Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
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Normen hat geschrieben:
Mir ging es ja in 2011 genauso...habe mir auch eine RSV4 Factory geholt..aber nach einmal fahren wieder verkauft. Ende der Saison stand dann die K9 in der Garage - würde ich auch jederzeit wieder so machen. BMW war auch kurz eine Überlegung, ist aber nach einem Tag Rennstreckentest ebenfalls weggefallen
Normen hat geschrieben:
Mir ging es ja in 2011 genauso...habe mir auch eine RSV4 Factory geholt..aber nach einmal fahren wieder verkauft. Ende der Saison stand dann die K9 in der Garage - würde ich auch jederzeit wieder so machen. BMW war auch kurz eine Überlegung, ist aber nach einem Tag Rennstreckentest ebenfalls weggefallen
Grüße Normen
Was hat Dir an RSV 4 nicht gepasst ?
Gruß Mark
Vieeeel zu wenig Topspeed und es gibt nichts was ich für besser halte als bei anderen Mopeds.
Was nicht heißen soll daß die RSV4 schlecht ist - im Gegenteil das Teil hat mit Sicherheit sehr viel Potenzial aber um das umzusetzen braucht man sehr sehr viel Geld - und das ist es mir nicht wert. Haupt Kostenfaktor ist der Motor - um den halbwegs konkurenzfähig zu bekommen - und das wahrscheinlich nicht sonderlich standfest - sind min. 10 Riesen weg. Im Vergleich kostet das bei einem Japaner 2000,-
luxgixxer hat geschrieben:Ich stand vor ein paar Monaten vor der gleichen Frage.
Eigentlich hab ich schon das ganze Jahr 2012 gesagt: Ich brauch ne Bmw, ich brauch ne Bmw.
Ist aber dann doch eine RSV4 geworden.
Klar hat die Bmw mehr Leistung und ist auf der Geraden schneller. Wemm ich aber sehe dass ich mit meinem K7 Oldtimer noch immer mithalten konnte und auch nur selten auf der Geraden von ner BMW geknackt wurde hab ich mich dann doch fuer die RSV4 entschieden.
Leistung gleich mit meiner alten K7, von daher sollte das nicht zum problem werden. Und vom Elektronikpaket gibt es zur Zeit nichts Besseres als die Aprilia.
Und jetzt mal ehrlich, willst du ein Supermodel oder ne fette Kuh
Dein Gedanke wird nicht aufgehen - wirst du sehen - nach 1 Saison ist die RSV4 wieder weg
Grüße Normen
Dann hab ich es wenigstens probiert und bin nicht blind mit dem Strom geschwommen
Ich denke mir aber dass wenn sie weggeht dass es doch eher wieder ne Suzuki wird als ne BMW.
Solltest du sie Ende der Saison verkaufen denke an mich, ich bin hiermit der erste der sein Interesse bekundet!
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
Normen hat geschrieben:Was ihr euch immer so viel Gedanken um Farbe, Design und den Kram macht - hält doch eh nur bis zur ersten Bodenprobe. Und wenn das Moped zu schön und teuer ist bekommt man nur schwer den Kopf frei. Macht also für ein Rennmoped absolut keinen Sinn.
Grüße Normen
Vollkommene Zustimmung!
Aber hier spielen wieder Emotionen eine große Rolle, aussergewöhnlichene Mopeten bedarfen aussergewöhnlicher Lackierungen, um sich aus der Einheitsbreimasse abzuheben.
Mein Fazit:
Preis/Leistung:
1.Platz BMW 1000 RR die Edeka Schleuder Gut und Günstig
2.Platz Aprilia RSV4 die Gourmet Schleuder wer es übrig hat
Emotionen:
1.Platz Aprilia RSV4 nicht zu viel sehr lecker geil verpackt einfach was für Kenner
2.Platz BMW 1000 RR kalt schlicht verpackt allerweltsmopete ist jeder schnell mit für Jedermann