Gabeloffset R6 / Gabelbrücken

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
Junkie
Beiträge: 1177
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 17:47
Motorrad: R6 ´04
Wohnort: Paderborn
Rundenzeiten
Videos

Gabeloffset R6 / Gabelbrücken

Beitragvon Junkie » Sonntag 17. März 2013, 12:22

Hallo,

weiss jemand zufällig die Werte für das Gabeloffset der Gabelbrücken einer RJ11/RJ15 und einer RJ095 ?
Oder anders gefragt, hat schonmal jemand Gabel und Gabelbrücken einer RJ11/RJ15 in eine RJ095 verbaut und getestet?

Junkie

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
sonicmonkey
Beiträge: 580
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 03:59
Motorrad: Scott Spark
Lieblingsstrecke: STC / Poznan
Wohnort: Spreewald
Rundenzeiten
Videos

Re: Gabeloffset R6 / Gabelbrücken

Beitragvon sonicmonkey » Sonntag 17. März 2013, 14:22

man kann die rj11 Gabel in die rj05/09 bauen und das funzt am ende auch sehr gut
dann sollte die 095 auf kein Problem sein.
Grüße aus dem Spreewald

Benutzeravatar
Junkie
Beiträge: 1177
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 17:47
Motorrad: R6 ´04
Wohnort: Paderborn
Rundenzeiten
Videos

Re: Gabeloffset R6 / Gabelbrücken

Beitragvon Junkie » Sonntag 17. März 2013, 16:30

Hast Du nur die Gabel oder auch die Gabelbrücken getauscht?
Wie sieht es mit der Länge der Gabel aus, ist die RJ15 und RJ11 Gabeln sind ja unterschiedlich lang.
Welche passt von der Länge her besser zu der originalen RJ095 Gabel?
Junkie

Benutzeravatar
sonicmonkey
Beiträge: 580
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 03:59
Motorrad: Scott Spark
Lieblingsstrecke: STC / Poznan
Wohnort: Spreewald
Rundenzeiten
Videos

Re: Gabeloffset R6 / Gabelbrücken

Beitragvon sonicmonkey » Sonntag 17. März 2013, 17:19

bei rj11 gabel auf rj09/05 musst du gabel brücke auch tauschen,
die 095 hat ja wieder andere Gabelbrücken...
lässt sich gut fahren
Grüße aus dem Spreewald

Benutzeravatar
Junkie
Beiträge: 1177
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 17:47
Motorrad: R6 ´04
Wohnort: Paderborn
Rundenzeiten
Videos

Re: Gabeloffset R6 / Gabelbrücken

Beitragvon Junkie » Sonntag 17. März 2013, 17:23

Basis ist ja eine RJ09 (mit RSU-Gabel) und die Gabelbrücken der RJ11/RJ15 sind eher zu bekommen als die der RJ095, daher die frage ob das passt.

Junkie

Benutzeravatar
sonicmonkey
Beiträge: 580
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 03:59
Motorrad: Scott Spark
Lieblingsstrecke: STC / Poznan
Wohnort: Spreewald
Rundenzeiten
Videos

Re: Gabeloffset R6 / Gabelbrücken

Beitragvon sonicmonkey » Sonntag 17. März 2013, 19:09

ja das passt
Grüße aus dem Spreewald

rsv bürgy
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 26. April 2007, 11:08
Motorrad: YZF-R6 RJ15
Lieblingsstrecke: Most & Schleiz
Wohnort: Salzgitter
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Gabeloffset R6 / Gabelbrücken

Beitragvon rsv bürgy » Dienstag 19. März 2013, 11:36

Hallo, war gerade erst bei der Geometrie Anpassung, da wurde der Offset gemessen 27,4mm bei meiner Rj15.

Benutzeravatar
Junkie
Beiträge: 1177
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 17:47
Motorrad: R6 ´04
Wohnort: Paderborn
Rundenzeiten
Videos

Re: Gabeloffset R6 / Gabelbrücken

Beitragvon Junkie » Dienstag 19. März 2013, 11:56

rsv bürgy hat geschrieben:Hallo, war gerade erst bei der Geometrie Anpassung, da wurde der Offset gemessen 27,4mm bei meiner Rj15.

Danke!

Benutzeravatar
lichti1012
Beiträge: 111
Registriert: Freitag 26. September 2008, 14:39
Rundenzeiten
Videos

Re: Gabeloffset R6 / Gabelbrücken

Beitragvon lichti1012 » Montag 27. November 2017, 10:56

Muss diesen alten Beitrag hervorkramen, da ich nicht die Infos finde, die ich gerne hätte.

Ich fahre eine Rj095 (mit USD Gabel), nun möchte ich eine Gabel von der Rj15 oder Rj11 verbauen.
Was muss da alles getauscht werden und was kann bleiben?
Gabelholme, Gabelbrücken, Lenkkopflager, Lenkkopfwelle, Bremszangen, Felgen,...?

Hat diesen Umbau schon jemand gemacht und könnte mir hier Infos geben?

Danke

Benutzeravatar
Junkie
Beiträge: 1177
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 17:47
Motorrad: R6 ´04
Wohnort: Paderborn
Rundenzeiten
Videos

Re: Gabeloffset R6 / Gabelbrücken

Beitragvon Junkie » Dienstag 28. November 2017, 14:06

Nimm eine RJ15 Gabel, Bau sie ein und hab Spass... RJ15 Gabel weil die länger ist als die der RJ11, damit bist du bei Geometrie Änderungen flexibler. War gerade beim Strassmeier und mit ner RJ11 Gabel käme ich jetzt nicht auf die gewünschte Geometrie,zumindest nicht in Verbindung mit den RJ15 Gabelbrücken. Bitte vorher Abstand von Unterkante Lenkanschlag am Rahmen zu mitte Radachse messen, neue Gabel mit identischen Maß einbauen, fertig! So bleibt deine Geometrie wie sie war.

Junkie


Zurück zu „Technik allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: -Stefan88-, Axel.F, Chris Frischling, kawa0705, Lutze, robs97, Rotty und 44 Gäste