T5 174 Ps Motor wer fährt so einen??
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Re: T5 174 Ps Motor wer fährt so einen??
Habe eine T5 Caravelle 2,5 TDI 174 PS, Baujahr 2005. Komme mir schon vor wie ein Außenseiter, aber dieses Auto ist das erste meines schon langen Lebens, das ich mir exakt genauso noch mal kaufen würde (wenn es ihn noch gäbe und ich das Geld hätte). In den 170.000 km bisher gab es (bis auf eine undichte Wasserpumpe - Rückrufaktion beim Tuareg, aber natürlich nicht bei den profanen Nutzfahrzeugen!) nicht das allerkleinste Problem. Allerdings habe ich nach 3 Jahren von dem mir suspekten Longlife-Öl Abstand genommen und wechsele alle 15.000 km.
P.S. Es ist einer der letzten ohne DPF, sprich gelbe Plakette. Das einzige, was mich an dem Bus madig macht - aber da kann er nichts für...
P.S. Es ist einer der letzten ohne DPF, sprich gelbe Plakette. Das einzige, was mich an dem Bus madig macht - aber da kann er nichts für...
-
- Luca#64 Offline
- Motorrad: Bmw s1000rr HP4
@Ralfs: Bin richtig froh auch mal etwas positives zu hören!!
Darf ich mal fragen welches Öl du bei deinem T5 eingefüllt hast bzw. einfüllst??
Hab bei meinem Heute das 0W30 50601 reingemacht ,was ja das richtige sein soll.
Das Öl ist recht dünn für ein Motornöl ,muss ich sagen.
Gruss
Darf ich mal fragen welches Öl du bei deinem T5 eingefüllt hast bzw. einfüllst??
Hab bei meinem Heute das 0W30 50601 reingemacht ,was ja das richtige sein soll.
Das Öl ist recht dünn für ein Motornöl ,muss ich sagen.
Gruss
Rechts ist Gas!!
Nö, das ist nicht so dünn. Ich verwende Mobil Super 3000 Formula LD 0W-30. Bin eh der Meinung, dass es eher drauf ankommt, öfter zu wechseln. Ist natürlich bei 7 Litern oder so nicht gerade lustig.
Alles Gute und viel Spaß mit deinem T5!
Alles Gute und viel Spaß mit deinem T5!
-
- Luca#64 Offline
- Motorrad: Bmw s1000rr HP4
Finde es aber wie gesagt extrem dünn z.b.im Vergleich zu dem 5W30!
Ich werde es sicher immer 1 mal jährlich od. spätestens bei 15000 km wechseln.
Zum fahren ist der T5 einfach ein Traum!
Dir auch weiterhin viel Spass mit deinem T5!!

Rechts ist Gas!!
-
- Kringelzwerg Offline
- Motorrad: R6 RJ11/ RSV Mille
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
Muß nun auch mal ne Lanze für den T5 brechen. Wir haben 4 Stück in der Firma, allerdings alle mit 130 PS.
Alle jenseits der 200000km Laufleistung ohne größere Werkstattaufenthalte. Bei meinem allerdings mittlerweile die dritte Halbwelle rechts. Von den 170 PS Motoren vor 2006 habe ich allerdings auch nichts gutes gehört. Kunde von mir hatte bei 40000 km schon den dritten Motor
Zwischenzeitlich hatten wir auch einen Vito. Die Karre war mehr zur Rostbeseitigung und Fehlerbehebung in der Werkstatt wie er gefahren worden ist. Öl nehmen wir übrigens auch unterschiedliche, abhängig davon ob Modelle mit, oder ohne DPF.
Viel Glück mit deinem T5
Alle jenseits der 200000km Laufleistung ohne größere Werkstattaufenthalte. Bei meinem allerdings mittlerweile die dritte Halbwelle rechts. Von den 170 PS Motoren vor 2006 habe ich allerdings auch nichts gutes gehört. Kunde von mir hatte bei 40000 km schon den dritten Motor

Viel Glück mit deinem T5

- GP503.de_Franz Offline
T5 Multivan, BJ 2004 ohne DPF, 174 PS, 220 TKM Laufleistung, Aral Long live II, Wechsel Schnitt 35 TKM,
Fahrleistungen, Motor, Getriebe, Kupplung, Verbrauch +++
Dauerproblem entladene Batterien und damit verbunden mehrmals Tausch der Radios, Schiebetürenmotoren, Steuergerätprogrammierung .... seit fast 9 Jahren nicht behoben.
Jeden Winter mehrfach ADAC Starthilfe notwendig obwohl der Bulli in einer warmen Tiefgarage übernachtet.
Prophylaktisch mussten Teile der Klimaanlage getaucht werden(bei ca. 130 TKM) sonst Schaden am Motor möglich– teuer und somit ärgerlich. Auch weitere Konstruktionsfehler wie undichte Türen, Wasserpumpe, abfallende Plastikverblendungen, ... alles mitgenommen aber inzwischen okay.
Fazit: Geil zu fahren aber unzuverlässig und die vielen Werkstatttage gehen mir auf den Keks.
Fahrleistungen, Motor, Getriebe, Kupplung, Verbrauch +++
Dauerproblem entladene Batterien und damit verbunden mehrmals Tausch der Radios, Schiebetürenmotoren, Steuergerätprogrammierung .... seit fast 9 Jahren nicht behoben.
Jeden Winter mehrfach ADAC Starthilfe notwendig obwohl der Bulli in einer warmen Tiefgarage übernachtet.
Prophylaktisch mussten Teile der Klimaanlage getaucht werden(bei ca. 130 TKM) sonst Schaden am Motor möglich– teuer und somit ärgerlich. Auch weitere Konstruktionsfehler wie undichte Türen, Wasserpumpe, abfallende Plastikverblendungen, ... alles mitgenommen aber inzwischen okay.
Fazit: Geil zu fahren aber unzuverlässig und die vielen Werkstatttage gehen mir auf den Keks.
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
2008er caravelle, Top Auto, 150tkm. Abs Sensoren gehn mal kaputt, das war's.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
-
- elsen00j Offline
- Motorrad: HP 4 RACE
- Lieblingsstrecke: Most
Schäden: Kupplungsschalter am Pedal, Wasserppe, Bremsscheiben bei 140 Tkm.
Und läuft.
Öl nur!!!!!!!!!50601.
Schäden: Kupplungsschalter am Pedal, Wasserppe, Bremsscheiben bei 140 Tkm.
Und läuft.
Öl nur!!!!!!!!!50601.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
2005er 174Ps bei 56000km gekauft und nach einem Jahr entnervt wieder verkauft.
2x Auspuffkruemmer
1x Klimakompressor
2x Radlager vorne
1x Antriebsachse
4x Schiebetuerenmotor!!!
Und zig weitere kleine Elektrikprobleme
2x Auspuffkruemmer
1x Klimakompressor
2x Radlager vorne
1x Antriebsachse
4x Schiebetuerenmotor!!!
Und zig weitere kleine Elektrikprobleme