Zum Inhalt

War jemand am 30.03.13 auf Anneau?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Driver9 Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Rijeka; Pannonia

War jemand am 30.03.13 auf Anneau?

Beitrag von Driver9 »

Hallo hatte am 30.3.13 eigentlich Anneau gebucht. Nachdem ich aber morgens nicht mal mit dem Hänger die Steige vor dem Haus hochgekommen bin (Schnee und Glatteis), habe ich entschlossen diesen Termin einfach sein zu lassen.
Immerhin sah ja die Wettervorhersage für Freiburg- Hartheim und Rustenhart auch mehr als schlecht aus.

Insgeheim hatte ich gehofft das Speer den Termin absagt. Bis jetzt ist aber keine Nachricht von Speer gekommen.

Darum wollte ich die Leute mal fragen die vor Ort waren:
War es vor Ort wirklich fahrbar? Oder habe ich nix verpasst?
"Manchmal lasse ich Adrenalin Junkie sogar meinen Fuß unter der Bettdecke über die Bettkante hängen"
  • ps#23 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8

Re: War jemand am 30.03.13 auf Anneau?

Beitrag von ps#23 »

War heute da. Morgens wars saukalt, aber mittags gings sehr gut. Die, mit denen ich geredet habe, sind gestern alle gefahren. ADR ist vom Wetter her einfach geil. Da kannst du eigentlich immer hin, so richtig schlecht ist das Wetter nie. Beim Heimfahren heute hats direkt hinter Freiburg wieder geschneit wie verrückt, aber an der Strecke wars trocken und wirklich gut fahrbar.
  • PhilippFR Offline

Beitrag von PhilippFR »

Wieviele waren den da ? Ich vermute das die meisten von außerhalb das Risiko nicht eingegangen sind und daheim geblieben sind.
Das Wetter in ADR ist wirklich "eigensinnig", liegt wohl an der Lage zwischen Vogesen und Schwarzwald.
Häringer | Motorsport - Practice

Termine:
19.07.2020 - Anneau du Rhin 199€
  • ps#23 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8

Beitrag von ps#23 »

Wie gesagt ich war heute da. Laut Fahrerbesprechung ausgebucht, aber es kam mir nicht ganz so voll vor.
Wie es Freitag und Samstag war weiß ich nicht.
Habs mir heute morgen auch überlegt ob ich überhaupt hinfahren soll, bei uns wieder 5cm Neuschnee (Löffingen), aber die Erfahrung zeigt eben, dass es an der Strecke immer besser ist als erwartet 8)
Letztes jahr Ostern war es gleich. Zu Hause Schnee, an der Strecke ab Mittag deutlich über 10°
  • Knieschleifer Offline
  • Motorrad: ZX6R

Beitrag von Knieschleifer »

ich war am 29.03.2013 dort morgens war es noch feucht Strecke trocknete dann aber ab und
es blieb den ganzen Tag trocken.
Veranstaltung war ausgebucht laut Speer und es war auch sehr voll.

Am 30.03.2013 hatte es morgens 2 Grad und es kletterte tatzächlich im laufe
des Tages auf 4-5 Grad (kann aber auch von der Hitzeabstrahlung der Reifenwärmer kommen).
Da es in der Nacht regnete war bis ca. 11:00 Uhr ein fahren mit Regenreifen möglich
obwohl die Strecke nur feucht war.
Es war im Fahrerlager auch nicht soviel los wie am Vortag.

Es war meine erste Veranstaltung unter solch wiedrigen Verhältnissen.

Mein Fazit: es war schweine kalt die Kniescheiben war blau vor Kälte
Hände fast gefrohren Körper war stellenweise steif vor Kälte
man trank mehr Kaffee wie Mineralwasser vor lauter Kälte

aber mich wunderte es doch wie gut Reifen bei diesen Wetterbedingungen funktionieren.

Gruß

Ralf
  • alex_aut Offline
  • Motorrad: Yamaha R1
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von alex_aut »

wir waren am 29. dort , hammertag , anfahrt geschneit wie sau (kommen aus österreich).
in der früh, wetter hat gepasst,kein regen ,strecke leicht gefroren, 1. turn schwugelige 1.50 auf der uhr lol,dann 3.turn 1.22 .
im laufe vom tag 1.2o lt gps laptimer starlane 3,metzeler k3 (danke "wolle "klappt sehr gut !)
kumpel 1.21 lt. speer transponder. mit metz compK ;)

also im grossen und ganzen , bin überrascht wie das wetter in anneau du rhin sein kann ;)
Ohne Dings kein Bums :band:
  • Psycho666 Offline
  • Motorrad: Suzuki 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Anneau du rhin

Beitrag von Psycho666 »

alex_aut hat geschrieben:wir waren am 29. dort , hammertag , anfahrt geschneit wie sau (kommen aus österreich).
in der früh, wetter hat gepasst,kein regen ,strecke leicht gefroren, 1. turn schwugelige 1.50 auf der uhr lol,dann 3.turn 1.22 .
im laufe vom tag 1.2o lt gps laptimer starlane 3,metzeler k3 (danke "wolle "klappt sehr gut !)
kumpel 1.21 lt. speer transponder. mit metz compK ;)

also im grossen und ganzen , bin überrascht wie das wetter in anneau du rhin sein kann ;)
Gefällt mir ;-) :rockout: :rockout2: :rockout3:
  • max1988 Offline
  • Motorrad: GSXR1000K6
  • Lieblingsstrecke: Dijon

Beitrag von max1988 »

Ich war auch am Freitag mit ein paar Leuten dort.
Ich wohne nur ca40km weit weg aber trotzdem ein riesen wetter unterschied.
Am morgen zu hause noch dichtester Nebel und Schnee und am ADR 3std später fast Blauer himmel.
War ein geiler tag mit Conti Race Endurance immerhin auf ne 1,24 gekommen.
(Der Reifen ist für die Temperaturen von ca 8 grad echt zu empfehlen)

Am Sonntag bin ich spontan mit nem Kolleg nochmals hin gleiches Thema zuhause Schnee und dort trocken nur war es kälter wie am Freitag.
  • Driver9 Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Rijeka; Pannonia

Beitrag von Driver9 »

Oh man,

jetzt nervt es mich noch das ich nicht hin gefahren bin. Dachte mir schon das das Wetter vor Ort zum fahren taugt. War die letzten 3 Jahre zu Ostern und es war immer gut. Generell hatte ich auf Anneau nie schlechtes Wetter.
Hatte mir für dieses mal extra einen Satz Diablo Rosso Corsa aufziehen lassen (den brauche ich jetzt nicht mehr).
Hier war es morgens um 4:20 einfach noch zu rutschig um mit Anhänger zu fahren. Wie gesagt, bin die Steige vor dem Haus nicht hoch gekommen. Liegt aber auch am Auto, das ist nicht das beste im Winter.
Hatte dann noch überlegt ob ich Schneeschippen und Splitten soll, wäre dann sicher die Auffahrt hoch gekommen. Aber laut Wetter-AP war es im ganzen Schwarzschwald sehr schlecht. Da war es mir dann zu zu blöd für vielleicht 3 gute Turns die An- und Abreise auf mich zu nehmen.

Aber in dem Fall freu ich mich das Ihr einen guten Tag hattet. Ich habe ja noch ein paar Termine dieses Jahr.
"Manchmal lasse ich Adrenalin Junkie sogar meinen Fuß unter der Bettdecke über die Bettkante hängen"
  • Macce Offline
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Alle außer Osche

Beitrag von Macce »

Meine Frau und ich waren am 30.03. dort, sind aus dem Ruhrgebiet angereist.
Einen Tag vorher bei Schneefall gepackt (die Laune ging gegen Null) und auf Grund der Vorhersage schon mal alles auf Regen gerüstet.
Morgens schneerieselte es bei 1,2 Grad ganz leicht und die Strecke war natürlich nass (aber wenigstens nicht vereist).
Mit Rgenreifen konnte man aber trotz aller schlechtester Erwartungen recht gut fahren, nur die Finger waren ca ab der 6 ten Runde zu Klump gefrohren.
Zum Funktionscheck war der "Ausflug" aber trotzdem sehr gut zu gebrauchen.

Greetz
Macce
Team dos corazones locos
Antworten