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LiFePo Batterie

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Re: LiFePo Batterie

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Beitrag von Stiofán »

Mir gings um die optimale Nutzung des Bauraums und da ich auf dem Gebiet nicht so versiert bin, wollte ich einfach mal fragen. Desweiteren wollte ich das Heck leichter gestalten bzw. den Heckrahmen umbauen, da ich den bleischweren ESD durch eine leichte Titananlage ersetzt habe und zudem selber auch eher Jockey-Werte auf die Waage bringe, quasi ein "Was ist mit moderatem Aufwand machbar" :)
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Re: LiFePo Batterie

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Beitrag von Davizzle »

Kann mir einer sagen wie lange ich ne kilo k5 ohne strassengeraffel, mit schaltautomat (dynojet quickshifter mit shiftmodul) ohne laptimer oder sonst was mit 8,4AH fahren kann wenn die Lima raus ist ca. fahren kann?

Reicht das für 30 bis 40 Minuten?

Werde mir diese hier besorgen

http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... duct=14074
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Re: LiFePo Batterie

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Beitrag von Lutze »

Davizzle hat geschrieben:Reicht das für 30 bis 40 Minuten?
ja, wenn du allerdings zum Motorstart lange orgeln musst wird es knapp
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Re: LiFePo Batterie

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Beitrag von Davizzle »

Danke!
Ne diesen grandiosen Fall hatte ich nur einmal in Osche als der Kabelbaum kaputt war... Da orgelte ich ganze Konzerte...
Zur Not werd ich es halt vorher anschieben :)

Geht die Maschine eigentlich direkt aus oder wird vorher das Display ausgehen/dunkler oder sonst ein Indikator aktiv?
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Re: LiFePo Batterie

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Beitrag von Zündfunke »

Lutze hat geschrieben:
Davizzle hat geschrieben:Reicht das für 30 bis 40 Minuten?
ja, wenn du allerdings zum Motorstart lange orgeln musst wird es knapp
Kann man den Anlasser beim Starten in der Box nicht über eine externe Batterie betreiben? Spart etwas Batterie-Power.
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Re: LiFePo Batterie

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Beitrag von flip85 »

Zündfunke hat geschrieben:Kann man den Anlasser beim Starten in der Box nicht über eine externe Batterie betreiben? Spart etwas Batterie-Power.
Natürlich, kenn einen der macht das so....
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Re: LiFePo Batterie

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Beitrag von nightkatana »

Wenn schon die LiMa draußen ist, warum dann noch den Anlasser drin lassen? :D Angeschoben ist das Ding doch gleich. Oder du bastelst dir son kleinen Startautomat fürs Hinterrad.
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Re: LiFePo Batterie

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Beitrag von Phil#4 »

Geht die Maschine eigentlich direkt aus oder wird vorher das Display ausgehen/dunkler oder sonst ein Indikator aktiv?
Du spürst es an Zündaussetzern.
Ist dann so als würde man kurz den Notaus im Fahrbetrieb drücken.

Gruß
wer später bremst, ist länger schnell.
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Re: LiFePo Batterie

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Beitrag von Zündfunke »

nightkatana hat geschrieben:Wenn schon die LiMa draußen ist, warum dann noch den Anlasser drin lassen? :D Angeschoben ist das Ding doch gleich. Oder du bastelst dir son kleinen Startautomat fürs Hinterrad.
Naja. Der Anlasser ist nur Masse, die mitgeschleppt wird. Das Polrad bzw. das nichtvorhandene Polrad merkst Du bei jedem Dreh am Gasgriff. Beim normalen freien Fahren ist ein Anlasser nicht schlecht. Einmal von der Strecke gekommen und Motor abgewürgt oder abgelegt und schon geht's mit dem Lumpensammler zurück. Nur wegen fehlendem Anlasser.
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Re: LiFePo Batterie

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Beitrag von afro-r1 »

Phil#4 hat geschrieben:
Davizzle hat geschrieben:Geht die Maschine eigentlich direkt aus oder wird vorher das Display ausgehen/dunkler oder sonst ein Indikator aktiv?
Du spürst es an Zündaussetzern.
Ist dann so als würde man kurz den Notaus im Fahrbetrieb drücken.

Gruß
Bei mir geht erst Tacho aus, dann habe ich nur 2-3km bis das Motorrad stehen bleibt.
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