBR900RR
  • Lieblingsstrecke: Soggsnring

Beitrag von lenkungsdaempfer »

Ich fahre am liebsten den org. Puffi, ist der beste und billigste Sturzprotektor :!: :D
Ist nur Kacke, wenn ich links hinfalle :oops:
Gruß von #132
  • Ecotec Offline
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Ecotec »

Ja so einen hatten wir in Brünn auch am Wochenende.

SC57 mit nem durchgehenden Rohr bis unter den Sitz, das war so pervers laut, jedesmal wenn der
an der Box vorbei kam ist man zusammen gezuckt.

Und wie sollte es auch anders sein... langsame Gruppe, aber hauptsache Laut... :alright:

MFG

Ecotec
German Moto Masters 2022
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
Beitrag von Chris »

Normen hat geschrieben:Aber es gibt schon Mopeds da ist es auch schwer unter 100db zu kommen -
Stimmt. Aber KEINE ist so laut wie diese scheiß Brülleimer.

@Meyer-Kurt: Da geb ich Dir vollkommen Recht!
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR

Beitrag von ABBIEGER »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:Sorry, aber daran ist doch nur der Veranstalter Schuld.
Speer z.b. läßt niemanden mit einem solchen Brüllrohr fahren, egal wo, außer vielleicht in Spanien.
Wenn die Jungs jedesmal nach Hause geschickt werden, besinnen sie sich, ist reine Erziehung.
Letzte Woche am Sachsenring haben sie mich mit der BMW mal 4 Runden testen lassen,
Fazit Akra lang mit DB Killer ist OK, aber der Zündunterbrecherknall war denen zu laut,
aber war auch mit den Aprilias Orischinal zu laut, und schon fährst Du nicht.

Sicher hast du recht der Veranstalter muss dafür sorge tragen ABER kennt man das nicht selber ? du hast einen netten Chef und einen der halt nicht so nett ist. Der eine lässt öfter mal was durchgehen weil es im Rahmen bleibt und nicht übertrieben wird.... aber auch nur so lange bis ihm die Angestelten auf der Nase rumtanzen. Und so wird es da auch kommen . Es müssen wieder alle drunter leiden weil ein paar Spackos meinen sie können nicht mit Rundenzeiten auf sich aufmerksam machen also machen sie das über die Lautstärke...

Und zu den 100DB. die Maschinen die ich kenne waren meist die RSV4 und Ducati die waren bei 6000 U/Min alle drüber dafür teilweise aber beim Fahren leiser. Wie Chris schon sagt kommt keiner an diese kurzen Brülleimer dran
Antworten