Zum Inhalt

Erfahrung Conti Slicks

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1900
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Erfahrung Conti Slicks

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

Besser vorne dann soft.Mal sehen ob er den auch hat.Der Endurance ist in 55 wie gesagt.Es ist halt ein Schnapp 190€ für beide. 8)

Mal was anderes wie sieht es denn aus wenn ich einen 190 auf die 5,5 er Felge mache sollte ja vom Platz her gehen. Wird da das handling stark beeinträchtigt ?
#134
  • Benutzeravatar
  • Marc#7 Offline
  • Beiträge: 4997
  • Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 13:10
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Bonn
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrung Conti Slicks

Kontaktdaten:

Beitrag von Marc#7 »

kadett 1 hat geschrieben: Mal was anderes wie sieht es denn aus wenn ich einen 190 auf die 5,5 er Felge mache sollte ja vom Platz her gehen. Wird da das handling stark beeinträchtigt ?

Jap!!!!
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
  • Benutzeravatar
  • kadett 1 Offline
  • Beiträge: 1900
  • Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
  • Motorrad: ZX10r 11
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM
  • Wohnort: Welgesheim

Re: Erfahrung Conti Slicks

Kontaktdaten:

Beitrag von kadett 1 »

Und zum negativen oder wie :?: Würmer aus der Nase zieh :lol:
#134
  • Benutzeravatar
  • sonicmonkey Offline
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 03:59
  • Motorrad: Scott Spark
  • Lieblingsstrecke: STC / Poznan
  • Wohnort: Spreewald

Re: Erfahrung Conti Slicks

Kontaktdaten:

Beitrag von sonicmonkey »

kadett 1 hat geschrieben:Und zum negativen oder wie :?: Würmer aus der Nase zieh :lol:
ja :mrgreen:
Grüße aus dem Spreewald
  • Benutzeravatar
  • chris87 Offline
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Dienstag 24. Februar 2009, 09:18
  • Motorrad: -
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Waldshut-Tiengen

Re: Erfahrung Conti Slicks

Kontaktdaten:

Beitrag von chris87 »

...kommt immer drauf an! Einige sind anscheinend schon den 190/60 Pirelli auf der 600er gefahren und waren begeistert!

Ich selbst hab hier nen soften in 190/55 liegen, wollte den auch mal auf der R6 probieren.
Hab auch mal nen Pirelli 180/60 und den 190/55 von Conti nebeneinander gestellt, scheinen optisch von der Rundung und breite nahezu gleich zu sein... jedoch noch nicht nachgemessen, gibt's bestimmt nen Unterschied.
Allerdings gibts den 190/55 in Soft grad für 99€...also zum testen reicht's... :twisted:
  • Benutzeravatar
  • Jack Daniels Offline
  • Beiträge: 603
  • Registriert: Donnerstag 11. Februar 2010, 08:41
  • Lieblingsstrecke: Brno, NBR, HHR
  • Wohnort: Zürich

Re: Erfahrung Conti Slicks

Kontaktdaten:

Beitrag von Jack Daniels »

Wie es mit dem 55 ist weiß ich nicht, habe zur Zeit hinten auch einen Metzeler 190/60 drauf, weil mein Conti zum Slick wurde :lol:.. und der enstpricht fast dem 180/60! und funzt sehr gut, also sollte das evtl. auch mit dem Conti 190/60 funktionieren..
  • Benutzeravatar
  • Evelknievel Offline
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Donnerstag 21. April 2011, 12:26
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Köln

Re: Erfahrung Conti Slicks

Kontaktdaten:

Beitrag von Evelknievel »

Ich hatte einen Satz Conti Slicks mit in Rijeka und war absolut zufrieden damit. Fahre zwar nicht sonderlich schnell (1:44) aber 6 Turns hat er quasi verschleißfrei überstanden :shock:

190/60 Endurance hinten (1,6bar kalt)
120/70 Medium vorne (2,0bar kalt)
Gruß,
Evelknievel
  • Benutzeravatar
  • Tead Offline
  • Beiträge: 4046
  • Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrung Conti Slicks

Kontaktdaten:

Beitrag von Tead »

Hinten war vermutlich auch bei 44er Zeiten zuviel
1.8 heiß klappt nicht bei 1.6 kalt
  • Benutzeravatar
  • Evelknievel Offline
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Donnerstag 21. April 2011, 12:26
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Köln

Re: Erfahrung Conti Slicks

Kontaktdaten:

Beitrag von Evelknievel »

Tead hat geschrieben:Hinten war vermutlich auch bei 44er Zeiten zuviel
1.8 heiß klappt nicht bei 1.6 kalt

also meinst du 1,8sollen die heiß haben? Ich hab da leider null Referenz, das ist das zweite mal aufm Kringel für mich gewesen und das erste mal "richtige" Slicks. Vorher waren Metzeler CompK drauf.

Um die 2 bar hinten heiß hat man mir gesagt. Der Reifenmensch vor Ort hat mir 1,7 kalt reingetan.
Gruß,
Evelknievel
  • Benutzeravatar
  • 27 Offline
  • Beiträge: 705
  • Registriert: Donnerstag 16. August 2007, 12:53
  • Motorrad: Tigerduck !

Re: Erfahrung Conti Slicks

Kontaktdaten:

Beitrag von 27 »

Immer HEIß, quasi Fahrtbetrieb messen.
Hinten 1,8
Vorne (zumindest Soft) 2,1-2,3
Antworten