Vom Regen am Samstag und Sonntag morgen mal abgesehen , und das ich nur 1 Turn fahren konnte war es auch sehr entspannt....
Was mich aber mal als angenervt hat ( viel viel andere auch) ist die steigende Zahl derer die ihre Maschine aufbauen frei nach dem Motto " Ich bin nicht schnell aber dafür LAUT" ...
Laut Veranstalter ist es noch nie vorgekommen das der vorgeschriebene Durchschnittswert an DB eines Tages soweit überschritten worden ist . Was dazu führte das wir die letzten beiden Turns nur mit DB Killer fahren sollten, da sonst der Veranstalter nochmal ordentlich zur Kasse gebeten wird um eine Art Lärmpauschale zu zahlen.
Es kann doch nicht sein das da Teilweise Leute unterwegs sind, wie z.B der Besitzer einer R1 der mal eben das Verbindungsrohr zum Heck entfernt und kurz hinter dem Krümmer so einen kurzen China Böller montiert hat..... oder die ganzen anderen Experten die sich ihre 350MM Esd´s aufnieten und mal auf 150-200mm gekürzt haben... ganz ehrlich was soll der Mist?
Komisch das in Gruppe A und sowieso überwiegend die schnellen Fahrer kaum bis gar nicht solch brülltüten verbauen?!...warum wohl nicht nur das es alle anderen total auf den Sack geht nein es frisst zum teil auch Leistung ohne Ende... und es wird auf kurz oder lang dazu führen das alle nur noch mit DB Killer fahren müssen obwohl die vernünftigen Anlagen volle Leistung bringen aber keinen auf den Sack gehen und jedes DB Messgerät zum Glühen bringen.
Bestes Bsp unser Normen der hatte an seiner Suzi diese mobile Abschussrampe von Akra dran... tja warum nur? und seine 1,45m am LSR im Mai 2012 zeigt nicht gerade das sein Eimer dadurch schlecht gelaufen ist

Es gibt genug Racing Anlagen wie z.b. Akrapovic die volle Leistung bringen aber nunmal nicht die DB Werte in die Höhe treiben...wozu auch.. kenne genug Fahrer die solch kurze Anlagen verbaut, und nach einem Turn wieder runter geschmissen haben weil die Maschine wie ein Sack Nüsse lauft.
Daher bitte ich jeden der so eine Lärmorgel sein eigenen nennt... denkt einfach mal drüber nach was für Konsequenzen das für uns alle haben kann...wollt ihr bald nur noch Verhältnisse wie auf dem Sachsenring haben? Nicht jeder hat vielleicht das Geld seine Maschine nochmal mühselig mit DB Killer abstimmen zu lassen obwohl er mit seiner Racing Anlage locker unter 98 DB bleibt.
Letzten Endes leiden alle darunter..und wofür? damit man sagen kann ich bin nicht schnell aber laut und geht jeden im Fahrerlager auf den Sack? Und mehr Leistung hat eure Maschine damit sowieso nicht.. Außer ihr habt ein WM Bike oder aus der IDM und könnt es auch so bewegen...
Denkt einfach mal drüber nach :evil:HAB HALS