Zum Inhalt

Aufbau einer SRAD SBK Replika

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

• Freund Offline
  • Motorrad: RSV4, GS 750, GT 380
  • Lieblingsstrecke: Most
Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Beitrag von Freund »

Ich möchte euch gerne jetzt mal Zeigen warum es nicht so einfach ist wie ihr vielleicht denkt, den Carbon-Platten habe ich genug!

Die Federbeinaufnahme hat wie auf dem Bild zu sehen eine 4-5mm tiefe Ausfräsung, aus dem Grund kann man keine gerade Carbon Platte nehmen. Wie auf dem anderen Bild zu sehen habe ich deshalb ein Blech ausgeschnitten um es Kanten zu können, damit ich aus der Vertiefung komme. Denn eine 5mm Unterlegscheibe wollte ich nicht unter legen und das Fräsen einer 10mm Carbonplatte kam für mich auch nicht so schnell in Frage! Also hatte ich als Beispiel was ich mache nur den Rohling gezeigt, da kann er schon mal aussehen wie "Abgenagt".....fand ich auch witzig die Aussage!
Also als schnelle Lösung....ich habe nur noch 2 Wochen bis Rijeka....meinen Halter, natürlich dann schöner nach dem bearbeiten und Pulvern und später mal den Feinschliff in Carbon;)))

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Heute habe ich bei Elektro Conrad die Lösung für das Aufladen der Batterie gefunden, Wasserdichte Steckverbindungen die hohe Ströme abhaben können....für alle die auch so etwas suchen, Artikel Nummer 208479 und 208481.

Bild

Lebe schnell und gut!

Beitrag von DerStaplerfahrer »

hauptsache du lässt das Eisen dann auch heile!! Geiler Fred!!

weiter machen.....
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
"Wo gehobelt wird, fallen Späne!!"
  • ...marcel... Offline

Beitrag von ...marcel... »

Das war auch jetzt nicht böse gemeint ;-)

Dein Hobel spricht einzig und allein von Qualität und Detailliebe. Dass du den Halter noch verbesserst war eigentlich von Anfang an klar, wenn man sich die Historie von deinem Umbau ansieht :)

Respekt und schnell weiter so!
  • marv Offline
  • Motorrad: RN49

Beitrag von marv »

Ich bin so auf das Gesamtergebnis gespannt. Unfassbar wie du alles 110%ig machst, sehr stark!
German Moto Masters + Endurance Cup #186
  • 3._#34 Online

Beitrag von 3._#34 »

:-D
Keine Sorge, ich wollte auch nicht wirklich meckern.
Der Qualitätsunterschied dieses Blechs im Vergleich zu deiner restlichen Arbeit war nur so eklatant, dass es sofort aufgefallen ist!
Als ich das Bild von der Aufnahme oben gesehen hab, hatte ich direkt die Lösung im Kopf, die du weiter unten gezeichnet hast. Top! ;-)

Weiter so!
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Freund Offline

Beitrag von Freund »

Langsam werde ich ein wenig "nervös"...halte mich immer noch an dem Kabelbaum (mal ein Bild vom Kabelsalat von gestern) auf! Heute aber zum ersten Mal den Motor drehen gelassen (vorher dran gedacht Öl einzufüllen und von Hand ein wenig vorgepumpt) und geschaut ob alle Zündfunken da sind. War alles Top gelaufen, nur wer auch vorhat alles mit AMP Stecker zu machen sollte viel Zeit mitbringen:((( Habe auch noch schnell 3 Leuchtdioden mit eingebunden und eingebaut, Neutral, Öldruck und Reserve Lampe vom Tank. Dachte mir das es besser ist wenn man das hat?!

Bild

Bild

Lebe schnell und gut!
  • Freund Offline

Beitrag von Freund »

Freund hat geschrieben:Langsam werde ich ein wenig "nervös"...halte mich immer noch an dem Kabelbaum (mal ein Bild vom Kabelsalat von gestern) auf! Heute aber zum ersten Mal den Motor drehen gelassen (vorher dran gedacht Öl einzufüllen und von Hand ein wenig vorgepumpt) und geschaut ob alle Zündfunken da sind. War alles Top gelaufen, nur wer auch vorhat alles mit AMP Stecker zu machen sollte viel Zeit mitbringen:((( Habe auch noch schnell 3 Leuchtdioden mit eingebunden und eingebaut, Neutral, Öldruck und Reserve Lampe vom Tank. Dachte mir das es besser ist wenn man das hat?!

Fast vergessen; keine Sorge, ich sehe das nicht als Kritik! Sondern als Inspiration besser zu werden :lol:

Bild

Bild

Lebe schnell und gut!
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR

Beitrag von ABBIEGER »

Du kannst dich freun mit deinem Kabelbaum, normal baust du 3 Stück bis du einen hast der zu 100 Pro funktioniert. Frag mal die Motec Leute hier im Forum ;-) da kotzt du erstmal richtig ab.
Zuletzt geändert von ABBIEGER am Samstag 13. April 2013, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
  • Freund Offline

Beitrag von Freund »

Endlich sind die ersehnten Flachschieber gekommen! Freue mich schon riesig auf nächste Woche, wenn die endlich auf den Motor kommen:)))
Morgen noch 3h und der Kabelbaum ist fertig.....heute keine Kraft mehr gehabt........

Bild

Bild

Bild

Lebe schnell und gut!
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR

Beitrag von ABBIEGER »

.