WSBK & WSSP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Daumen hoch!!!
- Rock`n Roll Offline
- Beiträge: 2804
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Niederbayern
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
wer behauptet nur der MN und sein Team würden es sich erlauben immer an Ducati wg. der Panigale rumzumäkeln und der Checa würd sich sowas nie erlauben.....
http://www.speedweek.ch/Superbike/news/ ... Monza.html
klare Aussage

http://www.speedweek.ch/Superbike/news/ ... Monza.html
klare Aussage

Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Das ist mutig oder verzweifelt so über sein Arbeitsgerät zu schimpfen. Ich kann mir nicht vorstellen dass das einem Arbeitgeber gefällt.
Auch die Aussage, dass an dem Wochenende mindestens drei Motoren gehimmelt werden, finde ich krass. Eine MotoGP Maschiene darf fünf über die ganze Saison verblasen und die schaffen das an einem Wochenende.
Was ich vor allem nicht verstehe, die 1998 hatte ja mehr Topspeed, obwohl die Serienmaschiene im Vergleich zur 1999 weniger Leistung hat. Konnte man an dem "alten" Motor mehr machen weil er kein tragendes Teil war oder woher kommt jetzt das Leistungsloch? Oder kommt das Problem von einer ganz anderen Seite?
Auch die Aussage, dass an dem Wochenende mindestens drei Motoren gehimmelt werden, finde ich krass. Eine MotoGP Maschiene darf fünf über die ganze Saison verblasen und die schaffen das an einem Wochenende.
Was ich vor allem nicht verstehe, die 1998 hatte ja mehr Topspeed, obwohl die Serienmaschiene im Vergleich zur 1999 weniger Leistung hat. Konnte man an dem "alten" Motor mehr machen weil er kein tragendes Teil war oder woher kommt jetzt das Leistungsloch? Oder kommt das Problem von einer ganz anderen Seite?
- Andreascook Offline
- Beiträge: 1135
- Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 23:47
- Motorrad: S1000rr
- Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
- Wohnort: Beverly Dietzenbach
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
... die Äusserungen von Max N. (bzw. dem Teamchef ) & Checa muß man einfach differenziert betrachten.Mogli hat geschrieben:Das ist mutig oder verzweifelt so über sein Arbeitsgerät zu schimpfen. Ich kann mir nicht vorstellen dass das einem Arbeitgeber gefällt.
Auch die Aussage, dass an dem Wochenende mindestens drei Motoren gehimmelt werden, finde ich krass. Eine MotoGP Maschiene darf fünf über die ganze Saison verblasen und die schaffen das an einem Wochenende.
MN bemängelt die werksseitige Unterstützung - das ist mMn dumm gegenüber Ducati!
Checa bemängelt die Leistung, die bei der Panigale zur Verfügung steht.
Ich denke das ist einfach ein brutaler Hinweis an das Reglement (Luftdurchsatz).
Ich könnte mir durchaus vorstellen, das die Ansage / Aussage mit Ducati abgesprochen war.
Natürlich konnte Ducati bei der 1198 nicht sagen, das Ding ist nicht konkkurenzfähig - die haben damit mehrere WM - VizeWM Titel gewonnen.
Bei dem Pinikgaul sieht das anders aus !
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
-
- Flyboy Offline
- Beiträge: 476
- Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 09:41
- Lieblingsstrecke: Portimao
- Wohnort: Esslingen
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Der Carlos meckert nur, weil er sein altes Arbeitsgeräät dieses Jahr nochmal hätte nutzen können, und nicht die von ihm ungeliebte Panigale



- Henning #17 Offline
- Beiträge: 7333
- Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
- Wohnort: Lübeck
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Assen - FIM Superbike World Championship - Qualifying 1
1. Tom Sykes (Kawasaki Racing Team) Kawasaki ZX-10R 1'57.190
2. Sylvain Guintoli (Aprilia Racing Team) Aprilia RSV4 Factory 1'58.824
3. Eugene Laverty (Aprilia Racing Team) Aprilia RSV4 Factory 1'59.068
4. Marco Melandri (BMW Motorrad GoldBet SBK) BMW S1000 RR 1'59.316
5. Davide Giugliano (Althea Racing) Aprilia RSV4 Factory 1'59.317
6. Ayrton Badovini (Team Ducati Alstare) Ducati 1199 Panigale R 1'59.754
7. Jonathan Rea (Pata Honda World Superbike) Honda CBR1000RR 2'00.197
8. Jules Cluzel (Fixi Crescent Suzuki) Suzuki GSX-R1000 2'00.553
9. Carlos Checa (Team Ducati Alstare) Ducati 1199 Panigale R 2'01.706
10. Leon Camier (Fixi Crescent Suzuki) Suzuki GSX-R1000 2'01.728
11. Michel Fabrizio (Red Devils Roma) Aprilia RSV4 Factory 2'02.039
12. Mark Aitchison (Team Effenbert Liberty Racing) Ducati 1098R 2'02.685
13. Loris Baz (Kawasaki Racing Team) Kawasaki ZX-10R 2'02.915
14. Chaz Davies (BMW Motorrad GoldBet SBK) BMW S1000 RR 2'03.384
15. Alexander Lundh (Team Pedercini) Kawasaki ZX-10R 2'04.401
16. Max Neukirchner (MR-Racing) Ducati 1199 Panigale R 2'04.582
17. Ivan Clementi (HTM Racing) BMW S1000 RR 2'04.849
18. Vittorio Iannuzzo (Grillini Dentalmatic SBK) BMW S1000 RR 2'19.197
19. Federico Sandi (Team Pedercini) Kawasaki ZX-10R 2'07.893
1. Tom Sykes (Kawasaki Racing Team) Kawasaki ZX-10R 1'57.190
2. Sylvain Guintoli (Aprilia Racing Team) Aprilia RSV4 Factory 1'58.824
3. Eugene Laverty (Aprilia Racing Team) Aprilia RSV4 Factory 1'59.068
4. Marco Melandri (BMW Motorrad GoldBet SBK) BMW S1000 RR 1'59.316
5. Davide Giugliano (Althea Racing) Aprilia RSV4 Factory 1'59.317
6. Ayrton Badovini (Team Ducati Alstare) Ducati 1199 Panigale R 1'59.754
7. Jonathan Rea (Pata Honda World Superbike) Honda CBR1000RR 2'00.197
8. Jules Cluzel (Fixi Crescent Suzuki) Suzuki GSX-R1000 2'00.553
9. Carlos Checa (Team Ducati Alstare) Ducati 1199 Panigale R 2'01.706
10. Leon Camier (Fixi Crescent Suzuki) Suzuki GSX-R1000 2'01.728
11. Michel Fabrizio (Red Devils Roma) Aprilia RSV4 Factory 2'02.039
12. Mark Aitchison (Team Effenbert Liberty Racing) Ducati 1098R 2'02.685
13. Loris Baz (Kawasaki Racing Team) Kawasaki ZX-10R 2'02.915
14. Chaz Davies (BMW Motorrad GoldBet SBK) BMW S1000 RR 2'03.384
15. Alexander Lundh (Team Pedercini) Kawasaki ZX-10R 2'04.401
16. Max Neukirchner (MR-Racing) Ducati 1199 Panigale R 2'04.582
17. Ivan Clementi (HTM Racing) BMW S1000 RR 2'04.849
18. Vittorio Iannuzzo (Grillini Dentalmatic SBK) BMW S1000 RR 2'19.197
19. Federico Sandi (Team Pedercini) Kawasaki ZX-10R 2'07.893
Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Haslam wird heute noch operiert. Er hat sich das Schien- und Wadenbein gebrochen. Wat für ein Pech 

Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
effenbert ist raus...
- Roland Offline
- Beiträge: 15352
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Niccolo Canepa wird bei Alstare eine 3. Werks-Panigale fahren.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<