Zum Inhalt

Erfahrungsbericht Powercommander+Abstimmung Thomas Häfner

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• mr-ludi Offline

Re: Erfahrungsbericht Powercommander+Abstimmung Thomas Häfne

Beitrag von mr-ludi »

Fireball hat geschrieben: jo kuhl :lol: hast du schon mal offen gestestet ?????? mit den sporteinsatz ???der strassen einsatz nimmt den topf sehr viel was ich weiß
Gibt ja quasi drei Versionen:
- kleiner db-Killer
- großer db-Killer
- gar kein db-Killer

Da ich aber vermutlich so oder so nur mit dem kleinsten fahren darf, hab ich die größeren bisher auch nicht getestet. Ich wollte aber vor meiner ersten technischen Abnahme noch mal eine Geräuschmessung beim TÜV machen und gucken ob der größere Killer noch leise genug ist.
  • Fireball Offline
Beitrag von Fireball »

mr-ludi hat geschrieben:
Fireball hat geschrieben: jo kuhl :lol: hast du schon mal offen gestestet ?????? mit den sporteinsatz ???der strassen einsatz nimmt den topf sehr viel was ich weiß
Gibt ja quasi drei Versionen:
- kleiner db-Killer
- großer db-Killer
- gar kein db-Killer

Da ich aber vermutlich so oder so nur mit dem kleinsten fahren darf, hab ich die größeren bisher auch nicht getestet. Ich wollte aber vor meiner ersten technischen Abnahme noch mal eine Geräuschmessung beim TÜV machen und gucken ob der größere Killer noch leise genug ist.
ich habe die selbe anlage :!: der gössere hat mir 5 ps gebracht der offene noch 1,5 dazu aber dan ist sie voll laut
Rechtschreibfehler sind die künstlerische Ausdrucksform des Autors und sind somit zu respektieren!
  • mr-ludi Offline

Beitrag von mr-ludi »

Fireball hat geschrieben:ich habe die selbe anlage :!: der gössere hat mir 5 ps gebracht der offene noch 1,5 dazu aber dan ist sie voll laut
- Hast du alle dei gemessen?
- Fährst du alle drei mit dem gleichen Mapping? Wenn ja auf welchen Killer war das Mapping mal ausgelegt?
  • Fireball Offline
Beitrag von Fireball »

mr-ludi hat geschrieben:
Fireball hat geschrieben:ich habe die selbe anlage :!: der gössere hat mir 5 ps gebracht der offene noch 1,5 dazu aber dan ist sie voll laut
- Hast du alle dei gemessen?
- Fährst du alle drei mit dem gleichen Mapping? Wenn ja auf welchen Killer war das Mapping mal ausgelegt?

jo habe einfach die db killer rausgetan und getestet , map habe ich gelassen

fahr mit den sporteinsatz der ist gut :roll:
Rechtschreibfehler sind die künstlerische Ausdrucksform des Autors und sind somit zu respektieren!
  • mr-ludi Offline

Beitrag von mr-ludi »

Fireball hat geschrieben:jo habe einfach die db killer rausgetan und getestet , map habe ich gelassen

Ich werds versuchen, 5PS ist ja schon nicht unerheblich.
Ich muss für den Seriensport nur darauf achten, dass die Lautstärke nicht über 2db über Serie steigt und den Sporteinsatz fand ich schon "deutlich" lauter.
  • Fireball Offline
Beitrag von Fireball »

mr-ludi hat geschrieben:
Fireball hat geschrieben:jo habe einfach die db killer rausgetan und getestet , map habe ich gelassen

Ich werds versuchen, 5PS ist ja schon nicht unerheblich.
Ich muss für den Seriensport nur darauf achten, dass die Lautstärke nicht über 2db über Serie steigt und den Sporteinsatz fand ich schon "deutlich" lauter.
frage ist es nicht +- 5 den das ist gesetzlich :?: :?:
  • mr-ludi Offline

Beitrag von mr-ludi »

Fireball hat geschrieben:frage ist es nicht +- 5 den das ist gesetzlich :?: :?:
Wie die gesetzliche Regelung ist weiß ich nicht, wobei mich 5db Toleranz wundern würden. Im Seriensportreglement sind "leider" nur 2db erlaubt und diese auch nur auf den Serienwert und nicht auf beispielsweise eingetragene und zugelassene höhere Werte.
  • kaufes Offline

Beitrag von kaufes »

Werden die map's, welche der Thomas Häfner erstellt auf powercommander.com hochgeladen oder gibt's da noch ne deutsche Seite wo man die map's ziehen kann?? Wie is eigentlich die Adresse von dem guten Mann??
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

keine deutsche Seite so viel ich weiß.
  • MarcPeter Offline

Beitrag von MarcPeter »

wie sieht es denn aus , wenn man den DB Eater rausbaut, bzw ne Micron tüte ohne DB Eater hat. Ist es dann zwingend erforderlich nochmal ein neues Mapping erstellen zu lassen ? Sind ja dann wieder...250 Euro plus X wech.....Mein Mapping ist mit DB-Eater gemacht worden.
Antworten