Problem in der Parabolika Hockenheim...
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- kadett 1 Offline
- Motorrad: ZX10r 11
- Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM
Problem in der Parabolika Hockenheim...
Hallo ich hatte heute richtig schwierigkeiten in der Parabolika.Ich wurde ab ca. mitte der Pb. richtig nach aussen bis fast an die Curbs getragen.Ich habe einen Conti Slick dot 11 in medium drauf ca. 12 turns alt. Reifenbild absolut Okay nix aufgerissen etc. Zeiten um 2 min mehr ging da heute nicht bei mir.Ich hatte das mit dem letzten Conti auch etwas als er alt wurde aber nicht so krass.Ich hab seit letzter Saison auch etwa 10kg verloren. Ob da Gewicht auf dem Hinterrad fehlt ? Das Mopped ist hinten durch diverse umbauten an Bremse,Heckrahmen,Felge etc. auch ca. 2 kg leichter geworden.Ich fahre vorne einen Zahn weniger und hatte 290 auf dem Tacho ende Pb. Gps 239.Ich denke da ist richtig Schlupf im Spiel.Klar das durch die Schräglage der Abrollumfang kleiner wird und deswegen solche werte da stehen doch sonst waren da ca. 270 laut Tacho da.Ich bin heute das erste mal mit qs gefahren und kam dann ende Pb. in den Begrenzer...war sonst auch noch nie der fall soll man das dem qs durch schnellers hochschalten zurechnen oder dem Schlupf des Reifens ? Mein Gefühl sagt reifen.
Was sagt ihr sollen die Contis wirklich so stark abbauen oder liegt es an etwas anderem ?
Was sagt ihr sollen die Contis wirklich so stark abbauen oder liegt es an etwas anderem ?
- ps#23 Offline
- Motorrad: GSXR 750 K8
Re: Problem in der Parabolika Hockenheim...
Kann dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du da mit der 600er einen solchen Drift hinlegst, dass dir im 6. Gang noch das Hinterrad durchdreht...
Die gewaltigen Unterschiede von Tacho zu GPS sind ja bekannt, vor allem aufgrund der Schräglage. Beim Aufrichten merkt man da ja richtig, wie die Drehzahl wieder abfällt durch den größeren Abrollumfang.
Die kürzere Übersetzung gaukelt dem Tacho natürlich auch eine höhere Geschwindigkeit vor, Das kann bei einem Zahn weniger + Schräglage schon die Differenz erklären.
Die gewaltigen Unterschiede von Tacho zu GPS sind ja bekannt, vor allem aufgrund der Schräglage. Beim Aufrichten merkt man da ja richtig, wie die Drehzahl wieder abfällt durch den größeren Abrollumfang.
Die kürzere Übersetzung gaukelt dem Tacho natürlich auch eine höhere Geschwindigkeit vor, Das kann bei einem Zahn weniger + Schräglage schon die Differenz erklären.
- Prinzesschen Offline
- Lieblingsstrecke: Most/Osl
Vlt. hast du ja auch deine Eier übern Winter verloren???kadett 1 hat geschrieben:blabla....Ich hab seit letzter Saison auch etwa 10kg verloren. Ob da Gewicht auf dem Hinterrad fehlt ? ...blabla

Normal solltest du mit den Contis darunter kein Problem haben. finde deine Geschwindigkeit jetzt auch nicht wirklich hoch... würde die Reifen ausschließen und vlt. kommen die cojones im Laufe der Saison wieder

gruß
- kadett 1 Offline
Kommt mir halt alles Spanisch vor.Das mit dem Begrenzer ist auch komisch da ich letztes ja auch etwas schneller war (Zeiten) bei gleicher Übersetzung. 
Ich konnte nicht wie sonst relativ mittig am ende bleiben.

Ich konnte nicht wie sonst relativ mittig am ende bleiben.
Neben die Verkleidung und runter mit dem Ding!
Das liegt nicht am Schlupf sondern an der Schräglage.
Mit 200er Slick fiel mir das aber auch schwerer.
Das liegt nicht am Schlupf sondern an der Schräglage.
Mit 200er Slick fiel mir das aber auch schwerer.
- kadett 1 Offline
Ich habe mir den Reifen eben nochmal betrachtet.Links hat hat er schon stark gelitten was die abnutzung angeht quasi schräg geplant/Spitz gefahren.Es muß der Reifen sein, drehen oder ab in die Tonne. 

- rufer Offline
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
Grüsse
Rufer
Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
- kadett 1 Offline
Es sind halt heute ein paar dinge zusammen gekommen die merkwürdig waren.

Es sind halt heute ein paar dinge zusammen gekommen die merkwürdig waren.

- elleduc Offline
- Motorrad: GSXR 750
- Lieblingsstrecke: Ledenon
Und dank qs nur den fünften Gang drin gehabtrufer hat geschrieben:"12 turns" alter Reifen, noch Fragen???
Grüsse
Rufer

-
- mj Offline
- Lieblingsstrecke: Barcelona
elleduc hat geschrieben:Und dank qs nur den fünften Gang drin gehabtrufer hat geschrieben:"12 turns" alter Reifen, noch Fragen???
Grüsse
Rufer
elle, er lebt!!!!

Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020

Triumph-Cup 2020