es sind mehrere beträge ! immer so um 4-500 € bei" viagogo LTD ", die kaufen glaub tickets für alles mögliche !! bekommen diese ja zugesandt, und verticken sie im internet !
dann hab ich ne abbuchung von ca 239,40 , dann wieder gutschrift 139,40 ,wahrscheinlich dmits nicht so auffällt ! was weiss ich
Geplante Termine 2015:
30. April Nürburgring
16.-17. Mai Lausitzring
06.-07. Juni Hockenheimring
27.-28. Juni Brünn
18.-19. Juli Oschersleben
12.-13. September Most
@ Alex: Das ist übel. Hoffe, das geht ohne Schaden für dich aus.
Bist du denn sicher dass definitiv ein Zusammenhang zwischen dem gehackten Buchungssystem und den Vorgängen auf deinem KK-Konto besteht oder kann das auch von woanders her kommen?
Hab selber die normalen Bankdaten bei Speer und Hafeneger angegeben, aber keine KK-Infos. Bis inkl. heute war nix auffälliges.
Termine 2014:
HHR: 09./10.06. (Warteliste) u. 25./26.08. (je Hafeneger) | Sachsenring: tt.mm. | NBR: tt.mm. | OSL: 12./13.06. (BikePromotion)
Ich denke bei einem "normalen" Konto ist das nicht so einfach möglich Geld abzuzwacken. Beim Kreditkartenkonto hingegen ist das mit den Kartendaten (Nr., KontollNr., Gültigkeitsdatum und Namen) schon wesentlich einfacher. Die Adresse dürfte ja auch dann bekannt sein.
Die Banken, zumindest meine, reagieren bei KK Missbrauch ziemlich entspannt.
Mir haben sie Ende Januar in einem Münchener Restaurant die Kreditkarte aus der Geldbörse gemopst und die Frechheit besessen, auch noch im selben Restaurant die Rechnung damit zu bezahlen.
An beiden darauf folgenden Tagen haben sie dann mein Konto um knapp 4000€ erleichtert.
Hab dann ne Anzeige bei der P. gemacht, bei der Bank abgegeben und sofort die Rückbuchung erhalten.
Bankheinz meinte, dass dies sehr selten passiert und die Versicherung einspringt.
Man sollte eben nur regelmäßig seine Konten checken.
hatte schon kontakt mit dem kreditkarteninsditut, die sehen das ganz entspannt.
karte gesperrt,rest ist anscheinend versichert.bekomme natürlich ne neue karte !
jetzt mal abwarten was passiert, ja, speer hab ich geschrieben.
na dann warten wir mal, meine KK ist auch gehackt worden. allerdings weiss ich nicht genau ob es wwas hiermit zu tun hat da bei den Buchungssystemen mein normales Konto hinterlegt ist, jedenfalls hatte ich bis jetzt keine Verluste! neue Karte bekommen und Rest war versichert!
Alex: Warst du neulich in Spanien unterwegs?
Langer: War das nach Aragon?
Ich hatte zumindest nach Aragon (wo der Lange Kollege über mir zwei Boxen neben mir war ) eine 1.- Buchung auf meiner Karte (per SMS als Umsatz gemeldet) die dann doch nicht gebucht wurde.
Inhalt: Umsatzdatum: 27.03.2013, Händler Details: PARKING PEAJE, MADRID, ESP, Betrag: 1,00EUR
War aber nicht in Madrid parken - das machte mich stutzig.
Laut KK-Firma sind die 1.- Dinger in der Regel Probebuchungen, ob die Karte gedeckt ist (z.Bsp beim Einchecken in ein Hotel) die dann nicht erfolgen. Behalte das jetzt mal im Auge...
Habe die letzten 1-2 Jahre aber schon ab und an gehört, dass die KK nach einem Spanien-Aufenthalt Auffälligkeiten aufweisen - wo auch immer da die Daten abgezapft werden.
Könnte auch eine Möglichkeit sein (falls Alex in ESP war...). Ach ja - ich habe keine KK-Infos im Buchungssystem gehabt.