Zum Inhalt

Sendezeiten Saisonauftakt 2013 MotoGP Qatar

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Sendezeiten Saisonauftakt 2013 MotoGP Qatar

Beitrag von Roland »

Wie geht denn das, sowas habe ich noch ja noch nie gesehen...
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • froetz Offline
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm

Beitrag von froetz »

Der hat das mit dem Zahn weniger hinten falsch verstanden...
Colin twittert meist direkt was war. Find ich gut.

Hofmanns Kritik ging nicht nur an Rossi, für Ducati hatte er im gleichen Satz auch die passenden Worte. Hoffentlich bekommen die das mit der neuen Struktur hin. Dann wird es noch besser.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Martin hat geschrieben:Was mir besonders gut gefallen hat war dabei, dass MM keinerlei Harakiri-Aktionen gestartet hat, was mir zeigt, dass er dazu gelernt hat.
Das zeigt mir das du wie du ja selbst schon bestätigt hast nur selten wirklich vorm TV die Rennen verfolgst.
So ist er schon 2012 gefahren und im Grunde auch 2011 überwiegend nach der anfänglichen Gewöhnungsphase. Da hast du einfach zu viel von den MM-Hassern übernommen.
Viele haben ihm doch Stürze am laufenden Band vorhergesagt und ich schrieb ja schon irgendwo das ich meine das MM seltener als SB liegen wird.
Martin hat geschrieben:Alle möglichen Leute wollen grad dem Roland erklären, dass er Blödsinn erzählt/hat, aber wo bleiben denn die "Rennanalysen" dieser Leute?
Ist dir aufgefallen das Rolands Analyse auch fehlt? Er müsste ja eingestehen das ein Rossi und MM grandios gefahren sind. Seine Vorhersagen das im Rennen dann alles anders ist als bei den Test speziell auf MM gemünzt, davon will er nix mehr Wissen. Nach "unbedeutenden" Trainingssessions wo ein Rossi oder MM nicht ganz vorn dabei sind ist er mit Kommentaren wie Watschen und Lektionen sofort zur Stelle.
Ich schreib aber mal gern was.
Mein Tip war:
Lutze hat geschrieben:So sehe ich das Endergebnis..
1. Lorenzo
2. Marquez
3. Rossi
4..Crutchlow
5. Pedrosa
Bradl leider gestürzt oder maximal 6.

Plätze 3-5 könnte man beliebig tauschen wobei ich Crutchlow mindestens P3 wünschen würde.
Hab ich doch den Rossi unterschätzt und Marquez überschätzt. :) Aber gut so das Marquez nicht versucht hat noch mit Gewalt Rossi zu bezwingen, dafür hat er noch viel Zeit.
Bradl ist da wo er letztes Jahr war, irgendwo zwischen P6 und P10. Was ihm letztes Jahr nachgesagt wurde aus eigener Kraft aufs Podest ist 2013 noch immer Wunschdenken.
Leider hat er meine Befürchtungen war gemacht, entweder sich mit max.P6 zufrieden geben und wenn er mehr will Kiesbett. Da ist er genau dort wo er schon 2012 war.
Gestern wurde ihm noch von “Experten” nachgesagt das er einen Rossi ziehen müsse, die Wirklichkeit zeigt das er genau wie 2012 schon auch 2013 einem Rossi unterlegen ist, erst recht jetzt wo beide auf gleichwertigem Material unterwegs sind.
Bradl gehört einfach (noch) nicht zu den Spitzenfahrern der MotoGP. Ist ja auch nicht schlimm vielleicht wird es ja noch irgendwann und wenn nicht haben wir trotzdem mal wieder einen deutschen in der MotoGP der nicht ganz vorn aber eben doch vorne mitfährt.
Lorenzo fuhr wie befürchtet allein vorne weg. Pedrosa kann man noch nicht abschreiben aber trotzdem denke ich das er in 2013 weder den Titel noch den 2. Platz holen wird, möglich das es grad für den 4. reicht. Marquez hat schon bei den Test gezeigt das er Pedrosa ordentlich einheizen wird, das hat sich gestern im Rennen bestätigt. Wozu braucht es eine top Plazierung im Quali, na vieleicht um von Anfang an an Lorenzo dran zu sein.
Ich hätte Pedrosa den Titel 2012 gegönnt 2013 wird es schwerer als je zuvor, er wird sich wahrscheinlich sehr schnell mit Plätzen hinter Marquez begnügen müssen. Wer 2014 im Werksteam fährt wird dann spannend, vieleicht ein Crutchlow? Der muß seine Leistungen aber auch erst mal konstant bestätigen.
Das Crutchlow da vorne tatsächlich bis zu seinem Fehler mithalten kann war erstaunlich, ich hätte ihm das Podest mehr als Rossi gegönnt, da scheint er tatsächlich auch auf Grund des Materials einen kleinen Nachteil zu haben.
Zu Ducati muß man nicht viel schreiben, die sind noch immer da wo sie waren trotz sich leicht zeigenden Verbesserungen im Training. Ich hörte da was von mehreren Ausbaustufen wo der Motor erleichtert wird da die tragende Funktion wegfällt, mit der ersten fährt man jetzt wenn ich das richtig verstanden habe.
Ein Spieß der schon mit CRT's Probleme hat stimmt mich etwas traurig.

Fazit: Es sind aktuell mindestens 4 Fahrer ganz vorn dabei, bleibt zu hoffen das Lorenzo da noch eingefangen wird, macht den Kampf um den Sieg spannender. Marquez und Rossi könnte das gelingen, Pedrosa sicher auch. Crutchlow hat leider mit schlechterem Material zu kämpfen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • andy916 Offline
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz

Beitrag von andy916 »

Das hier Leute mit der Leistung von Sandro nicht zufrieden sind, verstehe ich nicht.

Es war sein erstes Rennen in dieser Klasse. Mit 31 anderen Irren im Mittelfeld in die ersten Kurven zu biegen, ist komplett anders alsin der Moto3 aus den ersten beiden Startreihen.

Dazu hat er Leute wie Krummenacher, Gadea oder Takahashi geschlagen, die alle schon sehr viel Erfahrung in der Klasse oder wie Takahashi schon Siege in der Moto2 erfahren hat.

Passend auch die Kommentare von Sandro und Jürgen Lingg aus der Pressemitteilung:
Sandro Cortese (17. Platz):

„Es war ein sehr gutes erstes Rennen zum Lernen. Beim Start war es extrem schwierig für mich. So eine große Meute, die durch die erste Kurve will und so eine Hektik, damit muss man erstmal lernen umzugehen. Aber im Großen und Ganzen ist alles sehr positiv verlaufen, wir haben Platz 17 erreicht und sind das Rennen zu Ende gefahren. Wichtig war auch, zu verstehen, was das Motorrad ab der Rennmitte macht und wie die Reifen abbauen. Meine Kondition an sich war eigentlich richtig gut. Ich konnte gute Zeiten fahren. Schade, dass wir an den Punkten vorbeigeschrammt sind, aber für das erste Rennen in der Moto2, war das ein guter Einstand.”

Jürgen Lingg (Teamchef und Technischer Leiter):

„Das war eine gute Leistung. Man kann nach den Trainings nicht mehr erwarten, denn ein Rennen ist etwas anderes als eine schnelle Runde. Er hat mit Sicherheit heute viel gelernt. Nach dem Rennen kam er in die Box und sagte 'da draußen, da herrscht Krieg'. Er war ganz verblüfft, wie hart in der ersten paar Runden rangegangen wird. Da wurde er total überrumpelt und aus dem Rhythmus gebracht. Aber speziell die zweite Rennhälfte hat mir sehr gut gefallen. Man hat auch gesehen, dass er um Punkte fahren kann, wenn er sich am Anfang nicht zurückdräng en lässt. Dort muss er in Zukunft einfach noch zulegen und mehr reinhalten, aber das wird sicherlich besser werden.”
Ich finde, ein 17. Platz im ersten Rennen ist klasse und ehrenvoll.

Gruß

Andy
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Danke für die Analyse aus Deiner Sicht!
Nicht alles sehe ich so wie du. Aber das sind halt Meinungen. Und die können ja verschieden sein. Das ist auch gut so.

Trotzdem: Stell mich nicht als unwissend oder blöd dar. Ich habe 2012 sicher weniger rennen gesehen als 90% von euch (sicher nicht, weil ich keinen Bock auf die Rennen hatte) , aber ich habe FP und teils Qualy gesehen und die Menge an harakiri-Aktionen von MM, die ich gesehen habe und die restlichen von denen ich mitbekommen habe, reichten mir um mir eine Meinung bilden zu können.

Wenn ich von fehlenden Analysen rede, dann meine ich damit niemand bestimmtes, sondern das Gros der Leute, aber auf jeden Fall diejenigen, die jedes Posting von Roland zerpflücken müssen. Und dann machts hier keinen Spaß.

Wir sind hier ein Racing-Forum, dass sich zumindest mehr mit der Sache auseinandersetzen sollte, als ein reines Fanforum. Leider kommt mir das in letzter Zeit in den Championchip-threads anders vor. Und genau das lockt Leute an, die noch nie einen meteer auf der RS gefahren sind und soviel Ahnung vom Rennsport haben wie der typische TV-Fußballer vom Fußball.
Ich glaube, das ist nicht Ambition dieses Forums, oder?

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von alex_rn01 »

Hallo,
Ich sagte lediglich, dass ich ihn einen Tick besser erwartet habe, nicht falsch verstehen,
aber bin jetzt nicht maßlos enttäuscht…., er wird sich an die Renn-Pace gewöhnen und
dann wird das schon werden. Generell viel schlimmer finde ich, dass 3 Klassen der Motorrad-
weltmeisterschaft auf Baustaub fahren müssen.
best regards AleX
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

Roland hat geschrieben:Wie geht denn das, sowas habe ich noch ja noch nie gesehen...
Könnte mir vorstellen das die Kette abgesprungen ist und sich dann zwischen Schwinge und Kettenblatt verkeilt hat bis das Kettenblatt nachgegeben hat
  • andy916 Offline

Beitrag von andy916 »

Hi Alex,

Du bist witzig :-)

Liegt die Rennstrecke nicht in einer Wüste oder zumindest am Rande der Stadt Doha bei der Wüste?

Beim Rest sind stimme ich Dir zu.

Und Martins letztes Posting finde ich sehr treffend und gut!
  • andy916 Offline

Beitrag von andy916 »

robs97 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Wie geht denn das, sowas habe ich noch ja noch nie gesehen...
Könnte mir vorstellen das die Kette abgesprungen ist und sich dann zwischen Schwinge und Kettenblatt verkeilt hat bis das Kettenblatt nachgegeben hat
Sehr interessant finde ich, dass ein solches Foto öffentlich gezeigt wird. Normalerweise werde technische Defekte doch hinter verschlossenen Türen geklärt auch um keinen Sponsor / Zulieferer bloß zu stellen.
  • Hacho1 Offline

Beitrag von Hacho1 »

Martin hat geschrieben: .....
Wenn ich von fehlenden Analysen rede, dann meine ich damit niemand bestimmtes, sondern das Gros der Leute, aber auf jeden Fall diejenigen, die jedes Posting von Roland zerpflücken müssen. Und dann machts hier keinen Spaß.

Wir sind hier ein Racing-Forum, dass sich zumindest mehr mit der Sache auseinandersetzen sollte, als ein reines Fanforum. Leider kommt mir das in letzter Zeit in den Championchip-threads anders vor. Und genau das lockt Leute an, die noch nie einen meteer auf der RS gefahren sind und soviel Ahnung vom Rennsport haben wie der typische TV-Fußballer vom Fußball.
Ich glaube, das ist nicht Ambition dieses Forums, oder?

Gruß, Martin
=D> =D> =D> =D> =D> =D>
Antworten