BMW, ich sehe nur noch S1RR.......
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Re: BMW, ich sehe nur noch S1RR.......
Ganz so einfach ist es leider nicht. Hockenheim ist nun mal auf Grund der Nähe meine Hausstrecke und da gibt es viele Geraden. Parabolica ist jetzt nicht unbedingt gerade, aber spätestens da wird man mit 150PS 1000er mittlerweile von fast allem versemmelt. Danach kämpft man sich wieder durch.
- R4Muggel Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
Das kann ich so nicht bestätigen! Wenn du die richtige Linie in der Rechts-Links vor der Parabolika triffst (habe es selten gesehen, dass hier die richtige Linie getroffen wird) und entsprechend früh ans Gas gehen kannst, dann Eingang Parabolika und parabolika selbst gut passt (auch hier gibts ne Linie!!!), verbläst du mit ner 750er 80% der 1000er! Ich spreche da aus Erfahrung, bin letztes Jahr nach 3 Jahren von S1000RR wieder auf 750er umgestiegen und auf Engen Strecken, wie z.B. Vale de Vienne 1, 5 Sek. schneller und da geht noch mehr. Hockenheim leider 2 Sek. langsamer ... da fehlen halt hier und da doch die 60 PS ... trotzdem ist der Spaßfaktor auf der 750er enorm ... gerade beim 1000er ärgerncougarman hat geschrieben:Ganz so einfach ist es leider nicht. Hockenheim ist nun mal auf Grund der Nähe meine Hausstrecke und da gibt es viele Geraden. Parabolica ist jetzt nicht unbedingt gerade, aber spätestens da wird man mit 150PS 1000er mittlerweile von fast allem versemmelt. Danach kämpft man sich wieder durch.

Immer schön rechts fahren ...
- Ecotec Offline
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Ach, ihr Leute aus Allendorf habt bei der Power einfach nur Schiss ^^ 

German Moto Masters 2022
- Hannes_T Offline
- Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most
Die Häme, mit einer 750er eine 1000er zu verblasen, verpufft rasch, wenn man sich die Zeiten ansieht, die zb in der Moto3 in Brno gefahren werden
... Es wird auf unserem Niveau immer Fahrer geben, die mit stärkerem Material langsamer sind. Wenn mich eine 600er versagelt, nehm ich es wie ein Mann und orientiere mich ausschließlich in meiner Klasse. Und da gibt's einige, die zu schlagen sind und andere, die von hinten andrücken. Das reicht mir 

"Omne animal post coitum triste"
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Hannes_T hat geschrieben:... Es wird auf unserem Niveau immer Fahrer geben, die mit stärkerem Material langsamer sind.

You made my day

Gruß
Henning
Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
- Hannes_T Offline
- Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most
... Wollte eigentlich schreiben: "die mit schwächerem Material stärker sind" ... anders klingt's aber tatsächlich besser *haha*

"Omne animal post coitum triste"
- R4Muggel Offline
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
... ja genauEcotec hat geschrieben:Ach, ihr Leute aus Allendorf habt bei der Power einfach nur Schiss ^^

Immer schön rechts fahren ...
- 711 Offline
- Motorrad: Yamaha YZF 750 R/SP
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
Jo. Sind echt viel geworden die BMW. War gerade auf einer Veranstaltung mit über 90% BMW - lach - BMWRaceAcademy in Zandvoort....
Nach einigen Versuchen mit alten Yamahas (FZ, Thunderace) habe ich 1,5 Jahre eine echt gute und leistungsstarke Blade gefahren (ex IDM, alphatechnik). Tolles Gerät, aber verbastelt....
Warum ich nun BMW fahre? Ich wollte ABS, TC und Quickshifter. Habe absolut keinen Bock zum Basteln, frickeln oder sonstwas. Einfach Polyverkleidung dran, Motorschützer drauf und ab auf den Kringel. Keine andere Auspuffanlage, nix. Einfach fahren, Spaß haben!
Anfangs nur zwei Änderungen: Umgekehrtes Schaltschema und Lenkerstummel samt Klapphebeln. Nach einem Jahr zwei weitere Änderungen: 16/45er Übersetzung, Wilbers Lenkungsdämpfer (preiswert neu aus der Bucht). Hat für mich was gebracht, liegt ruhiger.
Ansonsten einfach fahren, Sprit, Reifen, Öl (praktisch kein Verbrauch) kontrollieren. Nach dem Rennwochenende bißchen putzen (wenig), wegstellen. Paar Wochen später: kurzer Check, aufladen, los gehts auf den Kringel.
Klingt langweilig, macht aber Spaß. Ich bin Motorradfahrer und nicht -schrauber.
Nach einigen Versuchen mit alten Yamahas (FZ, Thunderace) habe ich 1,5 Jahre eine echt gute und leistungsstarke Blade gefahren (ex IDM, alphatechnik). Tolles Gerät, aber verbastelt....
Warum ich nun BMW fahre? Ich wollte ABS, TC und Quickshifter. Habe absolut keinen Bock zum Basteln, frickeln oder sonstwas. Einfach Polyverkleidung dran, Motorschützer drauf und ab auf den Kringel. Keine andere Auspuffanlage, nix. Einfach fahren, Spaß haben!
Anfangs nur zwei Änderungen: Umgekehrtes Schaltschema und Lenkerstummel samt Klapphebeln. Nach einem Jahr zwei weitere Änderungen: 16/45er Übersetzung, Wilbers Lenkungsdämpfer (preiswert neu aus der Bucht). Hat für mich was gebracht, liegt ruhiger.
Ansonsten einfach fahren, Sprit, Reifen, Öl (praktisch kein Verbrauch) kontrollieren. Nach dem Rennwochenende bißchen putzen (wenig), wegstellen. Paar Wochen später: kurzer Check, aufladen, los gehts auf den Kringel.
Klingt langweilig, macht aber Spaß. Ich bin Motorradfahrer und nicht -schrauber.
- ps#23 Offline
- Motorrad: GSXR 750 K8
Ich konnte am Wochenende im Rennen mit der 750er nicht mal eine einzige 600er versägen in der Parabolika, selbst wenn ich Eingangs am Hinterrad und immer im Windschatten war. (Ja ich habe Gas gegeben und die Übersetzung war auch nicht zu lang)R4Muggel hat geschrieben: Das kann ich so nicht bestätigen! Wenn du die richtige Linie in der Rechts-Links vor der Parabolika triffst (habe es selten gesehen, dass hier die richtige Linie getroffen wird) und entsprechend früh ans Gas gehen kannst, dann Eingang Parabolika und parabolika selbst gut passt (auch hier gibts ne Linie!!!), verbläst du mit ner 750er 80% der 1000er! Ich spreche da aus Erfahrung, bin letztes Jahr nach 3 Jahren von S1000RR wieder auf 750er umgestiegen und auf Engen Strecken, wie z.B. Vale de Vienne 1, 5 Sek. schneller und da geht noch mehr. Hockenheim leider 2 Sek. langsamer ... da fehlen halt hier und da doch die 60 PS ... trotzdem ist der Spaßfaktor auf der 750er enorm ... gerade beim 1000er ärgern
Spaßfaktor ist dann nicht so enorm

Wie das gehen soll, an einer 1000er vorbeizugehen bzw an 80% der 1000er, naja.
Wenn man sich in der Instruktorengruppe anmeldet klappt das vielleicht, aber wenn die Gegner auch nur annähernd auf gleichem Niveau sind, hast du keine Chance mit ner Luftpumpe an ner 1000er in der Parabolika vorbeizugehen.
Das Ausbremsen am Ende ist natürlich was anderes

- schinnerhannes Offline
ps#23 hat geschrieben:Ich konnte am Wochenende im Rennen mit der 750er nicht mal eine einzige 600er versägen in der Parabolika, selbst wenn ich Eingangs am Hinterrad und immer im Windschatten war. (Ja ich habe Gas gegeben und die Übersetzung war auch nicht zu lang)R4Muggel hat geschrieben: Das kann ich so nicht bestätigen! Wenn du die richtige Linie in der Rechts-Links vor der Parabolika triffst (habe es selten gesehen, dass hier die richtige Linie getroffen wird) und entsprechend früh ans Gas gehen kannst, dann Eingang Parabolika und parabolika selbst gut passt (auch hier gibts ne Linie!!!), verbläst du mit ner 750er 80% der 1000er! Ich spreche da aus Erfahrung, bin letztes Jahr nach 3 Jahren von S1000RR wieder auf 750er umgestiegen und auf Engen Strecken, wie z.B. Vale de Vienne 1, 5 Sek. schneller und da geht noch mehr. Hockenheim leider 2 Sek. langsamer ... da fehlen halt hier und da doch die 60 PS ... trotzdem ist der Spaßfaktor auf der 750er enorm ... gerade beim 1000er ärgern
Spaßfaktor ist dann nicht so enorm![]()
Wie das gehen soll, an einer 1000er vorbeizugehen bzw an 80% der 1000er, naja.
Wenn man sich in der Instruktorengruppe anmeldet klappt das vielleicht, aber wenn die Gegner auch nur annähernd auf gleichem Niveau sind, hast du keine Chance mit ner Luftpumpe an ner 1000er in der Parabolika vorbeizugehen.
Das Ausbremsen am Ende ist natürlich was anderes
tja - es ist nun mal viel einfacher sich in die Tasche zu lügen anstatt einfach zu sagen:
- mache den trend nicht mit
- hab die kohle nicht dazu
- hab muffe vor dem beamer
- etc etc etc
immer locker durch die Hose atmen