kasie hat geschrieben:
Zum zweiten Punkt: Wegen was denn? Weil Crutchlow im zweiten Rennen einmal vor Rossi war oder weil er Lorenzo fast eingeholt hat?
Erst mal abwarten, was die Saison noch so passiert... Selbst auf der Duc wurde nach jedem Training Rossi vorgeworfen, dass er schlechter ist als die anderen Duc Fahrer und am Ende hatte er trotzdem die meisten Punkte. (noch vor Crutchlow, der auch letztes Jahr in einzelnen Rennen schon sackschnell war, aber auch sehr viel Risiko geht.).
Nix für ungut, aber mir ging das bei den Kommentaren auf Sport1 auch schon auf den Wecker, dass in jede Situation, die mal nen paar Minuten bestand hatte, so eine Polemik reingepackt wurde...
Mir geht es mehr darum, dass er merklich beißt wie die sau, zumindest kann man es so sehen, denn man weiß ja nicht wie viel das neue Moped schneller ist... Das hat bei mir nix mit Rossi zu tun. Dem hat scheinbar bei den Tests die Strecke schon nicht gelegen, oder es ist tatsächlich dem Alter zuzuschreiben, dass er sich auf neues nicht mehr so gut einstellen kann. Wäre ja nur menschlich
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
kasie hat geschrieben:
Zum zweiten Punkt: Wegen was denn? Weil Crutchlow im zweiten Rennen einmal vor Rossi war oder weil er Lorenzo fast eingeholt hat?
Erst mal abwarten, was die Saison noch so passiert... Selbst auf der Duc wurde nach jedem Training Rossi vorgeworfen, dass er schlechter ist als die anderen Duc Fahrer und am Ende hatte er trotzdem die meisten Punkte. (noch vor Crutchlow, der auch letztes Jahr in einzelnen Rennen schon sackschnell war, aber auch sehr viel Risiko geht.).
Nix für ungut, aber mir ging das bei den Kommentaren auf Sport1 auch schon auf den Wecker, dass in jede Situation, die mal nen paar Minuten bestand hatte, so eine Polemik reingepackt wurde...
Mir geht es mehr darum, dass er merklich beißt wie die sau, zumindest kann man es so sehen, denn man weiß ja nicht wie viel das neue Moped schneller ist... Das hat bei mir nix mit Rossi zu tun. Dem hat scheinbar bei den Tests die Strecke schon nicht gelegen, oder es ist tatsächlich dem Alter zuzuschreiben, dass er sich auf neues nicht mehr so gut einstellen kann. Wäre ja nur menschlich
Ja OK, aber es gibt ja nur noch einen Werkskoffer und Lorenzo steht sicher nicht zur Diskussion...
Also dachte ich schon, dass du die Aussage auf Rossi beziehst.
Wolltest du nur auf besseres Material für Crutchlow hinaus.
Zu Rossi:
Was immer deutlicher wird ist seine seit Jahren vorhandene Trainings- und Qualifyingschwäche.
Die war früher mal mehr, mal weniger stark zu sehen, aber jetzt ist sie eigentlich immer da.
Allerdings konnte er es sich vor ein paar Jahren auch noch erlauben .
Auf neuen Strecken hat er auch definitiv mehr Probleme als andere. Silverstone und Aragon sind auch solche Beispiele, inwiefern Verletzung bzw. Duc dann tatsächlich ne Rolle spielten... - keine Ahnung.
Allerdings sieht man auf einer neuen Strecke, wenn die anderen nicht aus ihrer Erfahrung schöpfen können, auch mal wie schnell Marquez lernt. Bin mal gespannt, ob sich das auf anderen Strecken wieder zugunsten der erfahrenen Piloten verschiebt.
P.S. Ich kann mir allerdings bei Marquez immer noch nicht vorstellen, dass das die ganze Saison gut geht.
Der kann unmöglich so gut sein .
Glückwunsch Marquez!
Mit dem ersten Sieg ist dokumentiert das MM sein großes Talent auch in der MotoGP umsetzen kann. Mit Spannung können wir uns darauf freuen zu beobachten ob es ihm auch über Jahre gelingen wird ein großer Champion zu werden.
Kenny Roberts junior, Àlex Crivillé, Gary McCoy, …. hatten auch schon ihre starken Phasen. Etwas früh vom Milke MM bereits heute als Champion aller Zeiten auszuloben.
Lorenzo hat eine perfekte Leistung und Rennintelligenz bewiesen. Ich sehe im Moment keinen anderen MotoGP Faher der seine Leistungen so beständig abrufen kann.
Ich bewundere was Stafan Bradel für eine Kariere gemacht hat und freue mich das wir einen so gut platzierten Deutschen im MotoGP Feld die Daumen drücken können.
Dennoch habe ich Schwierigkeiten auch nur einen der hinter ihm platzierten Prototyp Fahrer zu nennen den Stefan nach meiner Einschätzung wirklich fahrerisch im Griff hat.
Zuletzt geändert von GP503.de_Franz am Sonntag 21. April 2013, 23:02, insgesamt 2-mal geändert.
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
kasie hat geschrieben:
P.S. Ich kann mir allerdings bei Marquez immer noch nicht vorstellen, dass das die ganze Saison gut geht.
Um einen Marc M wird die Natur keinen Bogen machen, auch der wird älter und reifer und rennt nicht den ganzen tag mit dem Finger in der Nase rum...ich denke man sollte so einem jungen kerl nicht immer seine Fehler vor und unter die Nase halten...oder wollt ihr heute noch hören was ihr früher für AR******* wart und was ihr ja nich alles falsch gemacht habt? Sowas nennt man einen Lernprozess..
Ich fand den Kerl früher auch zum Kotzen mit seiner "Mach platz hier komm ich " art... aber hey er ist und wird nicht der letzte Fahrer bleiben dem man zu erst die krätze an den Hals wünsch und sich dann aber anfängt mit ihm zu freun... oder gar seine Art mit mal zu mögen da die sich sehr zum Positiven geändert hat. Ich denke man sollte diesen ganzen Moto2 mist mit angeblichem bescheißen und bescheuerten Aktionen gegen andere Fahrer einfach mal vergessen und dem kleinen nachwuchs Alien einfach mal ne faire Chance geben... ich würde auch lieber Stefan so sehen aber es ist wie es ist..
PS ich zähle dich jetzt nicht der zu der auf MM immer mit dem Finger gezeigt hat ich wollte deinen Satz nur als aufhänger nutzen
Zuletzt geändert von ABBIEGER am Sonntag 21. April 2013, 23:03, insgesamt 2-mal geändert.
kasie hat geschrieben:
Um einen Marc M wird die Natur keinen Bogen machen, auch der wird älter und reifer und rennt nicht den ganzen tag mit dem Finger in der Nase rum...ich denke man sollte so einem jungen kerl nicht immer seine Fehler vor und unter die Nase halten...oder wollt ihr heute noch hören was ihr früher für AR******* wart und was ihr ja nich alles falsch gemacht habt? Sowas nennt man einen Lernprozess..
Ich fand den Kerl früher auch zum Kotzen mit seiner "Mach platz hier komm ich " art... aber hey er ist und wird nicht der letzte Fahrer bleiben dem man zu erst die krätze an den Hals wünsch und sich dann aber anfängt mit ihm zu freun... oder gar seine Art mit mal zu mögen da die sich sehr zum Positiven geändert hat. Ich denke man sollte diesen ganzen Moto2 mist mit angeblichem bescheißen und bescheuerten Aktionen gegen andere Fahrer einfach mal vergessen und dem kleinen nachwuchs Alien einfach mal ne faire Chance geben... ich würde auch lieber Stefan so sehen aber es ist wie es ist..
PS ich zähle dich jetzt nicht der zu der auf MM immer mit dem Finger gezeigt hat ich wollte deinen Satz nur als aufhänger nutzen
Ich oute mich mal: Ich finde Marquez genial , schon seit 125er Zeiten. Sicher war nicht alles OK, was er so abgezogen hat, aber fahrerisch ist es einfach der Wahnsinn, was er macht...
Außerdem gefallen mir die Geschichten über ihn neben der Rennstrecke, die seit Jahren erzählt werden (ob nun alles so stimmt, kann ich natürlich nicht beurteilen) - er ist mir einfach sympathisch.
Dennoch erinnere ich mich noch zu gut an Lorenzos Anfangszeit und die anderen sind ja auch Ausnahmekönner und da kann ich einfach nicht glauben, dass da einer soo viel besser ist. Die Sturzgefahr scheint mir immer präsent zu sein... Manchmal glaube ich, dass er selbst nicht weiß, warum er nicht aufs Maul fliegt ...
Wobei Rossi ja auch sehr lang ohne schwere Stürze und Verletzungen ausgekommen ist und seine Überlegenheit war damals ja genauso unheimlich.
kasie hat geschrieben:P.S. Ich kann mir allerdings bei Marquez immer noch nicht vorstellen, dass das die ganze Saison gut geht.
Das haben bei Freddie Spencer damals auch nicht allzuviele geglaubt....spätestens Mitte 1982 waren sehr viele Skeptiker plötzlich "mundtot" ...
Grüße Dirk
"Sex is a high performance thing" - James Simon Wallis Hunt (1947-1993), Formel 1-WM 1976
kasie hat geschrieben:P.S. Ich kann mir allerdings bei Marquez immer noch nicht vorstellen, dass das die ganze Saison gut geht.
Das haben bei Freddie Spencer damals auch nicht allzuviele geglaubt....spätestens Mitte 1982 waren sehr viele Skeptiker plötzlich "mundtot" ...
Grüße Dirk
Kann ich nicht beurteilen, da war ich nen halbes Jahr alt und meine Eltern hatten im Osten wahrscheinlich nicht mal nen Sender, um das anzuschauen .
jaaa der MM hat schon das 2. MGP Rennen toll abgeliefert. Keine harakiri Manöver o.ä.
Ganz im gegenteil das Überholmanöver gg. Pedrosa was mehr als nur sauber !
Also soooo sehr lernresistent scheint er nicht zu sein, mir wird er sogar immer sympatischer und sein Fahrkönnen ist absolut geil ( er prügelt die Kiste wie eins der Stoner !)
Gute Leistung auch von unserem SB ! und wenn er sich, mit dem was Karl Krätsche inne hat, anstecken lässt dann haben wir nen Podiumskandidaten mehr !
Geil wars heut !!!
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Das Talent von MM konnte man bereits seit drei Jahren geniessen, jedoch konnte er meiner Meinung spätestens heute sämtlichen Kritikern "beweisen", dass in ihm ein potenzieller Seriensieger steckt. Ich möchte jedoch noch nicht Pedrosa abschreiben, da er gemäss meinem Kenntnisstand nie sonderlich am Anfang der Saison auftrumpfen konnte. Wegen seiner Konstanz denke ich weiterhin, dass insgesamt Lorenzo der zu schlagende Fahrer sein wird. Durch die sechs Topfahrer auf konkurrenzfähigem Material werden wir hoffentlich dieses Jahr mit spannenden und abwechslungsreichen Rennen verwöhnt.