LiFePo Batterie
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Steffen 2.0 Offline
Re: LiFePo Batterie
Und man sieht, trotzdem alles noch glimpflich abgegangen, ein lipo hätte richtig gebrannt!
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Hatte ich schon mal erwähnt das ich diese zusammengelöteten Spielzeuge für den Betrieb in einem Motorrad für ungeeignet halte? Das ist wie Bungeespringen an einem Haargummi.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- kadett 1 Online
- Motorrad: ZX10r 11
- Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM
Habe ich auch was gegen.Meine sind mit 6er Schrauben verbunden. 

- Chris#369 Offline
- Motorrad: GSX-R 750 K7
- Lieblingsstrecke: Ledenon
Wie das?kadett 1 hat geschrieben:Habe ich auch was gegen.Meine sind mit 6er Schrauben verbunden.
Wiegesagt ich kann es nicht genau sagen, könnte vielleicht die Verbindungen zwischen den zwei/drei Akkus nicht richtig angelegen haben? das könnt ich mir Vorstellen.kadett 1 hat geschrieben:Bist du sicher das du keinen Kurzschluss hattest ? Ich hatte auch einmal ein Problem mit meinem Akkupack da was gescheuert hat.
Bin heilfroh das es nicht aufm SaRi passiert ist, Weil es schon ordentlich qualmte...
Aber was mich wirklich traurig macht, dass nach einem Monat keine Resonanz vom Hersteller kommt . Verkaufen JA, Fehleranalyse zur Verbesserung des Produktes: NEIN.
Oder wird schon garnicht mehr verkauft, da viele dieser Akkus hops gegangen sind und Hersteller "pleite"?
Bin auch zum Entschluß gekommen: "Mach es selbst, wenn es richtig sein/werde soll..."
- kadett 1 Online
Ich habe andere Zellen als du.Es gibt manche mit oder ohne Innengewinde.
Die fertigen akkupacks sind doch alle zusammengelötet, egal welcher Hersteller. Vielleicht ist der Stromzwerganbieter z.Zt. im Urlaub. Hoffentlich meldet er sich bald. Ich hab auch so einen. Bin jetzt etwas beunruhigt. Ist der Akku beim anlassen abgeraucht oder erst später bei laufendem Motor?Lutze hat geschrieben:Hatte ich schon mal erwähnt das ich diese zusammengelöteten Spielzeuge für den Betrieb in einem Motorrad für ungeeignet halte? Das ist wie Bungeespringen an einem Haargummi.
- kadett 1 Online
Wer denkt sich eigentlich so einen Namen aus? Stromgnom würde sich sogar reimen . 

- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
ja und, man muß aber nich das zusammengebastelte kaufen, da gibt's ja auch anderes was fertig ist und auch für Motorstarts gedacht istchili hat geschrieben:Die fertigen akkupacks sind doch alle zusammengelötet, egal welcher Hersteller.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Chris#369 Offline
- Motorrad: GSX-R 750 K7
- Lieblingsstrecke: Ledenon
beim Laufenden Motor, genau deswegen habe ich hier die Frage gestellt 
und da der Kerle sich nicht meldet, nach nem Monat, bin ich wohl nicht der einzige...

und da der Kerle sich nicht meldet, nach nem Monat, bin ich wohl nicht der einzige...
- Phil#4 Offline
- Motorrad: ZX6P/R
- Lieblingsstrecke: Misano, Rijeka
Bevor Du irgendwas anderes (neues) einbaust, am besten mal Dein Ladestrom messen.
Würde mich jetzt interessieren.
Deutet ja auf einen defekten Regler hin wenn Du sagst es war bei laufendem Motor.
Gruß
Würde mich jetzt interessieren.
Deutet ja auf einen defekten Regler hin wenn Du sagst es war bei laufendem Motor.
Gruß
wer später bremst, ist länger schnell.