Welche Interessen hat der Fahrersprecher Seriensport ???
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Welche Interessen hat der Fahrersprecher Seriensport ???
Kontaktdaten:
Hallo !
Ich stelle mir genau die Frage die ich als Thema gepostet habe !
So erhält man über verschiedene Ecken die Info , daß der Fahrersprecher im Deutschen Seriensport Holger Nick hinter den Kulissen Politik macht um die Einzylinder und 2Takt-Mehrzylinder zu Gunsten "seiner" Minitwins aus dem Wettbewerb der Klasse 4 zu verdrängen !!!
Geht es denn noch ?!?
Ein Fahrersprecher soll die Fahrer vertreten und nicht eine Plattform für sein eigenes Gedünkel suchen !!!
Vielen Leuten fällt das langsam aber sicher auf und geht ihnen auf die Nerven ! Schauen wir mal wie sich Neuwahlen zum Fahrersprecher angehen lassen und wie die Stimmen verteilt werden ...
Ich stelle mir genau die Frage die ich als Thema gepostet habe !
So erhält man über verschiedene Ecken die Info , daß der Fahrersprecher im Deutschen Seriensport Holger Nick hinter den Kulissen Politik macht um die Einzylinder und 2Takt-Mehrzylinder zu Gunsten "seiner" Minitwins aus dem Wettbewerb der Klasse 4 zu verdrängen !!!
Geht es denn noch ?!?
Ein Fahrersprecher soll die Fahrer vertreten und nicht eine Plattform für sein eigenes Gedünkel suchen !!!
Vielen Leuten fällt das langsam aber sicher auf und geht ihnen auf die Nerven ! Schauen wir mal wie sich Neuwahlen zum Fahrersprecher angehen lassen und wie die Stimmen verteilt werden ...
Goggle
Hey Google 27 muß Dir Recht geben
So etwas habe ich erst kürzlich gehört und finde es ne absolute Frechheit vom Nick.
Der Fahrersprecher sollte die Interessen der Fahrer vertreten. Glaube das der Kollege das noch nicht kappiert hat.
Wir können doch alle Froh und Glücklich sein eine Plattform gefunden zu haben um Rennsport zu betreiben.
Warum will er uns nicht ? Stehen die eigenen Interessen der Mini Twins Serie im Vordergrund?
Dann sollte er sich einen eigenen Spielplatz suchen um seine Serie auszutragen. Andererseits ist es schon eine Bereicherung für den DSM. Aber nicht um jeden Preis !!
Ich stelle mir nun die Frage, wenn alle eingeschriebenen Klasse 4 Fahrer Ihre Nennung für O-leben abgeben sollten, wieviel Fahrer und welche eine Absage bekommen?
Die Max. Starterzahl für die Sprintrennen in O-leben sollten doch so max. um die 38 Fahrer sein oder ? Bin mal gespannt wie das ausgehen wird
Gruß #402

So etwas habe ich erst kürzlich gehört und finde es ne absolute Frechheit vom Nick.
Der Fahrersprecher sollte die Interessen der Fahrer vertreten. Glaube das der Kollege das noch nicht kappiert hat.
Wir können doch alle Froh und Glücklich sein eine Plattform gefunden zu haben um Rennsport zu betreiben.
Warum will er uns nicht ? Stehen die eigenen Interessen der Mini Twins Serie im Vordergrund?
Dann sollte er sich einen eigenen Spielplatz suchen um seine Serie auszutragen. Andererseits ist es schon eine Bereicherung für den DSM. Aber nicht um jeden Preis !!
Ich stelle mir nun die Frage, wenn alle eingeschriebenen Klasse 4 Fahrer Ihre Nennung für O-leben abgeben sollten, wieviel Fahrer und welche eine Absage bekommen?
Die Max. Starterzahl für die Sprintrennen in O-leben sollten doch so max. um die 38 Fahrer sein oder ? Bin mal gespannt wie das ausgehen wird

Gruß #402
DANKE für die Meinung und würde mich freuen wenn es noch mehr Fahrer geben würde die ihre Meinung hier posten FÜR unseren Sport !
Sehe auch die Miinitwins als Bereicherung, aber wie richtig gesagt nicht um jeden Preis !!!
Sehe auch die Miinitwins als Bereicherung, aber wie richtig gesagt nicht um jeden Preis !!!
Goggle
Hallo,
zunächst muß ich sagen, daß durch die MiniTwins die Klasse 4 (früher 5) überlebt hat, das wäre sonst eng geworden. Ich wünschte, es wäre in jeder Klasse jemand, der sich so erfolgreich um neue Starter kümmert.
Zu O-leben kann ich garantieren, daß wenn die Starterzahl 44 erreicht ist, diese nach Reglement und Nennungseingang vergeben werden. Hier gibt es keinen MiniTwin-Faktor.
So wird es auch bei den folgenden Veranstaltungen laufen, die Bedenken sind wirklich unbegründet.
Hoffen wir auf ein gutes Nennungsergebnis in allen Klassen, um den Seriensport wieder auf eine feste Grundlage zu stellen. Günstiger kann man Motorsport auf der Straße nicht betreiben.
Sehen wir uns also in Oschersleben.
Ottmar
zunächst muß ich sagen, daß durch die MiniTwins die Klasse 4 (früher 5) überlebt hat, das wäre sonst eng geworden. Ich wünschte, es wäre in jeder Klasse jemand, der sich so erfolgreich um neue Starter kümmert.
Zu O-leben kann ich garantieren, daß wenn die Starterzahl 44 erreicht ist, diese nach Reglement und Nennungseingang vergeben werden. Hier gibt es keinen MiniTwin-Faktor.
So wird es auch bei den folgenden Veranstaltungen laufen, die Bedenken sind wirklich unbegründet.
Hoffen wir auf ein gutes Nennungsergebnis in allen Klassen, um den Seriensport wieder auf eine feste Grundlage zu stellen. Günstiger kann man Motorsport auf der Straße nicht betreiben.
Sehen wir uns also in Oschersleben.
Ottmar
DANKE Ottmar für das glasklare Statement !!!
In diesem guten Sinne sehen wir uns dann auch in O-Leben
In diesem guten Sinne sehen wir uns dann auch in O-Leben

Goggle
- infofrei Offline
- Beiträge: 209
- Registriert: Samstag 3. November 2007, 18:47
- Motorrad: Suzuki GSXR 1000
- Kontaktdaten:
Goggle 27 du scheinst ja sehr engagiert zu sein, warum bietest du dich denn nicht als Fahrersprecher an ?
Ach ja und du weist aber das du dann sehr viel Freizeit opfern must und das ohne was dafür zu bekommen.
Dann überlege dir auch was du machst und sagst, denn dafür bekommst auch noch schellte von irgend welchen Leuten den deine Ansichten nicht passen.
Dann können wir ja nächstes Jahr mit noch volleren Klassen rechnen,denn du machst ja alles besser
Gruß
Jörg
Ach ja und du weist aber das du dann sehr viel Freizeit opfern must und das ohne was dafür zu bekommen.
Dann überlege dir auch was du machst und sagst, denn dafür bekommst auch noch schellte von irgend welchen Leuten den deine Ansichten nicht passen.
Dann können wir ja nächstes Jahr mit noch volleren Klassen rechnen,denn du machst ja alles besser
Gruß
Jörg
- FrontPlayer Offline
- Beiträge: 3925
- Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
- Motorrad: SV650
- Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
- Wohnort: GL
- Kontaktdaten:
Gibts da eigentlich eine offizielle Wahl?
Ist das nur der Fahrersprecher ehemals Klasse 5?
Mich hat letztes Jahr niemand gefragt, wen ich wählen möchte
Ist das nur der Fahrersprecher ehemals Klasse 5?
Mich hat letztes Jahr niemand gefragt, wen ich wählen möchte
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Hallo,
von mir auch ein Danke für die Stellungnahme.
@ Infofrei , glaube das es vom G 27 nicht so gemeint ist, wie Du es darstellst. Glaube auch, das er kein Interesse am Fahrersprecher Titel hat.
@ Die Fahrersprecherwahl ist auch an mir vorbeigegangen
Hätte aber auch kein Interesse daran....
Ja ehmals Kl.5.....
Was meint Ihr zum O-leben Termin Wettertechnisch bedingt ??? Schwer zu sagen wie es in 2 Wochen aussehen könnte. Dieses WE wurde Assen komplett abgesagt und hier am Bodensee liegt/lag Schnee und soll wieder weiß werden. Was für ein Drama
von mir auch ein Danke für die Stellungnahme.
@ Infofrei , glaube das es vom G 27 nicht so gemeint ist, wie Du es darstellst. Glaube auch, das er kein Interesse am Fahrersprecher Titel hat.
@ Die Fahrersprecherwahl ist auch an mir vorbeigegangen

Ja ehmals Kl.5.....
Was meint Ihr zum O-leben Termin Wettertechnisch bedingt ??? Schwer zu sagen wie es in 2 Wochen aussehen könnte. Dieses WE wurde Assen komplett abgesagt und hier am Bodensee liegt/lag Schnee und soll wieder weiß werden. Was für ein Drama

Guten Morgen allerseits,
hier ist es nun. Das Statement zu den merkwürdigen und auch noch anonymen Fragen des google27. Wer immer sich auch hinter diesem Pseudonym verbirgt. Bevor man solche Phrasen hier im Netz verbreitet, sollte besser hinterfragt werden. Und nicht wie geschehen irgendwelches Halbwissen komplett aus dem Zusammenhang gerissen werden. Stimmig ist das es in der neuen Klasse 4 ein Luxusproblem gibt, verursacht durch die Minitwins. Um allen Fahrern der Klasse 4 ein entsprechendes Podium zu bieten wurde tatsächlich darüber nachgedacht eine eigene Klasse für die Minitwins zu schaffen, aber nur aus der Überlegung heraus das es durchaus sein kann, das es zu viele Nennungen gibt. Dieser Plan wurde zunächst aber zur Seite gelegt, da man von der Ausschußseite der Meinung ist das nicht ausreichend Fahrer außerhalb der Mintwins gibt um eine eigene Klasse zu rechtfertigen. Aus diesem Grund kam es zur jetzigen Regelung. Ich persönlich bin ein grosser Freund von Einzylindern und 2-Taktern und habe nie Absicht gehabt gerade diese aus zu grenzen. Für alles weitere stehe ich dann gerne in Oschersleben zu Verfügung. Traut euch ruhig raus aus der Anonymität des Netzes.
Mit sportlichen Grüßen
Holger R. Nick #496
-Fahrersprecher
Seriensport-
PS: Wer aus Soltau kommt weiß ich.
hier ist es nun. Das Statement zu den merkwürdigen und auch noch anonymen Fragen des google27. Wer immer sich auch hinter diesem Pseudonym verbirgt. Bevor man solche Phrasen hier im Netz verbreitet, sollte besser hinterfragt werden. Und nicht wie geschehen irgendwelches Halbwissen komplett aus dem Zusammenhang gerissen werden. Stimmig ist das es in der neuen Klasse 4 ein Luxusproblem gibt, verursacht durch die Minitwins. Um allen Fahrern der Klasse 4 ein entsprechendes Podium zu bieten wurde tatsächlich darüber nachgedacht eine eigene Klasse für die Minitwins zu schaffen, aber nur aus der Überlegung heraus das es durchaus sein kann, das es zu viele Nennungen gibt. Dieser Plan wurde zunächst aber zur Seite gelegt, da man von der Ausschußseite der Meinung ist das nicht ausreichend Fahrer außerhalb der Mintwins gibt um eine eigene Klasse zu rechtfertigen. Aus diesem Grund kam es zur jetzigen Regelung. Ich persönlich bin ein grosser Freund von Einzylindern und 2-Taktern und habe nie Absicht gehabt gerade diese aus zu grenzen. Für alles weitere stehe ich dann gerne in Oschersleben zu Verfügung. Traut euch ruhig raus aus der Anonymität des Netzes.
Mit sportlichen Grüßen
Holger R. Nick #496
-Fahrersprecher

PS: Wer aus Soltau kommt weiß ich.

Alles wird gut!!!!!!
- FrontPlayer Offline
- Beiträge: 3925
- Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
- Motorrad: SV650
- Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
- Wohnort: GL
- Kontaktdaten:
Und wie findet nun die Wahl statt?
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)