Zum Inhalt

Grip One Pro 2 vs. Bazzaz

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Re: Grip One Pro 2 vs. Bazzaz

Beitrag von Normen »

zx10speed hat geschrieben:Normen,
hätte nicht gedacht das Du mal eine TC einbaust....das wirst Du sicher öfter hören.
Ich würde Dir empfehlen andersrum vorzugehen, das macht mehr Sinn weil es sicherer ist.
Du beginnst mit zu viel Regelung, weil Du Dich sowieso im Frühjahr erstmal einrollen musst.
Dann drehst Du Stück für Stück weiter auf, änderst gegebenenfalls die Programmierung, und solltest irgendwann an einen Punkt kommen wo Du Dir sagst:
Das reicht, weiter dreh ich die TC nicht auf, so kann ich gerade noch einigermaßen entstpannt Vollgas geben!
Im Prinzip sollte das dann in einem Bereich sein, wo die TC Dich nur noch leicht "begleitet" schon an der Haftgrenze.
Dann kommt die Gegenprobe, ausschalten und schauen ob Du ohne schneller bist.
Wenn Du bis dahin kommst, kenne ich das Ergebnis, trotzdem viel Spaß!

Gruß,
Karsten
Und genau das will ich nicht - ich will auch keine "Sicherheit" und nicht "entspannt" Gas geben - das kontrolliere ICH lieber selbst! Ich regel sie soweit runter bis ich langsamer werde - dann weiß ich es war zu weit und erhöhe wieder etwas. Du weißt doch das ich von dem Zeug nicht viel halte und eh der Meinung bin daß es eher langsamer als schneller macht. Wie geschrieben - ich erhoffe mir im besten Fall etwas weniger Reifenverschleiß - dann ist o.k. und sie bleibt drin - anderfalls fliegt sie wieder raus.
Übrigens.....habe sie mir natürlich nicht gekauft, sondern sie war schon im Moped - Geld würde ich nicht dafür ausgeben :wink:
Aber nun hab ich sie...also kann ich ja doch mal probieren - Verkauf läuft ja nicht weg.

Grüße Normen

p.s.
Zum einrollen im Frühjahr brauch ich max. 3 turns :wink:
  • zx10speed Offline

Beitrag von zx10speed »

Na also, geht doch, ich dachte schon, was ist mit dem los?
"ich will keine Sicherheit/ ICH kontrolliere das selbst" beruhigen mich dann, Normen ist der Alte!
Wegen der grundsätzlichen Funktionen genau dieses Systems wirst Du bei Deinem Level aber langsamer werden, bevor Du Reifen sparst.
Würde mich freuen wenn Du Bericht erstattest.
Das was ich oben geschrieben hatte, war eigentlich für ein bis zwei Turns gedacht,

Guten morgen und tschüß, Lehrgang wartet!

Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

zx10speed hat geschrieben:Na also, geht doch, ich dachte schon, was ist mit dem los?
"ich will keine Sicherheit/ ICH kontrolliere das selbst" beruhigen mich dann, Normen ist der Alte!
Wegen der grundsätzlichen Funktionen genau dieses Systems wirst Du bei Deinem Level aber langsamer werden, bevor Du Reifen sparst.
Würde mich freuen wenn Du Bericht erstattest.
Das was ich oben geschrieben hatte, war eigentlich für ein bis zwei Turns gedacht,

Guten morgen und tschüß, Lehrgang wartet!

Gruß,
Karsten
O.k. - werde dann mal berichten. Aber kann dauern - glaube nicht daß ich bei den ersten 2 Terminen Zeit habe an der TC zu arbeiten - da stehen erste mal einige Fahrwerksteile zum testen bereit :wink:

Grüße Normen
  • hnxler Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von hnxler »

Kann mir vllt jemand den Drehregler bei der Bazzaz nochmal erklären ? Hab mir ja ne R6 (die vom Paul23 :D ) gekauft mit Bazzaz aber vergessen zu fragen auf welcher stufe die TC wie regelt. Was hat es mit dem + und - zutun und was heisst die 0 ?

• Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750

Beitrag von Lutze »

starte die Software dann siehst du es. Die Sensibilität wird geregelt. Abhängig von deinen in der Map gespeicherten Werten. Wenn die wie standard alle mit 5 eingestellt sind kannst du mit minus 5 runter auf Null oder mit +5 hoch bis auf 10. Die Position des Schalters wird rechts neben der Map angezeigt in der Software.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • hnxler Offline

Beitrag von hnxler »

danke lutze :)
  • zx10speed Offline

Beitrag von zx10speed »

Und gaaanz links hinter -5 kommt off, also TC aus.
Fahr erstmal und beginne auf +5, Paul seine ist fertig und gut abgestimmt, fummel nicht gleich an allen Einstellungen, erstmal fahren...
Gruß,

Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

ich hatte schon mal einen fehlerhaften tc schalter
deswegen immer alle positonen von -5 bis +5 einzeln duchschalten und in der software überpüfen ob alle stufen ok sind
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • hnxler Offline

Beitrag von hnxler »

zx10speed hat geschrieben:Und gaaanz links hinter -5 kommt off, also TC aus.
Fahr erstmal und beginne auf +5, Paul seine ist fertig und gut abgestimmt, fummel nicht gleich an allen Einstellungen, erstmal fahren...
Gruß,

Karsten
hatte ich auch nicht vor :oops:
  • pierre86 Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K7
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von pierre86 »

Kann jetzt schon jmd. Erfahrungen zu der GripOne 2 Pro posten?

Bei mir liegt sie auf dem Tisch, aber konnte mich noch nicht aufraffen, mich damit genauer zu befassen.

Das Drehradel macht denke ich Sinn, nachzubestellen, damit man nicht dauernd den PV anklemmen muss.

Ihr unterbrecht die Zündung nehme ich an?
Kann schon jmd. was zum langsamer werden bekanntgeben oder sind es bisher alles Thesen?
Way of live
Antworten