Aber gefahren bin ich den bei solchen Temeraturen auch noch nicht
Erfahrung Conti Slicks
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- nomis157 Offline
- Beiträge: 804
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 16:09
- Lieblingsstrecke: HHGP 1:49
- Wohnort: PLZ 64
Re: Erfahrung Conti Slicks
Kontaktdaten:
Für den Fall solltest du dann aber den Endurance nehmen
Aber gefahren bin ich den bei solchen Temeraturen auch noch nicht
Aber gefahren bin ich den bei solchen Temeraturen auch noch nicht
Consistency does not win Titles, you need to win Races!#27
300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
- AL&EX Offline
- Beiträge: 13
- Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 17:56
- Motorrad: Speed Triple CBR600
Re: Erfahrung Conti Slicks
Kontaktdaten:
Macht es da nicht schon Sinn vorne auf den Sport Attack 2 zu gehen?
- nomis157 Offline
- Beiträge: 804
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 16:09
- Lieblingsstrecke: HHGP 1:49
- Wohnort: PLZ 64
Re: Erfahrung Conti Slicks
Kontaktdaten:
Du das kommt halt jetzt drauf an welche Zeiten Ihr normal fahrt wenn man zu langsam fährt wird der Reifen kalt und dann wird es auch gefährlich. Ebenso wie mit Straßenreifen wenn man zu schnell dann unterwegs ist. 
Consistency does not win Titles, you need to win Races!#27
300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
300 Meilen HH GP1 #P3 2015
1000KM HH KL1 #P8 2015
PT-Endurance Cup #P3 2014
- Normen Offline
- Beiträge: 9069
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Re: Erfahrung Conti Slicks
Kontaktdaten:
Glaube ich nicht! Sachsenring und Brünn vernichten Vorderreifen und gerade am Sachsenring ist der Reifen links so stark gefordert, daß er nach ein paar Runden an Grip verliert - was bei den vielen Kurven gar nicht gut istnomis157 hat geschrieben:Bei deinem Tempo sicherlich![]()
Ich denke für das erste mal wird der die 2 Tage durch stehen
In der IDM fahren da viele Fahrer so harte Mischungen wie auf keiner anderen Strecke und das sicher nicht zum Spaß.
Grüße Normen
- kadett 1 Online
- Beiträge: 1947
- Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
- Motorrad: ZX10r 11
- Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM
- Wohnort: Welgesheim
Re: Erfahrung Conti Slicks
Kontaktdaten:
Hallo ich bin bisher Conti in med. gefahren und sehr zufrieden damit.Ich bin nicht sonderlich schnell hhr bisher knapp unter 2min. Will mich aber steigern
Ich habe einen neuen Satz vorne med hinten Endurance zu einen sehr guten preis angeboten bekommen.Ich will in Hockenheim damit fahren. Stimmt es das der Endurance länger hält aber fast soviel gripp bietet ? Ich hab keinen Bock wegen 90€ billiger aufs Maul zu fallen aber ich vermute in meinem Level wird da nix passieren oder 
#134
- chris87 Offline
- Beiträge: 605
- Registriert: Dienstag 24. Februar 2009, 09:18
- Motorrad: -
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
- Wohnort: Waldshut-Tiengen
Re: Erfahrung Conti Slicks
Kontaktdaten:
Nur wenns der 180/60 Endurance ist! Bei den "alten" 180/55 gibts da noch bissl mehr an Gripunterschied! Wobei mich auch der 180/55 in Medium nie wirklich überzeugt hat...kadett 1 hat geschrieben:Hallo ich bin bisher Conti in med. gefahren und sehr zufrieden damit.Ich bin nicht sonderlich schnell hhr bisher knapp unter 2min. Will mich aber steigernIch habe einen neuen Satz vorne med hinten Endurance zu einen sehr guten preis angeboten bekommen.Ich will in Hockenheim damit fahren. Stimmt es das der Endurance länger hält aber fast soviel gripp bietet ? Ich hab keinen Bock wegen 90€ billiger aufs Maul zu fallen aber ich vermute in meinem Level wird da nix passieren oder
Bei den neuen 180/60 gilt fürs Training Endurance. Bei Rennen bzw. Sauheiß Soft! Vorne IMMER Soft!
So oder ähnlich hat mir das der Wolle auch mal gesagt!
- kadett 1 Online
- Beiträge: 1947
- Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
- Motorrad: ZX10r 11
- Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM
- Wohnort: Welgesheim
Re: Erfahrung Conti Slicks
Kontaktdaten:
Ist der 55er dot 11.
der medium war bei mir noch lange nicht an der grenze.
#134
- tommi Offline
- Beiträge: 3039
- Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
- Wohnort: 76316 Malsch
Re: Erfahrung Conti Slicks
Kontaktdaten:
Als bekennender Conti-Fahrer würde ich bei deinen Zeiten vorne und hinten den Medium oder hinten den Endurance fahren. Grippuntwrschiede wirdst du auch bei knapp unter 2 min nicht merken. Wenns richtig warm ist bin ich vorne dann den Soft gefahren, hat sich einfach besser angefühlt und etwas mehr Feedback gegeben (auch wenns wahrscheinlich nur im Kopf war).
- kadett 1 Online
- Beiträge: 1947
- Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
- Motorrad: ZX10r 11
- Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM
- Wohnort: Welgesheim
Re: Erfahrung Conti Slicks
Kontaktdaten:
Ich werde mir dann wenn hier keine weiteren Einwände kommen den Satz in med/endurance besorgen.
#134
- Jack Daniels Offline
- Beiträge: 603
- Registriert: Donnerstag 11. Februar 2010, 08:41
- Lieblingsstrecke: Brno, NBR, HHR
- Wohnort: Zürich
Re: Erfahrung Conti Slicks
Kontaktdaten:
Vorne Soft, medium geht zwar auch aber der Softe ist besser auch bei deinen Zeiten! Hinten 180/60 Endurance, hält bei deinen Zeiten ewig.. siehe was ich in deinem anderen Thread schrieb..