Geometrieproblem, Motorrad will nicht in ganze tiefe Schrägl
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- AL&EX Offline
- Motorrad: Speed Triple CBR600
Hallo Leute,
Ich war letztes Wochenende in Mettet und hatte mit meiner PC 35 auch super viel Spass. Fahrwerksmäßig gab es wenig an der alten CBR auszusetzten. Allerdings ist mir aufgefallen das sie sich nur sehr widerwillig in tiefste Schräglagen drücken lässt. Ich tippe auf Probleme in der Geometrie. Reifenbild war absolut Top, Fahrwerk passt schon sehr gut nach einigem probieren. Das Motorrad ist auch nicht träge oder Stur beim Einlenken. Aber ganz runter will sie irgendwie nicht. Reifen: Conti Race Attack Endurance
Der Öhlins ist längenverstellbar... derzeit in mittlerer Position bis leicht angehoben..
Hatte jemand schonmal sowas?
Ich war letztes Wochenende in Mettet und hatte mit meiner PC 35 auch super viel Spass. Fahrwerksmäßig gab es wenig an der alten CBR auszusetzten. Allerdings ist mir aufgefallen das sie sich nur sehr widerwillig in tiefste Schräglagen drücken lässt. Ich tippe auf Probleme in der Geometrie. Reifenbild war absolut Top, Fahrwerk passt schon sehr gut nach einigem probieren. Das Motorrad ist auch nicht träge oder Stur beim Einlenken. Aber ganz runter will sie irgendwie nicht. Reifen: Conti Race Attack Endurance
Der Öhlins ist längenverstellbar... derzeit in mittlerer Position bis leicht angehoben..
- Junkie Offline
- Motorrad: RN49 / RJ095
Meine Dame bewegt auch eine 99er CBR auf der Rennstrecke und hat keine Probleme damit,
Schräglagen bis 90 Grad sind problemlos machbar!
Spass beiseite, etwas mehr Informationen könnten helfen.
Ist es eher am Kurvenausgang das sie nach aussen will oder wie aeussert sich das Problem?
An der CBR ist das Heck angehoben, war aber schon so. Wieviel muesste ich Nachschauen.
Schräglagen bis 90 Grad sind problemlos machbar!

Spass beiseite, etwas mehr Informationen könnten helfen.
Ist es eher am Kurvenausgang das sie nach aussen will oder wie aeussert sich das Problem?
An der CBR ist das Heck angehoben, war aber schon so. Wieviel muesste ich Nachschauen.
- schinnerhannes Offline
AL&EX hat geschrieben:Hallo Leute,
ja - hatte ich schon mal !!!
Das Problem saß aber AUF der Sitzbank und hielt dabei auch noch die Lenker KRAMPFHAFT fest

immer locker durch die Hose atmen 

- Junkie Offline
- Motorrad: RN49 / RJ095
Das ist auch sehr gut möglich!schinnerhannes hat geschrieben: ja - hatte ich schon mal !!!
Das Problem saß aber AUF der Sitzbank und hielt dabei auch noch die Lenker KRAMPFHAFT fest![]()
![]()
![]()

Junkie
- AL_EX Offline
- Motorrad: PC40
- Lieblingsstrecke: Mettet,Zolder
HAHA, ja durchaus. Allerdings hab ich schon einige Motorräder gefahren und keines hat diese seltsame Neigung gehabt.
Ich hatte gehofft das jemand schonmal sowas hatte und mir jetzt sagen könnte woran es bei ihm lag.
Ich hatte gehofft das jemand schonmal sowas hatte und mir jetzt sagen könnte woran es bei ihm lag.
- kadett 1 Online
- Motorrad: ZX10r 11
- Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM
Was sind den da für Reifen drauf ? Querschnitt,Größe,breite der Felge ? Eventuell zieht sich der Reifen nicht rund genug und bleibt flach was die handlichkeit beeinflussen könnte.
- AL&EX Offline
Conti Race Attack Endurance 180er auf 5,5" Felge
vorne 60er oder 70er Querschnitt?
Gruß
Stefan
IRRC International Road Racing Championship
Stefan
IRRC International Road Racing Championship
- AL&EX Offline
NU so alt ist der Kasten auch nicht das da man vorne ein 60er fahren sollte/könnte.
Ganz normale 120/70-17 bzw 180/55-17
Aber ich glaube nicht das es mit den Reifen zu tun hat....
Ganz normale 120/70-17 bzw 180/55-17
Aber ich glaube nicht das es mit den Reifen zu tun hat....
- as Offline
- Site Admin
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Das Verhalten eines Motorrads ist immer die Summe aller Teile - auch wenn in jedem Einzelfall die Gewichtung untereinander unterschiedlich sein mag.
Insofern find ich's offen gestanden schon bemerkenswert, dass Du schonmal den Fahrer, das Fahrwerk und den Reifen ausschließt
Das macht's den Tippgebern nun wirklich nicht leichter, sinnvolle Ratschläge zu geben
Insofern find ich's offen gestanden schon bemerkenswert, dass Du schonmal den Fahrer, das Fahrwerk und den Reifen ausschließt

Das macht's den Tippgebern nun wirklich nicht leichter, sinnvolle Ratschläge zu geben